Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteigerin BARFEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie beziehst du die Algen oder ist das ein Pulver?
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #17
      Wenn Du nur Huhn und Rind bekommst, ist das auch nicht so schlimm. Hauptsache, Du bringst Abwechlung mit den Teile der Tiere rein. Die Knochenversorgung (Calcium) kann man sehr gut über Huhn realisieren. Knochen zur Zahnpflege sind das allerdings nicht. Da eignen sich große Rinderknochen eher. Nur davon kann der Hund halt kaum etwas wirklich abressen, sodass er zu wenig Ca zu sich nehmen würde. Es gibt auch weiche Rinderknochen (Kalbsbrustbein), die der Hund tatsächlich auffressen kann.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Es gibt gute Algen-Kräutermischungen im DHN-Shop. Da gibt es auch eine gute Ölmischung. Mit diesen Produkten bist Du auf der sicheren Seite, denke ich...
        Sabine mit Raudi im Herzen
        Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

        Kommentar


          #19
          Wenn man so im Forum liest, füttern manche ja bis zu 4,5 verschiedene Sorten..
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            kannst Du - musst Du aber nicht. Unsere Hunde bekommen überwiegend Rind, Huhn, Fisch. Mal auch Lamm oder Strauß aber meistens Rind... da gibt es eh so viel (Kopffleisch, Schlund und Kehlkopf, Stichfleisch, Blättermagen, Zwerchfell oder Herz etc etc). Fisch mögen sie auch sehr gern. Wenn Dein Hund den Kopf mitfrisst - dann kannste ihm den auch so geben. Die Innereien hab ich noch nie mit gegeben - dafür ist der Fisch hier nicht fangfrisch... ich habs aber auch so noch nicht ausprobiert. Penny z.B. mag keine Fischköpfe - die schauen sie noch so an... den anderen ist es ziemlich egal (die futtern das auch alles mit) .
            Es gibt auch einen barfshop hier in Österreich der z.T. auch die DHN Sachen vertreibt... mit fällt grad nur der Link nicht ein. Wenn Du aber mehr bestellst, lohnt sich sicherlich auch der Versand aus Deutschland.

            Kommentar


              #21
              Mein Problem ist es meistens, dass ich nicht weiß was genau für Fleischteile beim Rind oder so man geben soll... (die auch nicht unbedint die teuersten sind). Habe gerade im DHN Shop für Österreich geguckt- sind richtig tolle Sachen drin.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #22
                es gibt eine ganz tolle Broschüre von Swanie - oder auch das "Natural Dog Food Buch"... da steht eigentlich alles ganz gut drin.
                Bei den jeweiligen "Hundefutter-Läden" gibt es auch Preislisten (auch zum runterladen) - da hast Du dann auch gleich eine Idee was es kostet und ob es Dir zu teuer ist, bzw. ob es das woanders billiger gibt. Ich füttere gerne Pansen, Kopffleisch, eine Fleischmischung (da ist Kopffleisch, Pansen und Muskelfleisch drin), außerdem Hühnerklein (oder Karkassen, Herzen, Flügel und Keulen) sowie Wildfleisch (sind hier als "Wildabschnitte" erhältlich - da sind dann z.T. auch Sehnen mit dabei... - Fleisch vom Reh, Wildsau etc) und manchmal Truthahn oder auch Faschiertes (z.T. kann man auch dann nachfragen, ob der Metzger das Fleisch - z.B. Stichfleisch grob wolft... - dann muss man nicht so viel Schneiden). Fisch gibt es entweder im Stück oder Pangasius/Seelachs TK vom Hofer...
                Zusätze bekommen sie mal - aber auch nicht täglich. Immer nach Bedarf

                Kommentar


                  #23
                  Das Buch "Natural Dog Food" habe ich, bin aber noch beim Lesen :-)
                  Es ist immer so, wenn ich zum Schlachthof oder Fleischer gehe,dass die meinen man sollte nur Schlachtabfälle kaufen....
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    Naja.. das musst Du nicht unbedingt. Stichfleisch wird meist jedoch nicht für den Menschenverzehr hergenommen (da noch zu viele Blutgefäße und Fett-/Bindegewebe drin sind)... Das Zwerchfellfleisch (mein Metzger nennt es "Herzalfleisch" bzw. "Herzzapfen") ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Fleisch - hab ich so aber auch noch nicht im Laden zum kaufen gesehn.
                    Rippen mit Fleisch dran kannste natürlich auch nehmen. Ich kauf auch gern mal Kalbs-Schwänze - die sind besonders weich und haben noch einen hohen Anteil an Glukosaminoglykanen und Gelenksflüssigkeit (gut für die Gelenke). Ansonsten kannste natürlich auch Faschiertes kaufen... (halt nur vom Rind) oder ganz normale Hühnersachen...

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für deine tollen Tipps. Ein Zwerchfell habe ich letztens beim Schlachter gekauft. Voll schwer zum Schneiden. Habe es portioniert und eingefroren. Und es schmeckt ihm lecker.
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        ja gerne!!
                        Meine Schwester hat letztens erst für ihre Hündin Euter ausprobiert... also wir haben beide beschlossen - wir füttern 10 mal lieber Pansen/Kutteln als Euter. Das Zeug stinkt wie Baby-kotze oder schlecht gewordene Milch. Die Hunde LIEBEN es... aber trotzdem... (nur wenns sein muss )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X