Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch füttern, ohne "Notwendigkeit"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen wissen wir doch auch nicht, wie die Schlachttiere die wr verfüttern oder selbst essen gehalten werden....
    Doch, das weiß ich, weil ich mich so gut es geht informiere. Mir die Höfe ansehe, Pansen von unserem Biohof kriege, Pferd von Ela, Huhn aus dem Karnivor-Shop. Und bei den Exoten glaube ich definitiv nicht, dass das keine Importtiere sind. Wie viele Straußenfarmen gibt es in Deutschland? Und wie viel Straußentrockenfleisch kann man im Futterhaus etc. kaufen? Und wo soll es Zebra- und Kängurufarmen in Deutschland geben?

    Kommentar


      #17
      Gerade gefunden: Wer's verträgt, hier ein Link über die kommerzielle Känguru-Jagd. Fleisch und Häute gehen nach Europa...

      http://www.savethekangaroo.com

      Und das hier von einer Känguru-Initiative auf Deutsch:

      "Kängurufleisch ist seit 1993 zum menschlichen Verzehr freigegeben. Von den acht Millionen Kilogramm Fleisch jährlich werden fast sechs Millionen exportiert, wobei Deutschland einer der wichtigsten Märkte ist. Übrigens: Die Verbraucherzentrale NRW rät von "Exotenfleisch" ab - aus Tierschutzgründen und wegen der langen Transportwege"

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        die Exoten, von schon erwähnten Shops, sind exportiert. Sogar Pferd kommt aus Canada und die Exoten von Übersee als Tonnenware. Sie gibt es so lange zu kaufen bis die Container leer sind... Habs gelassen...
        Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall Pferd offen lassen...
        Exoten sind teuer und Pferd noch einigermaßen bezahlbar.
        Zumindest muß ich bei meinem 50 Kilo-Burschen auf sowas auch noch achten sonst frisst er mir die Haare vom Kopp
        LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
        "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

        Kommentar


          #19
          Wie schon erwähnt kommt für mich Exoten-Fleisch nicht in Frage. Da bin ich mir zu unsicher bezüglich der Herkunft und außerdem muss ich nicht alles ausprobieren.

          Bei meinem Rindfleisch weiß ich 100%ig, dass es von Bioland kommt.

          Alle anderen Fleischsorten (Geflügel, Lamm, Kaninchen, Fisch) kaufe ich
          im Supermarkt oder beim Metzger, also Fleisch das für den menschlichen Verzehr freigegeben ist. Wenn möglich sogar aus der Region.

          Ich weis, es ist kein guter Vergleich, aber ich esse auch nur Rind und Geflügel und selten Schwein und Lamm und ich finde das ist Abwechslungsreich genug.
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=katharina;2048426]...Wie viele Straußenfarmen gibt es in Deutschland? ...[QUOTE]

            Bei uns ein paar Orte weiter gibt es ein Straußengehege. Manchmal verkaufen sie Eier, die Strauße sind aber nur just-for-fun bzw. als Attraktion da (die haben einen Gasthof). Fleisch kann ich da nicht bekommen.
            Wenn man sich also mittlerweile schon Strauße privat halten kann, dann denke ich schon, daß es in D mittlerweile einige Straußenfarmen zur Fleischproduktion (igitt, klingt das Wort scheußlich) gibt.

            Pferdefleisch gebe ich rein aus Kostengründen nicht, würde mich mehr als das dreifaches des Rindfleischpreises kosten. Und das geht halt finanziell nicht. Der Ausschlußdiätgedanke ist allerdings nicht verkehrt, denn die sonstigen Exoten gehen ja noch mehr ins Geld und wenn ich dann an meinen Verbrauch von 1kg / Tag denke....
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              kann ich die Innereien vom Pferd auch bedenkenlos verfüttern? Hab jetzt mal nur Fleisch bestellt und noch auf die Innereien verzichtet.

              Kommentar


                #22
                Ich fütter nur das Fleisch - keine innereien...
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Dann gibst du die Innereien nur vom Rind, Stier, Kalb?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Innereien gibt es nur vom Rind und Kalb oder Lamm(Leber nicht mehr, da war mal was mit Belastung, weiß aber nicht mehr was)

                    Geflügel verträgt meiner roh nicht, nur gekocht....
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Okay.

                      Dann werd ich mal bei Rind und Pferd bleiben. Putenhalsknochen und Kalbsknochen. Das müsste dann reichen, oder soll ich noch mehr Abwechslung reinbringen? Ich hab mir gedahct, ich lass das Lamm auf der Seite falls ne Allergie kommt. Pferd bekomm ich leichter als Schaf, drum nehm ich das.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X