so ihr lieben, jetzt isset soweit, wie ich vorhin schon schrieb, bin ich nur noch ein nervenbündel....echt....nicht lachen.....
pansen express - da steht unter dem punkt einfach barfen, unter anderem :
Eine Zugabe von Gemüse, Obst, Knochen oder anderen Futterstoffen ist prinzipiell nicht erforderlich, belastet i.d.R. nur die körpereigene Verdauung und sollte deshalb besser unterbleiben. Außerdem sind bereits alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenenlemente im Fleisch in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten, wenn man die Kombination der Fleischsorten etwas beachtet. Außerdem enthalten Obst und Gemüse im Gegensatz zum Fleisch auch nur sehr wenige Vitamine! Obst, Gemüse und Getreide sind für Hunde keine normalen, natürlichen und daher auch keine geeigneten Nahrungsquellen und haben im Freßnapf eines Hundes eigentlich nichts verloren! Die Kombination verschiedener Fleischsorten alleine ergibt bereits ein ausgewogenes Nahrungsverhältnis [B]und ist vollkommen ausreichend.
Sollte Ihr Hund jedoch eine Möhre, einen Apfel oder ein anderes Obst bzw. Gemüse gerne fressen wollen, dann geben Sie es ihm! Legen Sie ihm einfach einen ganzen Apfel, eine ganze Möhre oder ähnliches mit in den Napf und lassen Sie ihren Hund selbst entscheiden, ob er diese fressen möchte. Nur so wäre es artgerecht und natürlich!
Obst/Gemüse „drunterreiben“ und den Hund damit zwangsfüttern wäre wieder ein künstlicher Eingriff und somit absolut falsch!
ja wie jetzt?????? ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich richtig oder falsch mache, wer kann mir denn nun mal meine unsicherheit nehmen, das, was dort geschrieben steht, ist auch einleuchtend, aber ist ja wieder total anders, als swanie es sagt.......... bitte um eure meinungen...danke im voraus, wahrscheinlich mache ich euch alle mit wuschig...sorry.......lg shambhala und anouk
pansen express - da steht unter dem punkt einfach barfen, unter anderem :Eine Zugabe von Gemüse, Obst, Knochen oder anderen Futterstoffen ist prinzipiell nicht erforderlich, belastet i.d.R. nur die körpereigene Verdauung und sollte deshalb besser unterbleiben. Außerdem sind bereits alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenenlemente im Fleisch in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten, wenn man die Kombination der Fleischsorten etwas beachtet. Außerdem enthalten Obst und Gemüse im Gegensatz zum Fleisch auch nur sehr wenige Vitamine! Obst, Gemüse und Getreide sind für Hunde keine normalen, natürlichen und daher auch keine geeigneten Nahrungsquellen und haben im Freßnapf eines Hundes eigentlich nichts verloren! Die Kombination verschiedener Fleischsorten alleine ergibt bereits ein ausgewogenes Nahrungsverhältnis [B]und ist vollkommen ausreichend.
Sollte Ihr Hund jedoch eine Möhre, einen Apfel oder ein anderes Obst bzw. Gemüse gerne fressen wollen, dann geben Sie es ihm! Legen Sie ihm einfach einen ganzen Apfel, eine ganze Möhre oder ähnliches mit in den Napf und lassen Sie ihren Hund selbst entscheiden, ob er diese fressen möchte. Nur so wäre es artgerecht und natürlich!
Obst/Gemüse „drunterreiben“ und den Hund damit zwangsfüttern wäre wieder ein künstlicher Eingriff und somit absolut falsch!

ja wie jetzt?????? ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich richtig oder falsch mache, wer kann mir denn nun mal meine unsicherheit nehmen, das, was dort geschrieben steht, ist auch einleuchtend, aber ist ja wieder total anders, als swanie es sagt.......... bitte um eure meinungen...danke im voraus, wahrscheinlich mache ich euch alle mit wuschig...sorry.......lg shambhala und anouk

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
)
der plan sieht gut aus. mach es erst mal so und beobachte deinen hund. und wenn er etwas entschieden nicht mag, dann nicht. wenn man einige zeit sich mit der fütterung befaßt hat, wird man ruhiger. ich gucke auch immer mal wieder in swanies broschüre, so zum nachlesen. aber am anfang hatte ich auch mal voll die panik, weil ich zuviel ca gefüttert hatte. hab mich dann aber selber beruhigt, in dem sinne: sabine, wenn die wauzis 11 jahre trofu überlebt haben, dann auch das
das ist ja toll, daß ich so schnell eine antwort bekomme, das beruhigt mich doch sehr, das, was ich aufgeschrieben habe, frisst sie ja bisher alles, also es geht eigentlich nur noch um die fleischigen knochen...aber wenn mein plan so ok ist, dann ist alles gut und sollte sie eben völlig zicken, dann gibbet eben gewolfte hälse die wird sie schon fressen....aber ich bin jetzt erst mal bissi zuversichtlich.....echt lieben dank dir, das konnte ich jetzt gut gebrauchen...schade, daß es hier keinen chat gibt...das wäre auch prima, dann müsste frau nicht immer auf die antworten warten und in der zwischenzeit so viel grübeln....
na ja, ich streiche das nun einfach aus meinem hirn... und fütter nun einfach so weiter, halb gemüse, halb fleisch, so hatte ich das mal gelesen, wenn der hund älter wird könne man halbieren und anouk ist ja für eine landseer hündin schon ein ältere dame....wenn die finanzen andere wären, müsste ich mir eben auch nicht so gedanken machen, dann würde ich wahrscheinlich auch gemüse weglassen und alle fleischsorten, die es gibt füttern, denn ist doch ne menge arbeit, bis mal son wochenvorrat gemüse püriert ist....aber so ist es nun mal und ich gebe mein bestes...lg shambhala und anouk
Kommentar