Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch...? Und ganze Hasen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von c.frank89 Beitrag anzeigen
    Wie trocknet man den Fleisch im Backofen? Habs einmal in meinem Dörrautomat probiert. Hat eine halbe Ewigkeit gedauert...
    Dörrautomaten kenne ich nicht und Deine "halbe Ewigkeit" kann ich schwer einschätzen... Rohes kleingeschnittenes Perdefleisch dauert schon so ca. 2 Std. bei ca. 100° im Backofen... wenn es vor kurz durchgekocht wird, braucht es nur gut halb solange, bis es leckere Happies sind.... hab gleich zwei Bleche voll gemacht, die halten sich trocken gelagert (nicht in der Plastiktüte) 4-6 Wochen...

    Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

    Kommentar


      #17
      Hallo Svea,
      keine Angst, im Pferdefleisch vom Metzger sind keine Medikamente. Jeder Pferdebesitzer hat einen Pferdepaß, in dem genau steht, ob das Pferd im Fall eines Falles eingeschläfert oder geschlachtet werden soll. Wenn es eingeschläfert wird (und das ist der Fall bei den Pferdeliebhabern, die auch medikamentös behandeln lassen), kommt es in die Tierverwertung (also billiges Dosenfutter, hi hi) . Wenn es zum Schlachter kommt, ist das Fleisch ok. Ich habe meine immer einschläfern lassen, aber die Abholung von der Tierververtung ist nichts für schwache Nerven. Puh! Ans Einschläfern kann man sich gewöhnen, weil das in der Regel sehr ruhig und gelassen abläuft. Wenn aber dann der LKW mit dem Kran kommt, flieh ich immer, bzw. schau nicht hin.
      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

      Kommentar

      Lädt...
      X