Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friert ihr Salat und Obst auch ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei den Minimengen, die ich für Ginger brauche, kann ich entweder alles was über den 2-3-Tagesbedarf hinausgeht einfrieren, oder wegschmeißen, oder ich muss sehr viel Karottensaft zu den paar Blättchen hinzutun, damit der Mixer sie packt, dann hat sie Gazpacho statt Brei. Mehr Alternativen habe ich bisher nicht gefunden, bei uns wird also eingefroren.

    Das Gemüse/Obst sehe ich eh nicht als zuständig für die Vitamine, insofern habe ich keine großen Bedenken beim Einfrieren.

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten .
      Ich werde es nun schon so handhaben, dass ich am Wochenende die Gemüsepampe herstelle (werde nun auch gleich Salat, Gurke etc. dazugeben ), die Menge für so 3-4 Mahlzeiten in den Kühlschrank stelle, und den Rest portionsweise einfriere. Kann leider nicht täglich die Pampe frisch herstellen, da hierzu einfach die Zeit fehlt. Außerdem muss in der früh immer meine Mama das Fellmonster füttern und für sie möchte ich alles so einfach wie möglich gestalten (da sie anfangs bisserl gemotzt hat, als ich gesagt hab, jetzt wird gebarft (wie zeitaufwendig, das ist eklig, bald siehts bei uns aus wie in ´nem Schlachthaus, um Hundis Ernährungsplan wird sich mehr Gedanken gemacht als um den eigenen...).

      Liebe Grüße,
      Manu
      Liebe Grüße,
      Manu und Black_Hovi Cambo

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
        Ich habe den Thermomix,ein Wundergerät und vor allem ruck zuck sauber!
        *staun*

        DAS ist ja n krasses Teil! Da macht täglich frisch zubereiten bestimmt wesentlich mehr Spaß als mit (m)einer kleinen Häckselmaschine.

        LG
        BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Estandia Beitrag anzeigen
          *staun*

          DAS ist ja n krasses Teil! Da macht täglich frisch zubereiten bestimmt wesentlich mehr Spaß als mit (m)einer kleinen Häckselmaschine.

          LG
          Ja,so 1 Kilo Obst und Gemüse in 15 Sek. Das macht schon was aus Die Anschaffung lohnt sich allemal,sogar bei mir "Sparfuchs"

          Kommentar


            #20
            Da es bei uns nur gedünstetes Gemüse gibt, pürriere ich alles und gefriere es in Eiswürfelportionen ein (brauche nur 20g pro Tag). Das wird dann mit dem Fleisch aufgetaut. Obst frisst mein Hund nur selten, dann im Garten am Stück.
            Liebe Grüße

            Steffi mit Pina

            Kommentar


              #21
              Ja, so ein Thermomix ist schon super. Eine Freundin von mir hat den auch (macht damit immer lecker Ouzo selber ), aber der kostet echt ein kleines Vermögen. Hab da was von 900-1000 € im Kopf .
              Liebe Grüße,
              Manu und Black_Hovi Cambo

              Kommentar


                #22
                Wieviel der neue kostet weiß ich nicht,hab meinen schon 15 Jahre und er ist top in Ordnung. Also auch wenn er teuer ist,die Anschaffung zahlt sich aus,in Anbetracht dessen wieviele Küchengeräte er in sich vereint.

                Kommentar


                  #23
                  Ich friere Obst und Gemüse auch portionsweise ein. Nur Öl kommt frisch dazu.

                  LG Michaela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X