Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfe jetzt seid drei Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfe jetzt seid drei Monate

    <p>meine drei Möppels schmeckt es wunderbar und sie vertragen es auch gut, kein Durchfall.... aber mir fällt auf das eine ständig abnimmt, obwohl es bist jetzt sich noch im Rahmen hält ( von 8,5 jetzt 7,7kg), möchte ich nur vorbeugend Fragen was ich tun kann??????? </p> <p>Futtermenge (Fleischanteil) seid etwa 2 Wochen erhöht, nochmals abgenommen..... füttere Getreidefrei und keine Milchprodukte.</p>
    Liebe Grüße Petra

    #2
    Hallo Petra,

    wenn Dein Hund gesund ist, würde ich den Fettanteil im Futter erhöhen. Also fetteres Fleisch füttern oder zusätzliches Fett, z.B. Öl und/oder Schmalz geben. Außerdem gibt es Hunde, die etwas Getreide im Futter brauchen um ihr Gewicht zu halten.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tip

      meinst du das Pseudogetreide wie amarant oder hirse ausreicht ???

      meinst du das Öl was ich der Gemüseprotion zugebe erhöhen ??
      Liebe Grüße Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra, ich habe bei meinem Hund auch das Problem, daß er nur schwer sein Gewicht halten kann. Ich gebe ihm täglich Schmalz. Das frisst er sehr gerne, und ich habe das Gefühl, daß er dadurch auch besser ansetzt als mit Öl. Ausserdem gebe ich ihm sehr fettes Fleisch. Magerfleisch kommt bei uns nicht in den Napf. LG Katrin

        Kommentar


          #5
          Hmm, bei abnehmen... wann war denn die letzte Entwurmung? Jeder Hund braucht unterschiedlich viel... manche verwerten besser, andere schlechter... Vielleicht braucht sie mehr?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mopsmama Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für den Tip

            meinst du das Pseudogetreide wie amarant oder hirse ausreicht ???

            meinst du das Öl was ich der Gemüseprotion zugebe erhöhen ??
            Ja, bei beiden Fragen.


            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              abnehmen

              Hi

              eine Gewichtsabnahme im ersten halben Jahr ist nichts Ungewöhnliches.
              klar, ein gesunder Fettanteil ( am besten mit Fleisch, das auch Fettanteile enthält) sollte sowieso sein,
              aber der Körper wird quasi umgebaut, alte Schlacken fliegen raus, viele Hunde entgiften stark, die Figur verändert sich, solang es nicht in besorgniserregende Tiefen geht, würde es mich nicht zu sehr beunruhigen.
              Meist pendelt es sich nach spätestens ca einem halben Jahr ein.

              Aber wie schon gesagt, für den Hund gilt nicht dasselbe wie für den Menschen, er braucht tierisches Fett ( kann bis zu 25% der Fleischration ausmachen) und vor allem, wenn er kein Gedreide bekommt, denn er bezieht daraus primär seine Energie.


              Produkte wie Öl und andre speziellen Fette sollte man sorgfältig verabreichen, eben immer im Gedanken, daß es keine kompletten Lebensmittel, sondern Auszugsprodukte sind. Soll heißen, es kann z.B. zu Durchfällen kommen, wenn der Anteil zu stark erhöht wird. Also einfach langsam vorgehen.

              Und es wurde ja schon angesprochen, daß viele Hunde mit einem Gedreide/kartoffel-anteil fitter sind und/oder etwas mehr auf die Rippen bekommen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mopsmama Beitrag anzeigen
                meinst du das Öl was ich der Gemüseprotion zugebe erhöhen ??
                nein, das würde ich nicht machen.
                in hanna's beitrag wird alles über deine frage ausgesagt
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X