Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

    Hallo,

    hat von euch jemand Erfahrung bei Leinöl-Quark-Kost bei Krebs? Nur rein informativ...

    Muß das Bioquark sein und auch das Leinöl aus dem Naturkostladen? Das würde auf Dauer ja ziemlich teuer werden.

    Hat sich damit schonmal jemand befasst?
    Viele Grüße, Carolin

    #2
    Ich mach es mit Hüttenkäse und Leinöl. Das Leinöl nehm ich aus dem Naturkostladen oder auch aus einem normalen größeren Lebensmittelladen. Allerdings nur wenn es auch bio ist. Beim Hüttenkäse nehme ich den handelsüblichen... da gibt es bei uns nebenan gar keine Bio-Variante.

    Erfahrungen kann ich leider noch keine anbieten. Ich barfe erst seit knapp 2 Wochen und füttere seitdem auch Hüttenkäse und Leinöl.

    Die einzige Erkenntnis, die ich bisher anbieten kann: Obwohl das Fell meiner Hunde schon vorher sehr schön geglänzt hat, glänzen sie jetzt NOCH mehr.

    Und meinen Mädels schmeckt es sehr.

    Kommentar


      #3
      das mit dem Hüttenkäse kommt aus Amerika, weil, da gibt es keinen Quark. Das Originalrezept stammt von Johanna Budwig und sieht Quark und Leinöl vor. 100gr Quark, 3 EL Leinöl und 3 EL Milch zu einer glatten Krem verrührt. Erfahrungsberichte über ÖEK nach Budwig kannst du hier nachlesen http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...eien/tiere.htm
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        hallo,
        ob das wohl auch mit (selbstgemachtem) kefir geht?
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Durch die Seite von der Öl-Eiweiß-Kost bin ich erst drauf gekommen, das auch den Hunden zu füttern.

          Aber hat da schon jemand Erfahrungen mit? Füttert ihr das täglich? Morgens und abends?
          Viele Grüße, Carolin

          Kommentar


            #6
            luna hat es lange zeit tgl. am nachmittag so als kleines "schmankerl" bekommen. ich habe immer 2 portionen gemacht, eine für luna, eine für mich -kann ja schliesslich nix schaden. luna hat es ja nicht bekommen weil sie krank war/ist, sondern einfach so. deshalb kann ich auch nix über die wirkung (positiv/negativ) sagen.

            momentan bekommt luna immer kefir am nachmittag, da rühre ich dann leinöl und blütenpollen mit rein, ein bis zweimal/wo. kommt dann noch ein eigelb dazu. ich hoffe, dass es die gleiche wirkung hat.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
              das mit dem Hüttenkäse kommt aus Amerika, weil, da gibt es keinen Quark. Das Originalrezept stammt von Johanna Budwig und sieht Quark und Leinöl vor. 100gr Quark, 3 EL Leinöl und 3 EL Milch zu einer glatten Krem verrührt. Erfahrungsberichte über ÖEK nach Budwig kannst du hier nachlesen http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...eien/tiere.htm
              Ich kenne die Budwig-Kur (oder nannte sich das jetzt Budwig-Therapie?) aber auch mit Hüttenkäse...?
              Könnt ich meinem Buben eigentlich auch mal geben.

              Kommentar


                #8
                leinöl

                Zitat von bärle Beitrag anzeigen
                Hallo,

                hat von euch jemand Erfahrung bei Leinöl-Quark-Kost bei Krebs? Nur rein informativ...

                Muß das Bioquark sein und auch das Leinöl aus dem Naturkostladen? Das würde auf Dauer ja ziemlich teuer werden.

                Hat sich damit schonmal jemand befasst?
                Hi

                befaßt ja, aber nicht wegen Hund sondern wegen Mensch und seither gibts bei uns Leinöl mit Quark im Müsli, als Butterersatz, Leinöl in der Salatsoße und kaufen tu ichs in der Ölmühle Ditzingen, weil ich da weiß, daß das eigen angebaut ( auch Bio kommt aus dem fernen Ausland, China und co und da fehlt mir derzeit das Vertrauen) und frisch gepreßt ( wichtig, weil es nur ca 12 Wochen haltbar ist) ist.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hab damit noch keine Erfahrung von wegen Krebs und der Quark - Leinölkost , würde mich aber schon interessieren was es bewirken kann, soll .

                  Allerdings hab´s heute abend für meinen Wuffel gekochte Kartoffel mit Hüttenkäse und Leinöl ( aus dem Mutternaturladen ) und als Würze Petersilie .

                  Sollte aber unbedingt mal nach Ditzingen fahren * g * .
                  LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                  Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere generell oft Hüttenkäse und Leinöl bei der Mahlzeit mit. Mittags gibt's immer als Snack 2 große EL Hüttenkäse mit Leinöl verquirlt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Quark mit Leinöl gibt es bei uns auch häufig - für mich und den Wauzi. Nur Obacht mit Leinöl aus dem Supermarkt, denn das ist ganz sicher nicht frisch. Das gute Ditzinger Öl gibt es z.T. auch bei REWE.
                      LG Heike

                      Kommentar


                        #12
                        KLingt jetzt verwirrend: ich meinte, Supermarktöl, wo draufsteht z.B. Haltbar bis 8/2010 oder so sollte man lieber im Regal stehen lassen. Leinöl ist ja nur kurz haltbar (3 Monate???)
                        LG Heike

                        Kommentar


                          #13
                          Schneekoppe ist meist bitter und damit verdorben. Ich bekomme mein gutes Leinöl von der Ölmühle Dörntal. Bei uns gibt es für die Hunde morgens Quark-Leinölkrem mit Kollagen, NR-Gruel und Ziegenmilcpulver, abends gibt es den Gemüse-oder eher Wildkräutermix mit Quark-Leinölmischung. Ich halte viel von der Budwig Diät. Für uns Menschen gibt es morgens das Budwigmüsli, Salatsauce etc wird nach Budwig hergestellt, und Oleolux mache ich auch regelmässig (allerings für uns)
                          Grüsse Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Gem. der Infos die ich habe, gibt man Hüttenkäse/Leinöl 3 mal täglich (2EL Hüttenkäse und 1 Teelöffel Leinöl). Das habe ich über Budwig-Diät zumindest gelesen.

                            Ob es einen "wissenschaftlichen" Beweis gibt, weis ich nicht. Ist für mich aber auch nicht wichtig....

                            Was mich interessieren würde wäre ebenfalls:

                            Muss es Hüttenkäse sein, oder geht Quark (mager,fett?), Yoghurt, Kefir genau so gut??? Worauf kommt es dabei denn an?

                            Kommentar


                              #15
                              Es sollte Magerquark sein, so viel ich weiß. Ersatzweise geht wohl auch Hüttenkäse, bzw. Soja? Da müsste ich aber nochmal nachschauen.

                              Geb das jetzt meinem älteren Hund, der Warzen und viele Pigmentflecken (lt. TA Altersflecken und -warzen) hat. Den beiden jüngeren geb ich mal so einen Löffel mit. Schaden tut's ja nicht.

                              Ich esse das Müsli schon eine Weile morgens. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (wohl eher vom Kopf her) find ich es nun super lecker.

                              Allerdings heißt es doch nach TCM, daß Milchprodukte verschleimen und Schleim auch (u.a.) Tumore bildet. Das würde sich ja dann eigentlich widersprechen. Meine Erklärung (die einzigste) dazu wäre, daß es die Kombination von Quark und Leinöl zusammen ausmacht, die die vielleicht schlechte (in "") Wirkung aufhebt.
                              Viele Grüße, Carolin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X