Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marion, ich hab' die 2 Esslöffel voll die Lili bekommt auch schon öfter mit in die normale Futterration reingerührt, vielleicht nimmt sie es so? Würde mit ganz wenig anfangen, es quasi einschleichen...

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      Hallo Hanna und Regina,

      normalerweise habe ich bei der Ölzufuhr keine Probleme - ich denke, das ist
      nur die Mischung Quark und Leinöl. Habe es natürlich auch schon versucht,
      ins Futter zu tun - das blieb dann stehen.

      Sie hat ja früher auch schon verschiedene Öle bekommen und sie hat es
      immer anstandslos genommen.

      Und wenn ich schon mal Hüttenkäse gegeben habe, war dies auch kein
      Problem. Nur bin ich jetzt vorsichtiger damit geworden, da meist Salz
      enthalten ist...

      Hanna, noch habe ich ein anderes gutes Öl (aus dem Drexel-Shop), was sie
      auch ohne Probleme nimmt.

      Ebenso Schwierigkeiten habe ich mit ihr, wenn ich Kräuter (auch Drexel) - wo
      wirklich auch alles Gute enthalten ist - über´s Futter streue. Das Futter bleibt
      stehen...

      Ich denke ganz einfach, daß es auch meine Schuld ist - ich habe einfach zu
      spät mit den gesunden Sachen angefangen.
      Aber Quark-Leinöl werde ich ganz einfach weiter versuchen...

      Habt lieben Dank für die Tips sowie eine gute Nacht -
      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

      Kommentar


        Ich hab bei der Dörnthaler Mühle bestellt, hat bestens geklappt, war schnell da und bezahlung auf rechnung. Da gibt es auch bio öl.

        Hab jetzt bei dm entdeckt, das sie auch leinöl haben. Bio, 250 ml, 2,99 Euro. Find ich nicht so teuer. Hat das schon jemand probiert?

        Viele grüße
        Claudia

        Kommentar


          Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigen
          Hab jetzt bei dm entdeckt, das sie auch leinöl haben. Bio, 250 ml, 2,99 Euro. Find ich nicht so teuer. Hat das schon jemand probiert?

          Viele grüße
          Claudia

          Hallo,
          ich habe es mir vor 14 Tagen auch bei DM geholt, aber noch nicht geöffnet und nicht ausprobiert. Wenn es erstmal offen ist, dann sollte man es ja innerhalt 2-3 Wochen aufbrauchen, sonst wird es ekelig bitter.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            Drum hab ich bei der Ölmühle auch nur die 250 ml Flaschen bestellt. Wobei ich jetzt auch angefangen habe bischen davon zu essen, aber noch ganz wenig und mit früchtequark Aber vielleicht wirds ja noch mehr was ich davon brauche ...

            Kommentar


              Ich hatte auch mal das Leinöl von DM. Bäähh...
              Seitdem ich weiß, wie frisches Leinöl zu schmecken hat, bestelle ich nur noch bei der Ölmühle.

              Viele Grüße - Ela
              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

              Kommentar


                Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe es mir vor 14 Tagen auch bei DM geholt, aber noch nicht geöffnet und nicht ausprobiert. Wenn es erstmal offen ist, dann sollte man es ja innerhalt 2-3 Wochen aufbrauchen, sonst wird es ekelig bitter.


                Lt. Auskunft einer Ölmühle stimmt das nicht so ganz:

                das Öl verliert bereits schon ab Abfüllung in der Mühle.
                Danach sollte es innerhalb 4 Wochen aufgebraucht sein.

                Sonst können gewisse Stoffe ins Gegenteil umschlagen
                und das Öl ist absolut nicht mehr gesund!!!

                Also lasst das DM-Öl da stehen, wo es ist - nämlich im Regal.
                Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                Kommentar


                  DM leinöl

                  Hi

                  meine Meinung zum Thema Leinöl nicht aus einer Ölmühle ist ja hinlänglich bekannt, aber zur Haltbarkeit doch noch ein paar Worte.

                  Richtig, das Öl fängt an zu oxidieren ab dem Moment der Pressung. Diesen Prozess zu verlangsamen ist auf jeden Fall sinnig und geschieht, indem man so wenig Luft wie möglich dranläßt. Heißt, man kauft kleine Gebinde oder so wie wir es machen, ich kauf den dreiviertel-Liter und fülle es zu Hause in kleine Braunglasflaschen um. So kommt nicht bei jedem Öffnen an die ganze Menge Sauerstoff.
                  Aufbewahrt wird im Kühlschrank, nicht geöffnet geht ein kalter Keller auch.

                  Auf diese Art und Weise und wirklich frisch gepreßt ist das Öl aber dann schon 12 Wochen haltbar, auf der Flasche steht sogar 16 Wochen.

                  In Super- oder Biomärkten steht das Öl schonmal seltenst im Kühlregal und man weiß a) nicht das Preßdatum und b) woher der Flachs kommt, denn gerade Bio ist ein Riesenmarkt in China und da sind mir noch zu viele Stoffe aus deren vorherigen "Anbau"methoden drin.
                  Und auf die strengen Umstellungsfristen,wie sie hier in D praktiziert werden verlaß ich mich in China nicht.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    [QUOTE=marion23;2378915
                    Und die andere Sache ist, daß ich nicht weiss, ob man Quark auch einfrieren kann, da ich nicht so oft zum einkaufen komme. Sonst würde ich es schon gerne richtig machen - also m i t Quark.
                    Nehme momentan täglich zwei Esslöffel Leinöl pur.
                    [/QUOTE]

                    quark verdirbt doch nicht so schnell, ist sicher (ungeöffnet) zwei bis drei wochen gut.

                    betr. haltbarkeit bei leinöl
                    ich habe auch immer in kleine flläschchen umgefüllt und diese dann eingefroren.

                    "Übringens: Frisch gepresstes Leinöl können Sie problemlos und ohne nennenswerten Qualitätsverlust einfrieren. Da Leinöl kein Wasser enthält, kann die Flasche auch nicht platzen und ihr Öl hält sich so ca. 3 bis 4 Monate."
                    quelle: oelmuehle-werder mit dem üblichen davor und dahinter

                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich friere in letzter Zeit auch einen Teil der Dosen ein.
                      Eine neue Ärztin von mir (auf Naturheilverfahren spezialisiert und kennt auch die Budwig-Diät) hat mir bestätigt, dass ich zur besseren Haltbarkeit
                      das Öl in den Gefrierschrank legen soll.
                      War da immer etwas unsicher, ob sich da im Öl nicht doch was verändert,
                      aber das hat sie ausdrücklich verneint als ich nachgefragt habe.

                      Ich soll aber nicht mehr so viel Leinöl zu mir nehmen, sondern entweder
                      mit 7,5 Teilen Sonnenblumenöl mischen oder ersatzweise Hanföl nehmen.
                      Jetzt misch ich lieber, da der Hanfölgeschmack ja gar nicht geht finde
                      ich. Also frisches Leinöl bleibt, Gesunde-Hunde-Forum sei Dank, wohl
                      mein Leibspeisenöl lebenslang. Ich bin süchtig danach.

                      Ich bring es echt fertig an sieben Tagen die Woche seit über einem Jahr
                      morgens meine Budwig-Creme zu essen.

                      Ach ja.....unsere Stute hat bisher immer noch kein Rezidiv ihres Karzinoms.
                      Langsam macht sich ganz vorsichtiger Optimismus
                      in mir breit, dass das doofe Ding echt nicht mehr wieder kommt. Wie bleiben aber auf der Hut.

                      LG

                      Katja

                      Kommentar


                        Heute kamen meine Flaschen Leinöl
                        Kann ich denn das ganze Metallteil, so wie es ist, einfach in den Gefrierschrank legen???
                        Viele Grüße von Conny mit Zoo

                        Kommentar


                          Ja, ich leg die Dosen in den Gefrierschrank.
                          Passiert nichts.

                          LG

                          Katja

                          Kommentar


                            @Sternchen:
                            Es ist ratsam das Öl nicht in der großen Flasche, sondern in kleine Fläschen/Gläschen umzufüllen und einzufrieren. Dann muss man nicht alles auf einmal auftauen. Ich mach' so 200ml pro Portion.

                            LG

                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              Stimmt. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Da ich in etwa
                              10 Tagen einen Liter aufbrauche, kann ich natürlich die Literdosen problemlos einfrieren. Wenn man nur kleine Mengen braucht, taugt
                              die Methode wohl eher nicht und man sollte aufteilen.

                              LG

                              Katja

                              Kommentar


                                oki, danke!
                                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X