Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch vom Tierhotel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Petra,

    Unerträglichkeitssymptome können ich natürlich schon nach wenigen Tagen einstellen. Dann muss man natürlich aufhören, das zu fütten was der Hund gerade bekommt.

    Bei der Ausschlußdiät soll erst mal mit nur einer Fleischsorte begonnen werden (Pferd, wenn der Hund das nochnicht kennt), damit man den Hund symptomfrei bekommt. Die 6 Wochen sind dazu notwendig, da der Organismus (in der Regel) solange braucht um zu entgiften (d,h, die Allergene loszuwerden)- ich geh da nach dem Motto: lieber zu lang, als zu kurz. Erst dann kannst du anfangen, z.b. pürierte Karotten oder Salat in Kleinstmengen (EL) zuzufüttern. Treten Symptome auf (das kann innerhalb von wenigen Tagen sein), dann absetzen und erstmal warten bis der Hund keine Symptome mehr zeigt. Ist dies der Fall, kannst du zum nächsten Gemüsen oder Obst oder Öl übergehen. So kannst du nach und nach austesten, was dein Hund verträgt. im Übrigen empfiehlt es sich ein Tagebuch anzulegen und dort aufzuschreiben, was wann gefüttert wurde und wie es vertragen wurde.

    Also ich denke, um die 6 Wochen wirst du nicht rumkommen, wenn du es genau wissen willst und endlich Gewissheit haben möchtest. Einen "Schnelltest" gibt es da leider nicht.

    Ich habe mein Fleisch beim TH bestellt; die hatten damals ein tolles Angebot. Habe aber auch das Glück, dass wir einen Pferdemetzger im Nachbarort haben; da könnte ich mir aussuchen, was ich wollte (allerdings zu einem höheren Preis).

    Habe aber beim TH keine schlechten Erfahrungen gemacht- wie ja bereits gesagt- und der Preis ware halt auch ein Argument. Meiner hat damals mind. 1 Kg pro Tag gefressen.

    Vlg Daniela
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X