Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches dieser Futter würdet ihr nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist denn Lupovet auch k3-frei?
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

    Kommentar


      #17
      Yomis wird hier leider gar nicht vertragen... Die Kotmenge ist enorm, außerdem die Analdrüsen voll.

      Fenrier habe ich vor dem Barfen gefüttert und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #18
        Komm, trau dich zu barfen. Barfe meinen Irish Wolfhound Rüden (fast 6 Monate) auch. Was besseres gibt es nicht. Was für Hunde hattest du vorher?

        Kommentar


          #19
          Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
          ach ja, und um Bestes Futter gab es letztes oder sogar dieses Jahr einen kleineren Skandal, ob den wirklich die Zusammensetzung stimmt, die drauf steht.
          Eine Stellungsnahme von BF gab es nie zu diesen Vorwürfen.
          Eine Stellungnahme von Bestes Futter findet sich sehr exotisch versteckt auf der Homepage von Bestes Futter. Siehe hier:

          http://www.bestesfutter.de/antworten..._Biermann.html

          Ich füttere das Beste Futter seit Jahren und bin absolut zufrieden.
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #20
            Hi wieder,
            also wenn Du barfst, brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen, dass das Ca/Ph Verhältnis nicht stimmt.
            Rohe Fleischknochen sind das A und O.

            Mit Trockenfleisch meinte ich das von Vollmers, ja. Hat 96% Fleischanteil.
            Ich mische es mit Mohrüben, Kefir, Bierhefe, Kelp, Lachsöl, Gurke, manchmal Kartoffeln oder Reis, ab und zu ein Ei, 2-3 mal wöchentlich Knobi.
            Leber 1 mal in der Woche nach Hundegewicht. 40 g der Sheltie, 100 g der Collie, so in etwa.
            Fisch wollte ich eigentlich einmal wöchentlich fütten, kriege ich aber irgendwie nicht hin. Ist immer blöd gelaufen. Shame on me.

            LG, Bettina

            Kommentar


              #21
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Komm, trau dich zu barfen. Barfe meinen Irish Wolfhound Rüden (fast 6 Monate) auch. Was besseres gibt es nicht. Was für Hunde hattest du vorher?
              Warum fütterst Du Deinen Hund nicht einfach?
              Lass die Listen weg und fütter ihn!

              Und im übrigen wenn Du ein Stück Fleisch, angemessene Portion Knochen, dazu püriertes Gemüse oder Obst, etwas Hüttenkäse oder andere Mopro Erzeugnisse gibst, das Ganze verfeinert mit Kräutern und guten Ölen und einem Ei gibst, dann brauchst Du keine Liste mehr von diesen Firmen, die Abfall zu teurem Futter machen

              Trau Dich!

              Habe heute Leckerlie gebacken und meine Zwei haben alles, aber auch Alles gemacht um die Leckerlies zu bekommen.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #22
                Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                Warum fütterst Du Deinen Hund nicht einfach?
                Lass die Listen weg und fütter ihn!

                Und im übrigen wenn Du ein Stück Fleisch, angemessene Portion Knochen, dazu püriertes Gemüse oder Obst, etwas Hüttenkäse oder andere Mopro Erzeugnisse gibst, das Ganze verfeinert mit Kräutern und guten Ölen und einem Ei gibst, dann brauchst Du keine Liste mehr von diesen Firmen, die Abfall zu teurem Futter machen

                Trau Dich!

                Habe heute Leckerlie gebacken und meine Zwei haben alles, aber auch Alles gemacht um die Leckerlies zu bekommen.

                dies hier unterstreich ich voll und ganz
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #23
                  Also ich kann schon gut verstehen, dass man sich Sorgen macht, welches Futter für den Hund das Richtige ist.
                  Mir geht es genau so und so sehr ich Barfen interessant finde, so sehr gibt es auch bei mir Vorbehalte.
                  Zum Einen fehlt mir der Platz um größere Mengen Fleisch und Knochen zu lagern.
                  Dann fehlt mir eine für den Laien einfache (wie Rezept) Anleitung, was ich bei einer Mahlzeit zusammenstellen soll und welche Zusatzstoffe ich geben sollte, gerade im Hinblick darauf, dass Columbo HD hat.(Gedacht als Einstieg, für Menschen, die sich nicht mal eben stundenlang mit Tabellen beschäftigen wollen). Wenn man erst mal Barfinfiziert ist, wird das bestimmt ander.
                  Zusätzlich muss ich dann auch noch überlegen, wie ich meiner Familie beibringe, dass das jetzt alles doch etwas komplizierter als Tüte auf, Tüte zu laufen soll.
                  Beim Metzger meines Vertrauens nach Brustbein, Ochsenschwanz oder Putenhals gefragt, bekam ich immer die Antwort, dass er das nicht liefern kann.
                  Also bleiben dann (fragliche) Quellen (Massenproduktion mit hohem Antibiotikaanteil?)?
                  Liebe Grüße
                  Martina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X