Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung vom Aldi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hanna

    Das Nachtkerzenöl hab ich Ihr speziell empfohlen da es sehr gut ist zur Linderung von Allergien.
    Es hat leider einen höheren Omega6 gehalt als Omega3 was aber die heilende Wirkung nicht beeinträchtigt.
    Ein zweitöl mit viel Omega3 Anteil ist daher zu Empfehlen und daher hab ich das Rapsöl genommen weil sie das bereits im Haushalt hat.

    Fischöl hat ziemlich den grössten Omega3 gehalt.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich habe eine Nierenkranke Hündin und soll diese zusätzlich mit Vitamin C, E und B und Verdauungsenzyme geben. Wer kann mir sagen, wie und in welcher Menge ich diese dazufüttern soll. Wo bekomme ich diese und welche Präperate sind das?

      Viele grüße

      Tanja

      Kommentar


        #18
        Schau doch mal was Hanna geschrieben hat, in den Kräutern sind alles natürliche Vitamine enthalten. Wenn Du ein bisschen googelst, kannst Du Dir die Vitamine die Dein Hund braucht daraus zusammenstellen. Z.Zt. wachsen die Vitamine kostenlos überall

        Solche konzentrierten synthetischen Vitaminbomben würde ich mir und mein Tier nicht zumuten.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #19
          Hallo Tanja

          Der wert vom "Chymotrypsin" (Bauchspeicheldrüse) ist wahrscheinlich zu tief (Kotuntersuchung).
          Dieses Enzym spaltet die Nahrungsmittel. Durch zutiefe Werte kann der Hund das Gewicht nicht halten.
          Weiter Symptome sind: Heller (hellbraun) Kot (ua wegen nicht verarbeiteten Fett), fest stinkender Kot, verhältnissmässig grosse Haufen, Übermässiger Hunger (verlangen nach viel Fressen), Hund abgemagert.

          Da gibt es das Granulat "Pancreatin" und das wird bei jeder Mahlzeit beigemischt. (Menge steht auf der Packung) Erhältlich beim TA.
          Annanas und Papaya ergänzen auch die Enzyme.

          Zu den Vitaminen für die Nierenerkrankung kann ich nichts sagen.
          Wünsche Deiner Hündin vorallem gute Besserung.

          Kommentar


            #20
            Warte mal Pferdefleisch bekommst du hier:

            schnell gucken gehen...............

            tierfutterhaus im www.

            Viel Erfolg!
            Liebe Grüße Marina&Greta

            Kommentar


              #21
              Also auf die Idee bin ich und wäre ich allein nicht gekommen... hm.. also so aus dem Bauch heraus? Nein, ich würde es nicht geben...

              Kommentar


                #22
                Öle

                Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
                Hallo Hanna

                Das Nachtkerzenöl hab ich Ihr speziell empfohlen da es sehr gut ist zur Linderung von Allergien.
                Es hat leider einen höheren Omega6 gehalt als Omega3 was aber die heilende Wirkung nicht beeinträchtigt.
                Ein zweitöl mit viel Omega3 Anteil ist daher zu Empfehlen und daher hab ich das Rapsöl genommen weil sie das bereits im Haushalt hat.

                Fischöl hat ziemlich den grössten Omega3 gehalt.
                Hi

                wußte garnicht, daß Nachtkerze so viel Omega6 enthält *wiederwasgelernt*,
                da allerdings Omega6 meist in der restlichen Nahrung überrepräsentiert ist ( z.B. im Fleisch, Fett, Gedreide), empfehle ich eher Omega3-überschuß- Öle wie Lein-, Hanf-(Walnuß-??)oder Fischöl als Ausgleich.

                Rapsöl hat ein gutes Verhältnis von 6 zu 3, wird auch als das deutsche Olivenöl bezeichnet, ist dem sogar noch überlegen in der Zusammenstzung, aber es kommt dann auf die restliche Nahrung an, ob es reicht;
                wenn natürlich viel Weidetiere und Milchprodukte von solchen, viel Wild und/oder auch viel Fisch gefüttert wird, dann ist der Omega3-Haushalt schonmal wesentlich mehr im Idealbereich, als wenn wir Massen-masttiere füttern.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar

                Lädt...
                X