Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin verweigert rohes Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Hund ist ein Allergiehund und reagiert auf Futtermilben und Hausstaubmilben positiv. Die Allergie hält sich in Grenzen, es gibt keine blutigen Stellen, sie kratzt sie einfach häufiger, und knabbert öfters an ihren Pfoten. Sie wurde schon Hyposensibilisiert, das Futter enthält kein Getreide mehr (evtl. dadurch Milbenkot) und ich habe im gesamten Haus nur Fliesen. Meine Dermatologin meint zwar auch das sie aus dematologischer Sicht nicht barfen würde, aber ich wollte es einfach nicht unversucht lassen.
    Leni zeigt mir weiterhin den Vogel.
    Habe auch das Fleisch einfach mal so nebenbei fallen lassen, interessiert sie reichlich wenig. Kurz daran geschnubbert und dann weggelaufen.

    Mal sehen wie es weitergeht
    Julia

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lotti 1703 Beitrag anzeigen
      Leni zeigt mir weiterhin den Vogel.



      Julia
      Finde ich zum Piepen...wenn man sich das bildlich vorstellt.
      Bin wirklich mal gespannt, wie sich das futtertechnisch bei Euch weiter entwickelt, wer den längeren Atem hat..
      ich glaube, ich hätte als "Übermutter" schon längst wieder aufgegeben, weil ich Angst hätte, "mein Prinzchen" würde mir verhungern.

      LG
      Andrea

      Kommentar


        #18
        wenn das fleisch, welche du verfütterst sowieso schon gewolft ist, versuch es doch wirklich mal mit thunfisch in eigenem saft.
        ich habe bis jetzt noch keinen hund/katze gesehen, die den verabscheuen würden.
        mit thunfisch zugabe wird meist sogar ekelgemüse und obst pampe gefuttert.
        Liebe Grüße
        Katrin und ihr Zoo

        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
        unter hundert Hunden neunundneunzig.

        Kommentar


          #19
          Ich würde keinen Hund (und auch kein Kind) "zwingen", etwas zu (fr)essen, was derjenige offensichtlich nicht anrühren mag. Denn ich habe auf die harte Tour gelernt, daß das gewaltig nach hinten losgehen kann - bei mir genauso wie bei meinem Hund.

          Das ist doch der große Vorteil bei frischem Futter - ich kann auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

          Auch mein Hund frißt nur noch wenig Fleisch roh (hier ist es andersrum als bei vielen anderen - erst ging roh wunderbar, dann immer schlechter). Sie wird wissen warum. Ich schmeiße es halt in den Kochtopf und gut ist. Und was gekocht immer noch keinen Anklang findet, wird vom Speiseplan gestrichen. Es gibt genug Alternativen.

          Und mal ehrlich - wer würde gern durch Nahrungsentzug gezwungen werden gegrillte Heuschrecken (oder halt eine andere persönliche Ekel-Nahrung) zu essen?
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #20
            Hallo Julia, du sagst, das du die Kartoffeln dünstest.Die müssen aber schon ganz gar sein (Nachtschattengewächs und nicht gar giftig).Während man viele Gemüsesorten auch roh ins Futter raspeln kann, wenn der Hund es denn mag.
            Trofu richt immer intensiver als Frichfleisch, vielleicht ist das auch der Grund warum eure Hündin im Moment noch nichts mit dem Futter anfangen kann.
            LG Anne

            Kommentar

            Lädt...
            X