Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbiopet®

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gaby,

    da ich bekennende Legasthenikerin bin ist es mir nicht wirklich auf gefallen

    Nein Kot habe ich noch nicht untersuchen lassen, aber muß eh mal bald wegen Würmern, Jana hat im Urlaub sich ihr "Frischfleisch" dreimal selber gefangen- Mäuse- mit stumpf und stiel gefressen.
    Da Mäuse anscheinend Bandwürmer und mehr übertragen können will ich das auch bald mal klären.

    Häufig sind an Durchfall und Blähungen ein Übermaß von Clostridien (Gasbildner)schuld, die eigentlich Bestandteil der normalen Darmflora sind.
    das verwirrt mich etwas, bei Wikipedia beschreiben sie die Clostridien anders. ???? Weist Du da noch genaueres ?
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #17
      Hallo Inga,
      es gibt mehr als 100 Arten von Clostridien, häufig sind C. difficile und C. perfringens. Letztere werden meist im Kot von Hunden nachgewiesen, die andere Art bekommen zur Zeit auch immer häufiger Menschen. "Clostridium difficile ist ein normalerweise harmloser Bewohner des Dickdarms. Clostridien können sich stark vermehren, wenn die übrige Darmflora bei systemischer Antibiotikatherapie dezimiert wird." (http://www.aerztezeitung.de/medizin/...spx?sid=391227)
      Untersuchungen haben gezeigt, dass die für den Darm toxische Substanz (Enterotoxin) von Clostridium perfringens Durchfallerkrankungen verursachen kann.
      "So sind auch Cl.-perfringens-Stämme, die Bestandteil der Normalflora sind, unter begünstigenden Umständen als Enterotoxinbildner anzusehen."
      (http://www.thueringen.de/de/tllv/vet...s/content.html )

      Gute Info zur Darmflora:

      http://www.kup.at/kup/pdf/409.pdf

      Zitat: "Heute wissen wir, dass auch fakultativ pathogene Mikroorganismen wie Clostridium difficile und Clostridium perfringens zur normalen Dickdarmflora gehören."

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #18
        Danke, Gaby für die Erklärungen !

        Ich wollte noch mal Fragen ob den wirklich niemand Erfahrungen mit SymbioPet hat,
        Jana wiegt ca 34 Kg und ich gebe ihr 1x 1 1/2 M. Tägl.

        wäre froh wenn sich jemand mit Erfahrung meldet !

        Danke im vorraus
        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

        Kommentar


          #19
          Hallo

          leider hat sich noch niemand gemeldet die/der Erfahrungen symbiopet hat, daher möchte mal schreiben was sich bei Jana verändert hat seit dem ich es gebe.
          ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es nur daran liegt, aber ihr Kot der wirklich auf 3 Meter Entfernung noch richtig schlimm gestunken hat, rieche ich noch nicht mal aus 1meter Entfernung.

          wie es scheint hat sie auch weniger Blähungen und wenn sie mal pupt ist es nicht so "geruchlich Intensiv", wenn ihr wißt was ich meine

          Futtertagebuch führe ich nun auch und ob sie Kot abgesetzt hat oder nicht oder ob sie Verstopfung hatte.

          Was sie sehr gerne frißt und gut vertragt sind die Kalbsbrustknochen, füttere ich aber immer mit Rindfleisch.
          Eine scheibe Lammhals habe ich ihr auch gegeben und auch das ging gut, der Kot war fest aber sie hatte keine Verstopfung.
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #20
            Ich gebe seit einiger Zit SymbioPet, da meine Hunde chemisch gegen Giardien behandelt wurden und die Darmflora dabei ziemlich zugesetzt bekommen hat.
            Mein Henry hatte zudem eine lange und heftige Giardienbesiedelung. Er war in einem Französischen Tierheim und dort hat es niemand festgestellt. er war abgemagert bis auf die Knochen, sah schrecklich aus.

            Die Giardien sind wir zwar mittlerweile los, aber mit einer gereizten Darmflora hat er immer noch zu tun.
            Wenn es Hühnerhälse oder ähnliches gibt hat er am Tag danach schon zu "drücken". Dann kann es auch mal bluten.

            Seit einiger Zeit gebe ich eingeweichte Flohsamenschalen und Symbiopet.
            Dann ist alles soweit okay.
            Wenn ich dann aber Pause mache mit dem Sanierungszeug, dann geht es wieder los.
            Das sind nun meine Erfahrungen.
            Mir ist nicht ganz klar, wie lange ich die Sanierung nun noch weitermachen soll.....

            Aktiv dran bin ich nun ca. 2 Monate.
            LG
            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Es kann sein, dass Ihr lange Zeit gar nicht mehr ohne SymbioPet auskommen werdet oder es gar lebenslang einsetzen müsst. Das gibt es leider auch nach solchen Geschichten Aber wenn es hilft...
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #22
                Hallo wembley,

                hast Du Erfahrungen mit Symbiopet ?
                Ich hoffe eigentlich das sich die Darmflora neu aufbaut und ich dann damit aufhöre. Swanie meinte halt, mindestens vier Wochen sollte ich es ihr geben.

                Hallo Posenmuckel ( lustiger name )

                klasse das du mir deine Erfahrungen geschrieben hast.

                Wie alt sind den Deine Hunde ?
                Du Barfst sie ?

                was ich seht interessant finde ist, das dein Henry auch auf Hühnerhälse mit Verstopfung reagiert.
                Bei Jana haben schon 2-3 im Futter gereicht ( also nicht wie es manche manchen nur Hühnerhälse ) und sie hatte Verstopfung.

                aber wie gesagt ich habe den Eindruck es hilft.
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #23
                  Meine Hunde sind 1,5 und 3,5 Jahre alt.
                  Die Probleme hat aber nur Henry (3,5), wobei beide dann harten Output haben, wenn es Hühnerhälse gibt.

                  Ja, ich barfe beide Hunde.
                  Und es ist bei uns tatsächlich so, dass es wenn es Hühäs gibt, nix anderes gefüttert wird.
                  Dann bekommt eben jeder 1/2 Tüte Hühäs. Ich füttere es eben nicht tägölich sondern 2-3 mal die Woche.
                  LG
                  Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Hündin hat eine Odyssee bezüglich Durchfall und Darmproblemen hinter sich. Gute 1,5 Jahre hat sie permanent Magen-Darminfekte gehabt, Krämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Schleimkot.
                    Sämtliche Futterumstellungen haben nur kurzfristig Besserung gebracht. Und keine der "normal" zu kaufenden Mittelchen haben effektiv die Darmschleimhaut verbessert.
                    Nachdem im Juni dann Giardien diagnostiziert und erfolgreich behandelt wurden, habe ich ihr Bactisel gegeben.
                    Bei Bactisel habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ihr das auch dauerhaft hilft.

                    Das Symbiopet, das ich hier rumstehen habe, war leider Nonsens und hat rein gar nichts genutzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      ich wollte noch mal Berichten wie sich SymbioPet bei Jana auswirkt.

                      Also der für uns am Markantesten,
                      ist das Jana fast überhaupt keine"üblen Gerüche mehr ablässt"
                      und das ihr Kot auch nicht mehr stinkt, heute finde die haufen kaum,
                      vorher habe ich den Haufen aus 3 Meter Entfernung gerochen.

                      Ich habe mittlerweile 2 Dosen verfüttert und werde mal sehen ob es ohne geht, vielleicht hat sich die Darmflora so gut aufgebaut das sie es nicht mehr braucht.
                      Leider sind die wie ich finde recht teuer, aber wenn es nicht anders geht kriegt meine Süße es halt weiter.

                      Was sich nicht verbessert hat, ist das sie Knochen besser verträgt, sie hatte wieder eine schlimme Verstopfung- sogar Swanie hat gesagt lieber keine Knochen mehr, schade habe ich ihr gerne gegeben und sie hat Knochen sehr gerne gefressen.
                      Aber ich hatte echt angst um sie-- wegen Darmverschluss

                      ein Foto aus "alten" Zeiten


                      http://up.picr.de/3090057.jpg
                      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo! Aus aktuellem Anlaß möchte ich bitte gern wissen, ob noch mehr Menschen aus dem Forum Erfahrungen mit Symbiopet gesammelt haben?
                        Ich finde es sehr teuer, überlege aber dennoch, es meinem Jessie zu geben, um die Darmflora aufzubauen. Empfiehlt es sich auch als Kuranwendung?

                        Danke für alle Infos dazu.
                        Zuletzt geändert von Jesska2010; 19.11.2010, 21:28. Grund: Gruss doppelt
                        Gruss von Kathrin
                        ________________
                        Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, habe ich. Bonnie bekommt es 2 Monate im Jahr als Kur (sie hatte früher sehr häufig Magen-Darm-Probleme und konnte Nahrung schlecht verwerten)und immer nach Behandlung mit AB. Teuer ist es wirklich, aber es gibt Preisunterschiede - bei online-Apotheken ist es oft günstiger, manche geben sogar Mengenrabatt, wenn Du mehrere Packungen kaufst.
                          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, Sybille, für Deine interessante Antwort. Ich möchte es nicht online bestellen, da ich damit negative Erfahrungen gemacht habe. Ich kann da meiner Meinung nach nicht genau prüfen, ob wirklich drin ist, was draufsteht....
                            Ich werde es Jessie ab übernächste Woche (also Dezember) geben und dann als Kuranwendung.
                            Es ist ein Pulver, welches über das Futter gestreut wird, oder?
                            Was für einen Hund hast Du, Sybille?
                            Wie groß, wie alt? Welche Menge gibst Du?
                            Ich denke, als Kur sollte ich es wenigstens 2-3 Wochen geben.
                            100 g kosten 27 Euro, wenn ich es "hier um die Ecke" kaufe.
                            Woran bemerke ich, ob die Darmflora wieder aufgebaut ist?
                            Zuletzt geändert von Jesska2010; 20.11.2010, 09:36. Grund: Eine Frage vergessen
                            Gruss von Kathrin
                            ________________
                            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Kathrin,

                              auf der Packung steht, dass man es mindestens 4 Wochen lang als Kur geben sollte. Schade, dass Du schlechte Erfahrungen mit online-Apos gemacht hast - ich zahle pro 100 g nur 21 €, das macht sich schon bemerkbar.

                              Als Bonnie erstmalig Symbiopet bekam, habe ich es ihr 3-4 Monate gegeben. Erst dann hatte sie nicht mehr so häufig Durchfall, die Anzahl der täglichen Haufen reduzierte sich und sie nahm zu (verwertete also ihr Futter besser).

                              Bonnie ist jetzt 5 Jahre alt, wiegt 30 kg - sie bekommt 2 Messlöffel Symbiopet übers Futter gestreut. Auf der Packung findest Du Angaben, wieviel ein Hund, je nachdem wieviel er wiegt, bekommen soll.
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Hündin hat zum Darmaufbau von der THP auch Symbiopet empfohlen bekommen, sie hat es 3 Monate bekommen und danach war der Darm total in Ordnung (sie war Straßenhund und hatte Ehrlichiose). Nun bekommt sie es ab und an kurweise.

                                Ich würde jedoch trotzdem mal den Kot untersuchen lassen, ich dachte auch gleich an Chlostridium. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mit Symbiopet - so gut es auch ist - die evtl. "Ursache" verschwunden ist. Aber ich bin totaler Laie und kann nicht mehr dazu sagen.

                                Wenn sie nämlich Chlostridien im Darm hat, geht damit auch immer starke Gasbildung im Darm einher. Das ist bei meiner Hündin gerade der Fall. Meine THP hat ihr dagegen ein Komplettpaket von "darm-dyn", "Lachs-Hanföl" und "Kräuterhefe flüssig" verordnet. Nach 7 Wochen soll das weg sein. Das gibs bei "Das gesunde Tier". Ist auch nicht so teuer zusammen.
                                Liebe Grüße
                                Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X