Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIO Fleisch Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Silke: good4dog kannte ich noch nicht, danke für die Adresse!

    Gustoso/fleisch-shop... ich hab mal dort bestellt, das war vor 3 Jahren, als der Rinderpansen knappe 16 Euro für 5Kg kostete. Fand ich zwar etwas teuer, zumal der Versand hoch ist, aber noch tragbar. Inzwischen kosten 5kg Rinderpansen 32 Euro.

    Die fleisch-shop-Preise sind auch insgesamt extrem angestiegen. Lammherzen von Bioland kosteten vor 2 Jahren noch 19 Euro für 2 Kilo, inzwischen sinds über 34 Euro, und das bei einer Mindestbestellmenge von 30 Kilo, aber man bekommt sie ganz normal im Bioladen in zentraler Heidelberger Lage für 12 Euro das Kilo (auch Bioland, wohlgemerkt).

    Tipp: Es lohnt sich, im Internet nach bio-Quellen in der Nähe rumzusurfen und auch Quellen ohne Website anrzurufen. So sind wir damals nach einer geplatzten fleisch-shop-Bestellung auf die jetzige tolle Biofleischquelle gekommen, die möchte ich nicht mehr missen (schlachtender Metzger mit eigener Bioherde)

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      gestern hab ich die Lieferung bekommen, und ich bin sehr zufrieden mit der Ware.
      Dita ist sehr begeistert

      Grüße,
      Lianna & Dita

      Kommentar


        #18
        Ich suche Lamm Fleisch Quelle, aber Gustoso ist etwas zu heftig im Preis 10 kg Lammfleisch mehr als 110 € (ichfalleum)
        und good for dog hat *tackenberg* Ware

        Gibt es vielleicht eine Kaufgemeinschaft oder ä. ??
        "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
        VG
        Jana

        Kommentar


          #19
          @ Jana.
          Schau doch mal ob es bei euch in der Nähe einen türkischen Lebinsmittelladen gibt. Dort kaufe ich immer Lammfleisch oder Kalb.

          Vielleicht kann man mit denen einen Preis aushandeln für Fleisch für den Hund...
          Schöne Grüße
          Andrea2+Aimee

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe das Glück sehr ländlich zu wohnen. Ein Bekannter hat ne Herde (Hobby Schafhaltung) u. was bei der Schlachtung abfällt bekomme ich zukünftig. Zwar nur in unregelmässigen Abständen. Aber für mich als Abwechslung sicher ausreichend. Da ich langfristig alle 3 Hunde barfen möchte u.noch in der Umstellungsphase bin, könnte ich es mir Budgetmässig nicht erlauben für fast 100kg Hund auf Bio-Fleisch umzusteigen. Gerade Lamm und Pferd ist sehr teuer, in dieser Qualität.

            Bei Frostfutter gibts das Lamm in versch. Variationen, auch in 10kg Mix zu 23,90. Bei Lobo pro hab ich zum Testen das 1 kg Lammfilet zu 5,60 gerade bestellt. Ist noch gefroren, sodass ich noch nix sagen kann. Alles aber keine Bio Quali.

            Was mich interessiert? Wie ist das generell bei Bio-Fleisch? Wenn ein Tier erkrankt ist und eine AB Kur braucht, was geschieht mit dem FLeisch? Wird es aus der Schlachtung genommen???Oder trotzdem verkauft,mit dem Hinweis kein Bio?
            Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
            Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

            Kommentar


              #21
              Zitat von Labi1 Beitrag anzeigen
              Ich suche Lamm Fleisch Quelle, aber Gustoso ist etwas zu heftig im Preis 10 kg Lammfleisch mehr als 110 € (ichfalleum)
              Hallo,
              falls es bei euch in der Nähe Schäfer gibt, kann es sich lohnen, die einmal zu fragen.
              In den allermeisten Fällen wird es sich bei solchen Schafen um Fleischschafe handeln, es geht dann eher nicht um die Wolle.
              Ich habe einen Hobbyzüchter an der Hand, der das kg Lamm für 7 bis 8 Euro verkauft.
              Die Tiere sind artgerecht gehalten, das Fleisch hat Lebensmittelquali.
              Wenn du ein Lamm mit z. B. 10 bis 16 kg kaufst und nimmst das ganze Tier, hast du einen tollen Braten und dein Hund den Rest, dann relativiert sich auch der kg-Preis.
              Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn du nicht Vegetarier bist.

              LG Susi

              Kommentar


                #22
                Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
                @ Jana.
                Schau doch mal ob es bei euch in der Nähe einen türkischen Lebinsmittelladen gibt. Dort kaufe ich immer Lammfleisch oder Kalb.

                Vielleicht kann man mit denen einen Preis aushandeln für Fleisch für den Hund...
                Danke, Andrea - bei uns in Neumarkt regieren leider die bayer. bauer und Metzger; wegen Türk.Laden müsste ich schon nach Nürnberg mal rausfahren
                Ich habe jetzt eben ein Vorderviertel geschnitten beim real gekauft - gefrostet kg/ 4,49 €.

                Einkaufsgemeinschaften für Lamm gibt es hier nicht im Forum??
                "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                VG
                Jana

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jana,
                  ich bestelle Lamm immer in den diversen i-shops, da bei uns in der Gegend frisch nichts zu bekommen ist, bin ja bei dir aus der Nähe
                  Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                  Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
                    Hallo Jana,
                    ich bestelle Lamm immer in den diversen i-shops, da bei uns in der Gegend frisch nichts zu bekommen ist, bin ja bei dir aus der Nähe
                    Hallo Nachbar!!

                    Welche Qualität gefällt Dir am besten im Net??

                    P.S.: Das Benutzerbild - auf das Fell meiner Hündin bin ich stolz gewesen :-) nach 3 Wochen Lammfütterung ...
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      falls es bei euch in der Nähe Schäfer gibt, kann es sich lohnen, die einmal zu fragen.
                      In den allermeisten Fällen wird es sich bei solchen Schafen um Fleischschafe handeln, es geht dann eher nicht um die Wolle.
                      Ich habe einen Hobbyzüchter an der Hand, der das kg Lamm für 7 bis 8 Euro verkauft.
                      Die Tiere sind artgerecht gehalten, das Fleisch hat Lebensmittelquali.
                      Wenn du ein Lamm mit z. B. 10 bis 16 kg kaufst und nimmst das ganze Tier, hast du einen tollen Braten und dein Hund den Rest, dann relativiert sich auch der kg-Preis.
                      Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn du nicht Vegetarier bist.

                      LG Susi
                      Hatten wir schon ... habe ihm das halbe Lamm erst abgekauft - dann hatte er nur noch alte Schafe zum Verkauf an Hunde und dann hatten wir Bandwurm

                      Wir mögen kein Lamm.
                      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                      VG
                      Jana

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bestelle am liebsten beim tierhotel, da überzeugt mich die Qualität und die Auswahl. Die haben aber derzeit den shop geschlossen wg. Umbau und eröffnen wieder ab 01.10. Dann werde ich gleich wieder eine Bestellung loslassen. Sie haben nicht immer das gleiche Sortiment, man muss halt schauen, wann es was gibt, was man möchte. Aber ich finde sie gut.
                        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Doris!

                          Was zahlst Du beim TH so ca. pro kg?
                          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                          VG
                          Jana

                          Kommentar


                            #28
                            @Blunacurley:
                            es ist in Bioland Richtlinien zu lesen:
                            4.6.2 Behandlungen
                            Müssen Behandlungen durchgeführt werden, so ist Naturheilverfahren
                            und homöopathischen Behandlungen Vorrang
                            einzuräumen.
                            Herkömmliche (apotheken- und verschreibungspflichtige)
                            Medikamente dürfen eingesetzt werden, um unnötiges
                            Leiden eines Tieres zu vermeiden und um Leben zu erhalten.
                            Diese müssen durch den Tierarzt verordnet werden.
                            Erhält ein Tier oder eine Gruppe von Tieren mehr als drei
                            Behandlungen mit chemisch-synthetischen allopathischen
                            Medikamenten pro Jahr oder mehr als eine Behandlung,
                            wenn der produktive Lebenszyklus kürzer als ein Jahr ist,
                            so können die Tiere oder die von ihnen erzeugten Produkte
                            nicht mehr als ökologisch erzeugte Produkte deklariert
                            werden oder sie müssen vorbehaltlich der Genehmigung
                            durch BIOLAND den Umstellungszeitraum erneut durchlaufen
                            (siehe 9.2.4).
                            Ausgenommen hiervon sind Impfungen,
                            Parasitenbehandlungen und gesetzlich vorgeschriebene
                            Behandlungen.
                            Bei Verwendung chemisch-synthetischer allopathischer
                            Medikamente ist die doppelte gesetzliche Wartezeit einzuhalten.
                            Wenn keine gesetzliche Wartezeit angegeben
                            ist, müssen mind. 48 Stunden bis zu einer Gewinnung von
                            Lebensmitteln abgewartet werden.
                            Die prophylaktische Anwendung von herkömmlichen
                            Medikamenten und Hormonen ist grundsätzlich verboten.
                            Ausgenommen hiervon sind Medikamente, deren Einsatz
                            durch gesetzliche Vorschriften geregelt ist, sowie Impfstoffe.
                            Hormone dürfen im Rahmen der tierärztlichen
                            Therapie bei einzelnen Tieren eingesetzt werden. Der
                            Gebrauch von synthetischen Substanzen, die wachstumsfördernd
                            oder die Produktion steigend wirken oder das
                            natürliche Wachstum unterdrücken, ist verboten.
                            Impfungen sind nur zulässig, wenn Krankheiten auf dem
                            Betrieb als Problem bekannt oder zu erwarten sind und wo
                            sich Krankheiten nicht durch andere Managementmaßnahmen
                            verhindern lassen. Gesetzlich vorgeschriebene
                            Imfungen sind erlaubt.
                            Die Liste von Wirkstoffen und Arzneimittelgruppen, deren
                            Anwendung verboten bzw. eingeschränkt ist, muss bei
                            Behandlungen beachtet werden (siehe 10.5).
                            Allerdings ist es nicht bei allen Bios so, EG-Bio hat "lockere Richtlinien".
                            Andere Bio-Verbände(Demeter, Naturland, etc) haben auch strengere Richtlinien als EG-Bio.
                            Ich hoffe, das beanwortet Deine Frage.

                            Grüße,
                            Lianna & Ditalein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X