Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo

    ich gebe ingwer kurweise zum futter (für die gelenke).
    da ich eigenen kefir habe, misch ich das enorm scharfe pulver mit kefir und dann das ganze unters futter. es wird genommen, aber zaghafter als ohne ingwer
    ich habe das pulver von silvia dierauer, ingwer aus biolog. anbau aus sri lanka.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Kann man Ingwer bei CNI und Neigung zu Blasenkristallen bedenkenlos füttern?
      Wie sieht es mit der gleichzeitigen Gabe von Ka-Vit aus?
      Ingwer sollte man ja 10 Tage vor einer OP absetzen, weil es blutverdünnend ist.
      Liebe Grüße Marina&Greta

      Kommentar


        #18
        Zitat von Daima Beitrag anzeigen
        Kann man Ingwer bei CNI und Neigung zu Blasenkristallen bedenkenlos füttern?
        Wie sieht es mit der gleichzeitigen Gabe von Ka-Vit aus?
        Weiss das keiner
        Liebe Grüße Marina&Greta

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daima Beitrag anzeigen
          Weiss das keiner
          ich weiß nix
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Halte ja immer Ausschau nach Dingen, die gut für die Gelenke sind. Wie hoch soll denn so eine Ingwerdosierung für einen 20 Kilohund sein? Ist es sinnvoll immer nur ein "Krau" kurweise zu geben, statt alles mögliche zusammenzumischen?
            VG
            Martina

            Kommentar


              #21
              Zitat von Daima Beitrag anzeigen
              Kann man Ingwer bei CNI und Neigung zu Blasenkristallen bedenkenlos füttern?
              Wie sieht es mit der gleichzeitigen Gabe von Ka-Vit aus?
              Ingwer sollte man ja 10 Tage vor einer OP absetzen, weil es blutverdünnend ist.
              SCHUBS
              Liebe Grüße Marina&Greta

              Kommentar


                #22
                Hat jemand Erfahrung mit Ingwer in homöopathischer Dosierung?

                Leider finde ich darüber überhauptnichts.
                Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                Kommentar


                  #23
                  Ingwer ist nicht getestet, wird von Klassischen Homöopathen nicht verwendet, soweit mir bekannt.

                  Er wird nicht wirklich homöopathisch angewendet sondern in Potenzen die noch Wirkstoff enthalten (meist D1 - D6). Die Anwendung ist die gleiche wie beim unpotenzierten Ingwer: bei Schmerzen, Reiseübelkeit, Appetitlosigkeit, auch bei Atemwegsbeschwerden. Das Ziel der Potenzierung ist die Nebenwirkungen zu verringern wie Schleimhautreizungen z. B. und die Einnahme zu erleichtern.
                  Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                  Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für Deine Antwort.
                    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                    Kommentar


                      #25
                      Ich selber trinke tgl Ingwertee (aus frischem Ingwer) da es das Imunsystem stärkt.
                      Kann ich frischen Ingwer gerieben unseren Beiden tgl für die Gelenke geben und wenn ja, wieviel?
                      LG
                      Monika

                      Kommentar


                        #26
                        @Ricco 2111

                        Wir trinken auch täglich Ingwertee (frisch gerieben) mit div. selbst gesammelten, getrockneten Alpenkräuter.

                        Seit Jahren reibe ich meinem Hund (25Kg) eine Scheibe von ca. 2mm frischen Ingwer ins Barffutter, einfach weil es gesund ist für Magen und Gelenke. Sie wird im kommenden März 13 jährig und stets gesund und munter.
                        Liebe Grüsse
                        Gabi mit Inka und Diano

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                          hallo

                          ich gebe ingwer kurweise zum futter (für die gelenke).
                          da ich eigenen kefir habe, misch ich das enorm scharfe pulver mit kefir und dann das ganze unters futter. es wird genommen, aber zaghafter als ohne ingwer
                          ich habe das pulver von silvia dierauer, ingwer aus biolog. anbau aus sri lanka.


                          Habe mal danach gegooglet, finde nichts..

                          Wo kann man den Ingwer aus Sri Lanka denn bestellen?


                          Hat jemand noch andere Ideen einer guten Ingwer-Quelle?

                          Möchte es meiner Bonny geben und auch selbst nehmen.

                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                            Habe mal danach gegooglet, finde nichts..

                            Wo kann man den Ingwer aus Sri Lanka denn bestellen?


                            Hat jemand noch andere Ideen einer guten Ingwer-Quelle?

                            Möchte es meiner Bonny geben und auch selbst nehmen.

                            Da ist der Barfshop von Silvia gemeint, wo wir Schweizer die DHN Produkte bestellen können. Link findest du im DHN Shop (Vertrieb CH).
                            Grüsse
                            Susanne mit Joel

                            Kommentar


                              #29
                              Dankeschön!


                              Ist ja ein sehr interessanter Shop.

                              Kann ich von D aus dort auch bestellen
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                                Dankeschön!


                                Ist ja ein sehr interessanter Shop.

                                Kann ich von D aus dort auch bestellen
                                Keine Ahnung. Sende ihr doch mal ne PN. (Silvia, ist Admin hier im Forum)
                                Grüsse
                                Susanne mit Joel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X