Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch einen SUPER-TRICK für fleischige Knochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Pralinschen
    Ich habe auch so einen Snob hier im Haus
    Ich Barfe jetzt seit fast einem Jahr ohne Geflügel und Knochen
    Ich würde fast behaupten das mein Sam vor rohem Geflügel einen Ekel hat
    Wir hatten auch immer das Problem das er von den Knochen immer gebrochen hat also habe ich sie weg gelassen und es mit Eierschalepulver
    ausgeglichen. Mein vorteil ist eine Freundin hat eine snack Stube und sie sammelt für mich die Eierschalen
    Zum kauen gab es dann eigentlich immer Ochsenziemer und Kauknochen.
    Habe es jetzt letzte Woche noch einmal mit einem richtigem Brustknochen ausprobiert und es geht jetzt plötzlich.
    gib nicht so schnell auf und Versuches zu einem späteren Zeitpunkt noch mal mit den Knochen
    Sam hat 40 kg und bekommt 9g Eierschale
    Martina und Sam
    mit Balu im Herzen


    Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

    Mark Twain

    Kommentar


      #17
      [quote=scheisserle;2055414]Hallo Pralinschen,
      habe ich irgendwo Deinen Namen überlesen?
      Schau auch mal hier. www.barfers.de Swanies Seite, da findest Du alles über Ernährung!
      Hört sich für mich aber mehr nach:"IIIHH, was is'n das? Das kann ich ´nicht fressen, weil ich nicht weiß wie es geht!" die Putenhälse, in aller Frühe morgens" mit dem Beil klein gehackt und dann stückweise verfüttert.quote]
      ja, hast wohl meinen namen überlesen...ggg... ich heisse shambhala.... ne ne , die weiß sehr wohl wie es geht, habe jetzt nochmal den trick mit der leberwurst probiert....madame frisst..., also ich mache lediglich ne messerspitze leberwurst an das ende des putenhalses...erst zickt sie ein bisschen, aber lege ihr den knochen hin und gehe weg, und nach ner weile fängt sie an zu fressen.....ich gehe jetzt mal davon aus, daß, wenn ich ihr den putenhals maximal 3 x die woche gebe, sie es wirklich IMMER frisst und ich dann später mal was anderes probieren kann, wenn sie sich daran gewöhnt hat....es muss einfach klappen....habe mich schon auf swanies seite informiert, aber irgendwie kommen immer wieder neue infos, die mich total verunsichern, ob ich auch alles richtig mache...bisher füttere ich fast alles vom huhn, ich schrieb ja, es gibt finanzielle probleme und da muß der kg preis vom fleisch unter 2€ liegen..und das ist fast nur bei huhn der fall...es geht finanziell einfach bei der futtermenge nicht anders.... aber ich denke, bisher habe ich da etliches schon gut hinbekommen und selbst, wenn ich nicht alles richtig mache, besser als trockenfutter mache ich es allemal.....habe sowieso noch was zu fragen, da schreibe ich gleich nochmal neu...schonmal danke hierfür....bin da schonmal ein stück weiter....lg shambhala und anouk

      Kommentar


        #18
        Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
        habe ich irgendwo Deinen Namen überlesen?
        Schau auch mal hier. www.barfers.de Swanies Seite, da findest Du alles über Ernährung!
        Hört sich für mich aber mehr nach:"IIIHH, was is'n das? Das kann ich ´nicht fressen, weil ich nicht weiß wie es geht!" die Putenhälse, in aller Frühe morgens" mit dem Beil klein gehackt und dann stückweise verfüttert.quote]
        ja, hast wohl meinen namen überlesen...ggg... ich heisse shambhala.... ne ne , die weiß sehr wohl wie es geht, habe jetzt nochmal den trick mit der leberwurst probiert....madame frisst..., also ich mache lediglich ne messerspitze leberwurst an das ende des putenhalses...erst zickt sie ein bisschen, aber lege ihr den knochen hin und gehe weg, und nach ner weile fängt sie an zu fressen.....ich gehe jetzt mal davon aus, daß, wenn ich ihr den putenhals maximal 3 x die woche gebe, sie es wirklich IMMER frisst und ich dann später mal was anderes probieren kann, wenn sie sich daran gewöhnt hat....es muss einfach klappen....habe mich schon auf swanies seite informiert, aber irgendwie kommen immer wieder neue infos, die mich total verunsichern, ob ich auch alles richtig mache...bisher füttere ich fast alles vom huhn, ich schrieb ja, es gibt finanzielle probleme und da muß der kg preis vom fleisch unter 2€ liegen..und das ist fast nur bei huhn der fall...es geht finanziell einfach bei der futtermenge nicht anders.... aber ich denke, bisher habe ich da etliches schon gut hinbekommen und selbst, wenn ich nicht alles richtig mache, besser als trockenfutter mache ich es allemal.....habe sowieso noch was zu fragen, da schreibe ich gleich nochmal neu...schonmal danke hierfür....bin da schonmal ein stück weiter....lg shambhala und anouk
        boah...heute stelle ich mich aber auch ma wieder blöde an....soory, mit dem blöden markieren habe ich immer wieder so meine probs......

        Kommentar


          #19
          Auch hier gilt übrigens der alte Grundsatz:

          HUNGER ist der beste Koch

          Ein Hund der mal einen Tag Kohldampf geschoben hat, der stirbt nicht gleich an Entkräftung, hat aber vielleicht eine andere Meinung zum angebotenen Futter
          Liebe Grüße
          Brigitte

          Kommentar


            #20
            von wegen

            Zitat von Amira Beitrag anzeigen
            Auch hier gilt übrigens der alte Grundsatz:

            HUNGER ist der beste Koch

            Ein Hund der mal einen Tag Kohldampf geschoben hat, der stirbt nicht gleich an Entkräftung, hat aber vielleicht eine andere Meinung zum angebotenen Futter
            da kennste aber meine anouk schlecht, die hat genau son dicken kopp, wie ich....natürlich stirbt sie nicht, aber ich will es nicht über den absoluten hunger machen, aber das habe ich auch schon ausprobiert und da hat anouk eindeutig die stärkerern nerven das ist mir momentan einfach zu anstrengend das über hunger "auszukämpfen" jetzt hat ja der leberwurst trick 2 mal funktioniert...das wird noch...denn wenn sie einmal angefangen ha, sieht sie ganz zufrieden aus..... lg shambhala und anouk

            Kommentar


              #21
              Ich würde auch zu Geduld raten. Mein Hund rümpfte auch die Nase, als er zum ersten Mal einen Hühnchenflügel sah. Er wollte ihn nicht fressen. Absolut nicht. Nur angebraten hat er ihn genommen. Das hat sich aber nach einiger Zeit geändert und Neo riss mir das Geflügel förmlich aus der Hand. Der Hund muss sich wirklich erst an den "geschmacksärmeren" Geschmack von rohem Fleisch gewöhnen. Versuch mal einem Kind, was sich bisher von McDonald's und Pizza ernährt hat, eine selbstgemachte Gemüsesuppe "anzudrehen" - Du wirst sehen, wie es anfangs die Nase rümpft. Die Geschmacksknospen sind halt an die geschmacksverstärkte Variante der Nahrung gewöhnt. Das muss sich erst einpendeln... ist bei Hunden sicher nicht anders.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                mein Andy kannte nur braune Kügelchen - bis er 7-jährig bei mir eingezogen ist.
                Ochsenschwanz war am Anfang total igitt. Da lags rum das gute Teil. Nix zu machen, bäh.

                dann hab ich auch das mmmmmhhh, ahhhh, meins, legga-Spiel angefangen und schon wurde es intressanter. Und dann musste ich anfangs bei ihm liegen bleiben und ihm den Poppes schubbern solange er mit einem Knochen beschäftigt war aber was macht Frau nicht alles

                heute ist alles ganz anders und er weiss was man mit dem Zeugs machen muss
                LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  es muss einfach klappen....habe mich schon auf swanies seite informiert, aber irgendwie kommen immer wieder neue infos, die mich total verunsichern, ob ich auch alles richtig mache...
                  Nur die Ruhe, Du machst das schon richtig!
                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  bisher füttere ich fast alles vom huhn, ich schrieb ja, es gibt finanzielle probleme und da muß der kg preis vom fleisch unter 2€ liegen..und das ist fast nur bei huhn der fall...es geht finanziell einfach bei der futtermenge nicht anders....
                  Im Versandhandel gibt es Großverbraucherpackungen 14 x1000g Rind für 1,85 + Versand. Schau mal unter futter-fundgrube oder futterfleisch-sachsen mit dem üblichen davor und dahinter.
                  Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                  aber ich denke, bisher habe ich da etliches schon gut hinbekommen und selbst, wenn ich nicht alles richtig mache, besser als trockenfutter mache ich es allemal.....habe sowieso noch was zu fragen, da schreibe ich gleich nochmal neu...schonmal danke hierfür....bin da schonmal ein stück weiter....lg shambhala und anouk
                  Genaus so ist es!
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #24
                    [quote=scheisserle;2056197]Nur die Ruhe, Du machst das schon richtig!

                    Im Versandhandel gibt es Großverbraucherpackungen 14 x1000g Rind für 1,85 + Versand. Schau mal unter futter-fundgrube oder futterfleisch-sachsen mit dem üblichen davor und dahinter.

                    quote] hallo jutta, danke, bei den beiden schaue ich nochmal wegen des preises, bei größeren mengen wird es ja grundätzlich preiswerter, aber 14 kg kann ich einfach hier nicht unterbringen in meiner doofen truhe wenn ich porto mit einrechne bin ich dann immer bei fast 3 € pro kg, und dann kommt noch muschelextrakt dazu und öl...aber hier in der nähe ist auch kein händler der von den preisen und der entfernung so wäre, das sich das hinfahren wirklich lohnt...aber ich denke, mein plan ist so ok und gott sei dank klappt es auch mit dem putenhals...der leberwursttrick greift juchhuuuuuu....und im laufe der zeit wird sie sich sicher auch an andere knochen wagen, aber das ist jetzt erst mal nicht so wichtig, das kann ich immer noch mal ausprobieren zum späteren zeitpunkt, wenn anouk sich wirklich total an ganz roh gewöhnt hat...bisher überbrühe ich ja noch ..aber nun mache ich erst mal so weiter..habe soweit alles berücksichtigt und denke es ist gut so, sonst komme ich ja gar nicht zur ruhe...habe für meinen mann alles schriftlich gemacht, für meine 2 wochen urlaub ab nä wo also, alles ist gut.......nochmals liiiiiieben dank shambhala und anouk

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Amira Beitrag anzeigen
                      ... wäre mein Idee Knochenmehl als Beigabe zum Päppchen. Bei meinem Fleischlieferanten aus Duisburg gibt es frisch gemahlene Knochen für 1,50 € für so ein Töpfchen. Für einen großen Hund reichen da ca. 2 gehäufte Eßl. die Woche (nach Aussage des Händlers). ....
                      Uns gab der gute Mann (wenn es denn der selbe ist) "1 Messerspitze die Woche" mit auf den Weg
                      Jackie
                      mit
                      DK Finn und Dante und UK Abby

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                        ...bisher füttere ich fast alles vom huhn, ich schrieb ja, es gibt finanzielle probleme und da muß der kg preis vom fleisch unter 2€ liegen..und das ist fast nur bei huhn der fall...es geht finanziell einfach bei der futtermenge nicht anders...
                        Hallo Shambhala,
                        wenn du aus RE kommst, kennst du sicher die Geflügelfabrik Schedlinski
                        im Süden der Stadt? Dort bekommst du Hähnchenhälse und Hähnchenklein
                        für 1,20 € das Kilo, diese Woche haben sie Hä-Schenkel für 1,80 €/ kg
                        im Angebot. Sonst google mal, dort kannst du prima tel. vorbestellen.
                        Liebe Grüße
                        Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X