Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfleischfütterung ohne Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Tipps!
    Habe mittlerweile auch das Prey-Model gefunden und bin beruhigt - auch ohne (viel) Gemüse.

    LG Steffi
    Liebe Grüße

    Steffi mit Pina

    Kommentar


      #17
      Hi,

      ich hab das Gemüse seit einiger Zeit immer in Eiswürfelschalen eingefroren. Und so ein Würfelchen zwischen dem Fleisch wird schon mal mitgegessen. Mehr darf es aber nicht sein, sonst schleckt er aussen rum und frisst halt nur Fleisch.

      Lg Heike
      LG Heike

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        Also meiner frisst auch kein Gemüse pur , aber wenn ich es unter gewolften Fleisch mische , frisst er alles , und wenns ganze Stücke Fleisch giebt, dann reichen schon 50g Pansen drunter gemischt und er frisst es dann auch

        Lg Sonja+Ghino
        Lg Sonja+Ghino

        Kommentar


          #19
          Sammy fraß als Welpe Salat pur in Stücken(Paprika, Gurke, Salat, Tomate etc.)inzwischen ist er aber auch der Meinung das Grüne kann man nicht essen. Unter gewolftem kein Problem aber bei Stücken wird drum rum gefressen.

          Heute habe ich mir Kaiser Gemüse gemacht, einfach im Ofen mit Käse überbacken. Den Rest habe ich ihm hingestellt, es hat ihm geschmeckt. Und mit Obst brauche ich ihm schon gar nicht kommen.

          Gemüse fütter ich nicht unbedingt wegen der Vitamine sondern wegen der Ballaststoffe. Da er fellige Teile nicht frißt.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #20
            Bei uns frißt der Labbi wirklich alles!!! Die Dogos sind da schon anders; es gibt Tage da geht kein Gemüse an sie und dann wird es wieder gerne gefressen. So verhält es sich auch bei Hüttenkäse und Obst. Dafür fressen die Dogos um so lieber Blättermagen, den verträgt der Labbi nicht so. Wenn man das alles berücksichtigt, geht es doch ganz gut.

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              durch das Pürrieren des Gemüses und das Untermischen unter das gewolfte Fleisch sind meine 3 Mädels erst auf den Geschmack gekommen. Es ist mittlerweile so, daß ich kaum noch Obst oder Gemüse essen kann, ohne es mit ihnen teilen zu müssen.
              Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

              Kommentar


                #22
                ich hatte, als hannibal zu uns zog auch das problem, daß er kein gemüsem wollte. ab und an bestimmte sorten obst waren ok, aber im grunde wurde alles aussortiert.
                ich hab alles mögliche drunter gemischt, von quark über hüttenkäse, joghurt buttermilch, er hat es nicht gefuttert und hab ichs unters gewolfte fleisch,. dann hat er alles stehen lassen.
                irgendwann hab ich dann aufgegeben und einfach 50 % seines muskelfleisches gegen blättermagen und grünen pansen eingetauscht. so haben wir das bestimmt 2 jahre gehandhabt.

                nach und nach, wenn etwas von unserem gemüse über blieb, wurde dann doch getestet ob man es essen kann. mittlerweile futtert er die himbeeren, die ich nicht mag und beim gassi gehen pflücke direkt am stück aus meiner hand und sitzt sabbernd neben mir, wenn ich pflücke. nachbarskirschen werden im garten vom boden gesammelt, erdbeeren selbst vom strauchgepflückt,... gemüse gibts bei uns miottlerweile dann doch, da er es ja jetzt mag, kann er es auch haben. aber nur an einem einzigen tag die woche, nämlich sonntags in seine MiPro mahlzeit. ansonten habe ich die hohe gabe von blättermgaen und grünem pansen beibehalten, aber im gegensatz zum anfang von 50 : 50 MF und Pansen auf 1/3 pansen/blättermagen und 2/3 MF.

                so futtert er nun schon seid 2,5 jahren und ihm geht es bestens.

                wenn du es wirklich austesten möchtest, nutze die gier auf frauchechens futer für dich. denn alles was vom tisch kommt schmeckt besser als das eigene futter.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                  Anders rum eigentlich: Leber ist eine Vitaminbombe, da kommt kein Gemüse ran. Hast du es mit Anbraten probiert?

                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Hallo Kay,
                  ich hab schon alles probiert. Ich muß aber sagen, ich muß ihm das ja auch nicht auf teufelkommraus unterjubeln. Es ist für mich so ok. Er bekommt auch so genug Vitamine. Man kann es ja auch aus anderen Lebensmitteln ziehen. Denk ich mal. Ich esse zum Beispiel auch keine Kokosnuss, obwohl diese ja sehr gesund ist.
                  Ist ja kein Beinbruch, find ich....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe ein Mittel gefunden, wie Maja etwas Gemüse und Obst frisst:
                    beim arbeiten (wir üben gerne Tricks, im Moment Skatboard fahren) nimmt sie Sachen, die sie sonst stehen lässt, z.B. gedünstete Möhrchen und Erdbeeren. Das ist ja schon mal ein Anfang!
                    Den Rest ihres Futters frisst sie momentan ratzfatz.

                    LG Steffi mit Maja
                    Liebe Grüße

                    Steffi mit Pina

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn sie ausreichend frischen Pansen bekommt, braucht sie theoretisch kein Gemüse.

                      Haben wir über Jahre so gemacht - also gemüsefrei gefüttert.
                      Mittlerweile füttere ich Gemüseflocken dazu, weil mein Senior nicht sattzubekommen ist.
                      Petra & Hailey
                      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                      Kommentar


                        #26
                        Pansen bekomme ich nur ziemlich ausgespült, Blättermagen hingegen hat jede Menge Grünzeugs noch drin. Mein schlauer Geordie lässt sich aber nicht durch die Verpackung beirren, er findet Blättermagen genauso widerlich wie Gemüse

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Rüde meint: Gemüse pfui, Gemüseflocken hui. (die von hermanns)
                          kann man auch gut untermogeln.

                          Mit den Jahren hat er sich aber an Gemüse gewöhnt, mag aber auch daran liegen, dass er irgendwie auf einmal verfressen geworden ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X