Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie hundekekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    alles tolle Rezepte, doch meine Rina hat Leishmaniose und darf keine Innereien fressen und auch nur begrenzt Fleisch, gibt es denn auch Rezepte die getreidefrei und fleischlos sind?

    Man kann auch sehr gut fleischlose Kekse mit Tofu backen. Gibt's als Bio-Tofu bei Aldi-Süd in der Kühltheke .

    LG
    Anke
    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

    Kommentar


      #32
      Hallo Ihr Lieben,danke für die Super Rezepte werde mich mal am WE ran machen und ausprobieren mal sehen was meine Hundis für eine meinung dazu haben.
      Herzliche Grüsse
      Barbara

      Kommentar


        #33
        Ui super! Da ich krankgeschrieben bin, werd ich mich wohl die Tage auch mal dransetzen und Hundekekse backen Wobei meine Jungs ja eh nichts schmecken und alles nur inhalieren....
        Liebe Grüße Anika und Dude

        Kommentar


          #34
          Zitat von Strandlöper Beitrag anzeigen
          Hier noch eins, super einfach und ohne Getreide jeglicher Art:
          4 Eiweiß
          Kokosflocken
          Haselnüsse gemahlen
          Ich, ein absoluter Doofkopp im Backen, war schon ewig auf der Suche nach einem Rezept. Das isses!!! Klasse, danke, das krieg sogar ich hin!
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #35
            @Tikina:
            Ich hab auch so einen "Staubsauger" zu Hause, aber glaub mir die selbst gebackenen Kekse werden "würdiger" behandelt, als die gekauften.

            LG
            Anke
            Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

            Kommentar


              #36
              @Anke: Na da bin ich ja mal gespannt Aber ich werde berichten

              lg Anika
              Liebe Grüße Anika und Dude

              Kommentar


                #37
                Leberkuchen

                Zutaten:
                300 g Leber
                360 g Mehl (kann dann vielleicht ausgetauscht werden)
                3 Eier
                1 Tasse Milch

                Zubereitung:
                Alle Zutaten in einer Küchenmaschine gründlich verrühren (ist etwas gewöhnungsbedürftig und eine matschige Angelegenheit). Anschließend den Teig in eine gefettete sowie mit Mehl bestäubte Brotbackform geben. Das Ganze bei ca. 160° ca. 35-40 min backen. Den Leberkuchen abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Den Teil, den man nicht benötigt, kann man super einfrieren und zu gegebener Zeit bei Bedarf wieder auftauen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich backe auch getreidefrei, da einer meiner Hunde eine Schilddrüsenunterfunktion hat und kein Getreide mehr bekommen soll.
                  Ich verwende Amaranthflocken oder auch Kartoffelmehl oder Polenta.

                  Grüße Ursula

                  Kommentar


                    #39
                    also das rezept mit kokos und eiweiss werde ich auch mal probieren das klingt so lecker, dass ich aufpassen muss, dass fürs hundi was übrigbleibt *hihi* ich mag ja selber kekse auch total.....

                    hier habe ich mal noch eins, wo meine kleine auch total drauf abgeht:

                    Hirse-obst-kugeln
                    100g getrocknetes obst
                    100g magarine
                    2 eier
                    150g hirsemehl
                    100g kleie
                    3EL milch

                    (vielleicht kann man die kleie auch austauschen, dann wären die kekse glutenfrei- hab ich aber noch nicht probiert)

                    obst zerkleinern, magarine schaumig schlagen, anschliessend eier, hirsemehl, kleie und milch dazu, alles verrühren und 2 std ruhen lassen.

                    dann teig mit löffel zu kugeln formen, auf mit backpapier ausgelegtes blech legen und(oder flach drücken bei 180° etwa 20min backen
                    fertige plätzchen oder kugeln auskühlen lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      oder noch besser das hier, auch fürs frauchen und herrchen

                      1 mittelgrosser apfel
                      100g haferflocken
                      60g magarine
                      75g rosinen
                      1ei
                      1 prise zimt

                      apfel schälen und reiben und mit magarine, haferflocken vermischen, dann rosinen, ei und zimt dazu

                      ne halbe std. quellen lassen und dann mit löffel hügelchen formen, auf backpapier und bei 150° ca. 45min backen und zum auskühlen auf gitter legen.

                      meine "kuh" frisst so kein obst, aber die leckerchen mag sie sehr

                      Kommentar


                        #41
                        da aller guten dinge drei sind, hier noch eine herzhafte variante

                        100g maisgries (polenta)
                        100ml buttermilch
                        200 thunfisch in öl
                        50ml wasser
                        50ml kondensmilch (aber normale milch geht auch)
                        1ei
                        1prise salz

                        gries 20min. quellen lassen, dann abgetropften thunfisch dazu, dann mit
                        wasser, milch und ei und salz verkneten

                        teig auf mit backpapier ausgelegten blech ca. 4mm dick ausrollen und bei 150° etwa 30min backen.

                        danach rausnehmen und sofort in kleine stücke schneiden.

                        ich denke aber, als fettarmere variante geht auch thunfisch in eigenem saft, da würde ich den saft statt des wassers nehmen...je nach konsistenz des teiges....


                        Kommentar


                          #42
                          rosinen????

                          hallo, werde die drei rezepte mal ausprobieren!
                          allerdings werde ich statt margarine lieber oel nehmen....
                          und bei den thunfischkeksen werde ich die im eigenen saft nehmen.
                          rosinen? ich denke, die sind nix für hundis
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kira&Conni Beitrag anzeigen
                            100g maisgries (polenta)
                            100ml buttermilch
                            200 thunfisch in öl
                            50ml wasser
                            50ml kondensmilch (aber normale milch geht auch)
                            1ei
                            1prise salz
                            ma ne frage so tunfisch ausser dose ist der nicht immer gesalzen ??
                            das ist doch nicht gut oder?
                            außerdem ist er auch nicht mehr roh, sondern wegen der verordnung durch und durcher gekocht ?!

                            Kommentar


                              #44
                              naja wenn du die kekse backen tust wird der thuni so oder so gekocht^^ und eine prise salz in der woche steht bei uns auf dem futterplan....und du kannst das salz ja auch weglassen aber eine prise auf so viele kekseln verteilt.....ist vlei auch ok

                              Kommentar


                                #45
                                nein, du hast mich falsch verstanden .. ich meinte das der thun gewürzt ist ,,, ich meine dosenthun ist schon gewürzt .. und vllt auch geschmacksverstärker ?!

                                aber das er gegart wird, wenn man die kekse bäckt, da haste wohl recht .. ich idiot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X