Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen RINDFLEISCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Carry Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit 20 Beiträge?
    wenn Du 20 Beiträge hast, kannst Du Dich für den Mitgliedsbereich hier im Forum frei schalten lassen. Du hast jetzt 19 , noch eine Antwort und Du kannst Dich hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 eintragen
    LG aus Köln
    Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
      wenn Du 20 Beiträge hast, kannst Du Dich für den Mitgliedsbereich hier im Forum frei schalten lassen. Du hast jetzt 19 , noch eine Antwort und Du kannst Dich hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 eintragen
      ok, dann will ich mal schauen was es da gibt. lg Caterina

      Kommentar


        #18
        Ist denn nur die Haut betroffen? Was macht das Gewicht, Wasseraufnahme, Verhalten ?
        Es kann auch etwas anderes als Allergie sein. ?
        Wie viel Schlund fütterst Du , ist da auch Kehlkopf dabei?
        Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

        Kommentar


          #19
          ich wusste garnicht das es so einfach ist durch einen Bluttest heraus zufinden gegen was der Hund allergisch ist ?

          Mein Grosser ist ja auch Allergiker gegen was ? Weiss es bis heute nicht so genau was da alles von betroffen ist, da ich diese Möglichkeit bisher noch nicht gehört habe und mein TA sie mir auch nicht angeboten hat.
          Er meinte das muss man über das Ausschlussverfahren feststellen?

          Deswegen füttere ich im moment auch immer nur alle paar Tage was neues dazu das ich dann sehe was er nicht verträgt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von -Meli- Beitrag anzeigen
            ich wusste garnicht das es so einfach ist durch einen Bluttest heraus zufinden gegen was der Hund allergisch ist ?

            Mein Grosser ist ja auch Allergiker gegen was ? Weiss es bis heute nicht so genau was da alles von betroffen ist, da ich diese Möglichkeit bisher noch nicht gehört habe und mein TA sie mir auch nicht angeboten hat.
            Er meinte das muss man über das Ausschlussverfahren feststellen?

            Deswegen füttere ich im moment auch immer nur alle paar Tage was neues dazu das ich dann sehe was er nicht verträgt.
            also mir wurde gesagt das mindestens 2-3 Wochen das gleiche Futter gefüttert werden muß um zu sehen wie der Hund reagiert. ein paar Tage sind da dann sicher zuwenig um etwas feststellen zu können. -denk ich mal...
            lg Caterina

            Kommentar


              #21
              Zitat von hera1 Beitrag anzeigen
              Ist denn nur die Haut betroffen? Was macht das Gewicht, Wasseraufnahme, Verhalten ?
              Es kann auch etwas anderes als Allergie sein. ?
              Wie viel Schlund fütterst Du , ist da auch Kehlkopf dabei?
              Hallo,
              also: da ihre Hüfte li und re kaputt ist hab ich Carry auf Barf umgestellt und das klappt auch ganz gut so. (wenn sie motiviert ist springt sie auch auf eine 2m hohe Mauer - was von mir aber nicht verlangt wird, macht sie einfach mal so wenn es ihr paßt) Ihr Gewicht sollte daher so um die 30kg sein. max 33 hatte sie mal aber mir ist so vor 1/2 Jahr aufgefallen das sie nur mehr knapp 29kg hat. und das eigendlich ohne weniger zu füttern und ohne mehr Bewegung.
              Ja es ist nur die Haut betroffen und vorwiegend da wo ihre Schwachstellen sind: Ellebogengelenk und Ohren(hatte als Welpe schon Ohrmilben und auch jetzt sind sie in kurzer Zeit oft zu reinigen)
              Wenn wir unterwegs sind muß sie sehr oft Wasser lassen -schaut aus wie markieren-das geht aber schon länger so.
              nun zu ihrem Juckverhalten: Carry kann locker 3 Stunden neben mir im Büro liegen und sie kratzt sich überhaupt nicht. aber wehe ich gehe raus und komme nach 10 Min wieder da kann sie schon voll aufgekratzt sein. Wenn wir unsere Runden drehen kratzt sie sich auch nicht - da nimmt sie die sanftere Art und wälzt (moppt) sich am Boden
              Kehlkopf war 1 Stück dabei und getrokneten Schlund hab ich 2 Päcken gegeben.

              vielleicht sagt dir diese Info etwas?

              Danke im Voraus

              Caterina

              Kommentar


                #22
                Zitat von Carry Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also: da ihre Hüfte li und re kaputt ist hab ich Carry auf Barf umgestellt und das klappt auch ganz gut so. (wenn sie motiviert ist springt sie auch auf eine 2m hohe Mauer - was von mir aber nicht verlangt wird, macht sie einfach mal so wenn es ihr paßt) Ihr Gewicht sollte daher so um die 30kg sein. max 33 hatte sie mal aber mir ist so vor 1/2 Jahr aufgefallen das sie nur mehr knapp 29kg hat. und das eigendlich ohne weniger zu füttern und ohne mehr Bewegung.
                Ja es ist nur die Haut betroffen und vorwiegend da wo ihre Schwachstellen sind: Ellebogengelenk und Ohren(hatte als Welpe schon Ohrmilben und auch jetzt sind sie in kurzer Zeit oft zu reinigen)
                Wenn wir unterwegs sind muß sie sehr oft Wasser lassen -schaut aus wie markieren-das geht aber schon länger so.
                nun zu ihrem Juckverhalten: Carry kann locker 3 Stunden neben mir im Büro liegen und sie kratzt sich überhaupt nicht. aber wehe ich gehe raus und komme nach 10 Min wieder da kann sie schon voll aufgekratzt sein. Wenn wir unsere Runden drehen kratzt sie sich auch nicht - da nimmt sie die sanftere Art und wälzt (moppt) sich am Boden
                Kehlkopf war 1 Stück dabei und getrokneten Schlund hab ich 2 Päcken gegeben.

                vielleicht sagt dir diese Info etwas?

                Danke im Voraus

                Caterina
                ach ja: sie ist eher sehr ruhig im Moment

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke nicht das es am Rindfleisch liegt, aber ich bin auch kein Spezialist.
                  Meine Gedanken für die Fragen war, das ja auch eine Stoffwechselerkrankung Ursache für die Hautprobleme sein könnten.
                  Wenn Ohrmilben über einen längeren Zeitraum nicht zu beheben, sind ist es oft ein Hinweis das das Immunsystem nicht so fit ist, oder die Mittel zur Behandlung nichts bringen.
                  Wurde schon mal ein Blutstatus gemacht?

                  Hast Du Teppichboden im Büro?
                  Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X