Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo her....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo her....

    ...bezieht ihr eigentlich Euer Futterfleisch.
    ich bekomme meins bisher vom Tierhotel.
    Nun suche ich hier bei uns im umland eine Quelle wo man evtl selber mal schauen kann und nicht die teueren Frachtkosten bezahlen muß.
    War heute bei uns in Berlin, aber der Standort Maheineckehalle)gibt es leider nicht mehr.

    #2
    Bei uns in der Nähe gibt es ein Hundemetzger. Da bekomme ich ganz frisches Fleisch extra für Hunde und auch Katzen. Fleischerei Meiritz in Neuss. Oder man kann hier auch zum Schlachthof in Köln fahren. Bestellt habe ich es noch nicht, aber vom Tierhotel habe ich schon viel gutes gehört und der Pansenexpress soll auch gut sein. Gibt es bei euch in Berlin nicht auch nen Schlachhof, wo du frisch kaufen kannst?

    Kommentar


      #3
      Hallo Marina,

      in Birkenwerder gibt es 2 Läden, in Berlin-Frohnau 1.
      Im Futterhaus gibt es auch TK-Fleisch.

      Für Geflügel haben wir hier eine Einkausgemeinschaft:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=123881
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #4
        monis futter quelle ist nach meinen persönlichen erfahrungen, für mich in berlin die nummer eins. gute ware und faire preise und ganz wichtig lieferservice. deine individuelle portionsgröße bekommst du auch abgepackt. einfach mal googeln links sind hier ja nicht erwünscht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
          Hallo Marina,

          in Birkenwerder gibt es 2 Läden, in Berlin-Frohnau 1.
          Im Futterhaus gibt es auch TK-Fleisch.

          Für Geflügel haben wir hier eine Einkausgemeinschaft:
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=123881

          ist für gast-mitglieder bischen schlecht, wegen der rechte undso.

          Kommentar


            #6
            Mein Fleisch kommt zur Zeit hauptsächlich von einem Bio-Metzger aus der Umgebung der Schlachtreste abgibt und erst gestern durfte ich mir dei Reste von zwei Stück Damwild unter den Nagel reißen.

            Ansonsten bestelle ich beim Tierhotel und der Futter Fundgrube oder kaufe einfach im Supermarkt.

            Kommentar


              #7
              Bei uns bietet ein Fressnapfmarkt frisch geschlachtetes an. Die bekommen einmal die Woche frisches Fleisch und man kann vorher vorbestellen und angeben was man gerne hätte. Ob gewolft oder am Stück. Finde ich ganz praktisch.
              Ansonsten hab ich eine Bekannte mit Hund, die ihre Sachen vom Schlachter bekommt und bei der ich mich gegebenenfalls melden kann.
              Liebe Grüße
              Selina & Paula

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es eine extra "Hundemetzgerei", da gibt es Frischfleisch und Getrocknetes. Bin sehr zufrieden mit dem Fleisch und werde da wieder kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe fast immer nur hier: http://www.sammys-futterschuessel.de/
                  und ab und am im Hellweg Baumarkt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    doch an den Marheinickehallen bekommst du Futterfleisch, sogar ziemlich gutes, wie ich finde, nur eben nicht IN den Hallen sondern in einer kleinen Seitenstraße, ca. 2 Minuten entfernt (zu Fuß): Heimstraße 1. Der Händler heißt "Serno". Ist ein ganz kleines Lädchen , daher gut gucken sonst übersiehst du es.

                    Ansonsten kann ich auch "Heimtierservice-Werder" empfehlen, die haben fast nur Neulandfleisch , also aus artgerechter Haltung. Habe da gerade alles durchprobiert und bin begeistert. In die Stadt liefert er aber erst ab 20 kg kostenfrei und du mußt es erfragen (mir liefert er am Mittwoch eine "Ladung" von 24 kg, dafür aber Versandkostenfrei und mit "Türservice", hat mir sogar gesagt, wann genau er ca. kommt (Zeitraum von 2 h)). Kaninchen ist nicht "bio" bzw. artgerecht, aber er versicherte mir, daß es keine tierquälerische Haltung ist (keine Massenhaltung in kleinen Käfigen) - wobei ich nicht weiß, wie man Kaninchen überhaupt halbwegs artgerecht halten kann (weshalb ich das auch nur selten bestelle). Geflügel ist auch nicht von Neuland aber wohl von guter Qualität, da das "richtige Fleisch" der Puten wohl an ein richtig teures Hotel hier in Berlin geht ("Hoflieferant" sozusagen). Wild ist prima und eben das Rindfleisch sowieso (der Pansen ist Klasse ).

                    Ansonsten bestelle ich immer beim "kv-shop" (auch 1A-Qualität + von Weiderindern) und vom "frischfleisch-express" (Lamm+Geflügel sind Bio-Qualität). Aber wohl in den nächsten Monaten nicht mehr, denn bei 24 kg brauche ich schon eine Weile um das aufzubrauchen (Sheru bekommt ca. 250-350 g fleischiges am Tag) ... Außerdem füttere ich trotz vollem Tiefkühler auch zwischendurch wieder frisch (dann von Serno in der Heimstraße).

                    Ich achte immer sehr auf die Qualität, denn Sheru reagiert sofort mit schlechter Verdauung auf nicht so gutes Fleisch... Außerdem bin ich Vegetarier und da kann ich nicht anders als wenn schon Fleisch eben aus möglichst artgerechter Haltung...

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X