Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könntet ihr bitte mal meinen Plan anschauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die extra 700mg wuerden mich vorerst nicht stoeren. Zudem hat Gemuese und Fleisch ja auch noch etwas Calcium, somit wirst du es nie 100% ausrechnen koennen. Machst du ja fuer dich selbst sicher auch nicht. Der taegliche Bedarf rangiert ja auch von 50-90mg pro kg pro Tag.

    Schau einfach wie dein Hund es vertraegt. Wenn er Verstopfung bekommt wuerde ich weniger geben. Von zuviel Knochen wird der Kot auch sehr hell.
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar


      #17
      Es ging ja eher darum, dass ich zu wenig füttern soll. Wenn meine Berechnung allerdings stimmt, füttere ich zu viel. Dies kann der Hund ja aber wieder ausscheiden.
      Mir ist klar, dass ich es nicht 100% ausrechnen kann und immer auf meinen Hund schauen muss, nicht nur bezüglich Kalzium.
      Gruss
      Nicole

      Kommentar


        #18
        Ich habe es jetzt noch mal mit einem Durschnittswert von 2'500mg/100g RFK durchgerechnet und da kommst du bei 420g genau auf 10'500mg. Also ich glaube da liegst du richtig.
        LG, Diana
        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

        Kommentar


          #19
          Rechnen und Kalzium

          Hi

          der Knackpunkt bei Deinen Berechnungen dürften die Werte der Rinderknochen sein, die alles so in die Höhe treiben.

          Ich hab paar gute posts in einem andren Forum dazu gefunden, die ich der Einfachheit halber jetzt schnell verlinke, weil ich wegmuß.

          http://www.dogforum.de/ftopic50516.html

          Damit dürfte sich alles etwas relativieren, ich erschrak auch kurz, denn so grob überschlagen war mein Gedanke, jeden Tag 100g Hühnerhälse wären ideal und dann paßte es nicht wirklich.

          Hoffe, das hilft ein bischen weiter.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X