Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich habe jetzt noch einmal den Betreiber der Öl-Eiweiss-Kost-Seite
    angemailt und gefragt.

    Er bestätigt, dass die Milch nicht durch Wasser ersetzt werden soll,
    weil das die Bildung der Lipoproteine behindern könnte.

    Er schreibt "könnte"....... also geh ich vielleicht doch auf Nummer sicher und lass das Wasser weg.

    Aber die Frage ist jetzt, trinke ich während des Essens dann zwischendurch einige Schlucke Kaffee, Tee oder Saft, dann dürfte das doch eigentlich nichts machen, denn die Lipoproteine entstehen doch
    beim anrühren oder was meint Ihr ? Oder lösen sich die Verbindungen dann im Magen wieder, wenn Wasser dazu kommt????

    Eigentlich wollte ich die Creme ja nur essen und meinem Pferd füttern und
    nun ist man schon fast genötigt erst ein Fachstudium zu absolvieren.

    LG

    Katja

    Kommentar


      Danke, Katja, dass Du nochmal gefragt hast.

      Aber ich frag mich nun das gleiche wie Du: Ob es genügt, wenn beim Anrühren kein Wasser dabei ist und ob diese Lipoproteine dann stabil sind oder ob man sich auch danach noch den Magen von anderen Dingen freihalten sollte.

      Hab in dem Forum noch keine Antwort bekommen, das scheint mir nicht stark frequentiert zu sein.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        Vielleicht könnte Katja das nochmals nachfragen??
        Dann brauchen wir nicht alle unterschiedlich schreiben!
        Aber gut zu wissen wäre es schon!
        Es treten halt doch immer wieder Fragen auf! Und ich bin froh so ein tolles Forum zu kennen, bei dem "sie geholfen wird"
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          Ich maile Herrn Bierschenk nochmal an. Der ist ja super nett
          und hilfsbereit. Mal sehen, was der sagt. Er hat ja doch auch schon
          längere Erfahrung mit der Budwig-Diät.

          LG

          Katja

          Kommentar


            ja klasse

            Hi

            das war auch mein Gedanke, super, daß Du nachgefragt hast, denn das Problem ist wirklich, daß Budwig keine Schüler hatte .
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              Hmm, nun hat mir in dem Budwig-Forum jemand geantwortet und nun bin ich komplett verwirrt. Lest mal:

              Sie können ruhig den Quark mit etwas Wasser glattrühren. Dadurch wird nichts im Leinöl zerstört.
              Da der Quark zum größten Teil aus Wasser besteht, wie wir selbst und auch die meisten anderen Lebensmittel, kommt es auf einen EL mehr oder weniger nicht an. Sie können alternativ aber auch Joghurt, Buttermilch oder Kefir nehmen.

              Ich denke, diese Anmerkung bezieht sich eher auf den Erhitzungsprozess. Wenn wir kaltgepresste Pflanzenöle sehr hohen Temperaturen aussetzen, reagieren die ungesättigten Fettsäuren mit dem freiwerdenden Wasserstoff aus dem erhitzten Lebensmittel. Bei sehr hohen Temperaturen können so schädigene Transfette entstehen.

              Bei Erkrankung würde ich den Kaffee streichen. Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge ist sicherlich auch der Raum für eine Tasse Kaffee zum Genießen.
              Das stimmt ja nun auch, dass im Quark eh auch Wasser ist.

              Hier steht: Wassergehalt in Quark: 80 Prozent

              http://mlu.mw.tu-dresden.de/module/m...ell/wasser.htm
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                Auskunft

                Hi

                das mit der Verwirrung kann ich glatt nachvollziehen *g*

                Ehrlich gesagt geht es in mein kleines Hirn nicht rein, daß es schaden soll, wenn ich die Creme mit etwas Wasser glattrühre und solang das nicht reingeht, mach ich mir nicht so nen Kopf.
                Aus Geschmacksgründen ist mir allerdings sowieso Joghurd lieber.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich denke einfach, dass es Unterschied ist, ob wässrige Bestandteile
                  im Quark (mit diese schwefelhaltigen Aminosäuren oder wie auch immer
                  ....Molke vielleicht auch???)
                  verrührt werden oder ganz normales Wasser dazu kommt.

                  Wie auch immer, ich habe schon eine Antwort erhalten.

                  Er schreibt, dass wenn der Quark mit Milch und Leinöl erst einmal
                  gründlich durchgerührt ist, dann haben sich die schwefelhaltigen Proteine
                  (positiv geladen) an die negativen ungesättigten Bindungsstellen der
                  Fettsäuren angelagert. Danach kann man diesen Prozess nicht mehr
                  durch Tee trinken oder sogar hineinrühren von Saft oder ähnlichem stören, da er abgeschlossen ist.

                  Ich denke, das ist bestimmt auch ein Grund warum Frau Budwig in einem Buch erwähnt, dass es wichtig ist die Creme so lange zu rühren, bis sich
                  das Leinöl vollkommen mit dem Quark verbunden hat.
                  Ich kann mir nun vorstellen, dass durch das Wasser, warum auch immer,
                  eventuell diese Anlagerung nicht stattfindet. Frau Budwig war ja Chemikerin und sie hätte ja auch sagen können, dass es egal ist, mit welcher Flüssigkeit man die Creme verdünnt und glatt bekommt.

                  Übrigens spüle ich seit gestern die Scheide unserer Stute mit Leinöl
                  und habe mir heute eine Flasche Eldi-Öl zu diesem Zweck bestellt und hoffe, dass wir nun ohne Wasser in der Creme und mit örtlicher Zusatzbehandlung Erfolge verzeichnen können.

                  LG

                  Katja

                  Kommentar


                    Danke, Katja.

                    Zumindest meinen Kaffee kann ich nun ruhigen Gewissens hinterher trinken.
                    Grüße, Martina mit Momo

                    Kommentar


                      Genau das hab ich auch sofort gedacht.

                      LG

                      Katja

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich verwende zum Anrühren einen Mixstab, geht besser als von Hand oder
                        mit Rührgerät. Vielleicht hilft das jemandem.

                        Liebe Grüße
                        Gisela

                        Kommentar


                          Zitat von Arpad Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich verwende zum Anrühren einen Mixstab, geht besser als von Hand oder
                          mit Rührgerät. Vielleicht hilft das jemandem.

                          Liebe Grüße
                          Gisela
                          Stimmt. Geht schneller.
                          Grüße, Martina mit Momo

                          Kommentar


                            merci

                            und vielen Dank fürs Nachfragen,

                            gute Antwort, kann ich mir merken und bestens mit leben
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              das ist schön, daß du mit der Antwort von Herrn Bierschenk leben kannst, Hanna

                              Ich denke mir auch, Frau Budwig war Chemikerin, und wenn sie schrieb, die Creme solle mit Leinöl, Quark und Milch zubereitet werden, dann hat das durchaus seinen Sinn, und man kann nicht einfach die Milch durch Wasser ersetzen und irgend ein anderes Öl verwenden, denn wenn dem so wäre, hätte Frau Budwig das auch veröffentlicht

                              @Sara: ich bin wirklich gespannt wie es mit deiner Stute weiter geht. Berichte doch bitte wie sich die Anwendung der Eldi-Öle auswirkt. Meine Mutter macht sich seit ein paar Wochen, auf Anraten ihrer HPin, eine Quark-Leinöl-Creme, die sie zu ihrem Honigbrot isst. Sie berichtete mir gestern, daß ihre Hände nicht mehr schmerzen. Sie hatte starke Arthrose in den Händen, und konnte morgens nach dem aufwachen ihre Hände oft fast gar nicht bewegen, auch das sei völlig verschwunden. Die Quark-Leinöl-Kost bzw die Creme wirkt sich also nicht nur bei Krebs positiv aus
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar


                                Hallo Susanne,

                                klar werde ich mich melden, wenn ich Unterschiede feststelle.
                                Die letzten Tage habe ich die Scheide mit normalem Leinöl gespült.
                                Tamponaden bekomme ich leider alleine nicht gesetzt, da ich nur zwei Hände habe. Aber ich stelle fest, dass einige Tropfen des Öls in der Scheide bleiben und erst beim nächsten Urinlassen herausgepresst werden. Und genau in diesem Bereich, wo das Öl "hängen" bleibt
                                befindet sich der Tumor und die anderen kleinen Veränderungen.

                                Ich verwende jetzt übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt habe,
                                auch für Snoopy das Bio-Leinöl aus Solling. Ist zwar ein sündhaft teurer Spass gegenüber diesem Tier-Leinöl, aber ich denke, das Tierzeug ist nicht ohne Grund so spottbillig und der Geschmack lies ja sehr zu wünschen übrig.

                                Ich esse ja seit September auch jeden früh die Creme....allerdings habe ich die immer mit recht viel Wasser glatt gerührt.
                                Ich erwähne das, weil sich auf meinem Handrücken die letzten Wochen eine grosse Verknöcherung gebildet hat und diese Tage auch mein Handgelenk stark angeschwollen ist. Zur Zeit warte ich auf die Ergebnisse
                                der Rheumafaktoren. Mit Gelenksteifigkeit habe ich ja schon Jahre zu kämpfen. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, dass die Creme sich nicht positiv bei so etwas auswirkt, weil ich nun Zweifel habe, ob
                                sie bei meiner Anrührmethode überhaupt korrekt wirken konnte.
                                Naja.....geschmeckt hats auch so...immerhin.

                                Man findet allerdings doch einige andere Krankheiten (z.B. auch Diabetes),die wohl sehr gut auf die Budwig-Ernährung ansprechen.

                                Mal sehen......bevor ich mich mit Cortison vollpumpen lasse, würde ich wohl zuerst noch einmal die Ernährung radikal umstellen (diese frisch gepressten Säfte usw.....) und dann sehen, ob sich was ändert/bessert.

                                Meine klassische Homöopathin ist im Moment jedenfalls an die Grenzen
                                gestossen und will nun, bevor bleibende grössere Schäden entstehen, die
                                Schulmedizin mit einbeziehen.

                                LG

                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X