Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgetautes Fleisch - wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    Ich habe mein Fleisch in einer Glasschüssel mit lose aaufliegendem Deckel im Kühlschrank liegen. Da bleibt der Geruch weitgehend drin. Es liegt auch schonmal drei Tage, länger eigentlich nicht.

    Muss ich das Fleisch zum auftauen eigentlich aus der Plastik Verpackung nehmen?

    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soozle: "Da kann die Säure im Fleisch schon mal unerwünschte Stoffe aus dem Plastik lösen"

      Hallo,

      auf jeden Fall vor dem Auftauen aus der Plastikverpackung nehmen. Das ist sowieso viel angenehmer, denn dann hast Du erstens keine Reste
      in der Verpackung und auch nicht die Hälfte vom Fleisch oder sonstigem an den Händen.

      Viele Grüße,

      Kirstin
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #18
        Hallöchen,

        auch ich habe gedacht, dass man gefrostetes Fleisch nach dem auftauen nicht wieder einfrieren darf - nach Rücksprache mit dem Tierarzt und unserem Fleischlieferanten ist es aber kein Problem gefrostetes Fleisch auf zu tauen und dann in kleineren Portionen wieder einzufrieren - da unser Hund nur 9kg wiegt mache ich das jetzt auch regelmäßig.

        LG Heike + Felix

        Man kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.
        Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

        Kommentar


          #19
          Wenn unser Fleisch aufgetaut ist, kommt es in den Kühlschrank, da würde ich sagen, lassen wir´s maximal (selten) einen Tag.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X