Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen wird abgelehnt :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns war es Fisch für meine Hündin (die dunklere im Avatar).
    Absolut ungenießbar!!! (sagte sie).

    Die ersten 2-3 Mal hab ich den Fisch dann noch kurz überbrüht, seitdem frißt sie ihn auch roh (auch, wenn es immer noch nicht ihr Lieblingsfutter ist )
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Die eine Hündin liebte es gebarft zu werden - sie wurde da auch dicker -
      Die andere Hündin nahm es Anfangs gut an - doch dann rührte sie tagelang ihre Schüssel mit dem Futter nicht an -
      Wegen starken Juckreiz bzw kratzen -- bekam ich vom Ta ein TF mit .
      Dabei lese ich soviel gutes über das Barfen .

      Kommentar


        #18
        Pansen wird meiner Meinung nach von allen Hunden gern genommen. Also für den Einstieg bestens geeignet.
        Wir haben oft Besucher hier, die zwar an Fertigfutter gewöhnt sind, aber bei Pansen nicht widerstehen können. Je stinkiger desto gut.
        Und wenn noch Grasrückstände drin sind, erspart man sich auch die Gemüse-Zufütterung.

        Falls kein Schlachthof in der Nähe ist, gibts in jedem guten Hundeladen auch gefrosteten und bereits gewürfelten Pansen, der portionierbar ist.

        Hühnerklein und Hähnchenbrust (im Angebot) helfen auch beim Einstieg.

        Übrigens mag unser Barf-Hund auch kein Pferdefleisch und keinen Fisch.

        Kommentar


          #19
          Ich habe ca 2 Jahre (!!!) gebraucht bis Snoopa rohes Fleisch gefressen hat. Nachdem er es völlig verweigert hat, hab ich angefangen das Zeug zu kochen. Dann nur noch heisses Wasser drüber. Dann wieder roh angeboten... er nahm es nicht. Dann erstmal ein Jahr resigniert und brav überbrüht. Dann nochmal versucht und plötzlich nahm er es. Keine Ahnung warum. Seit kurzem frisst er auch teilweise Gemüse mit, das ging früher auch gar nicht.

          Pansen, Blättermagen und Co frisst er übrigens bis heute nicht.
          Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

          Kommentar


            #20
            Hallo marion,
            kannst du das anbraten immer weiter verkürzen?
            so dass das fleisch irgendwann die pfanne kaum berührt hat und trotzdem gefressen wird.

            probier dich durch

            euch viel erfolg
            Gruß Tina

            Kommentar


              #21
              wo ich hier immer wieder lese, dass es doch echt viele hunde gibt, die sich erst schwer überreden lassen müssen rohes fleisch zu fressen, freu ich mich um so mehr, dass es bei meiner lucky seit 3 tagen ohne probleme klappt mit dem frischfleisch. auf schwabbeligem herz wird zwar auch ne weile rumgekaut, aber alles andere, wie z.b. die hühnerhälse oder gewolftes maul- u. muskelfleisch wird in sekundenschnelle verdrückt, scheint zu schmecken...
              weiterhin viel erfolg bei euren überredungskünsten...
              "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
              LG Sandra & Lucky

              Kommentar


                #22
                hi safedo,
                ich kenne auch beides.

                lustigerweise (ist auch logisch) ist die hündin, die sich anfangs so schwer tat heute der "größte" barfer.
                trockenfutter das irgendwo in nem napf steht rührt sie nicht an.
                man musste sie also überzeugen, aber nu weiß sie, "was gut ist".

                die 2 hunde, die sofort ohen probleme fleischi nallen variationen gefressen haben sind eh die größten gierköppe und sagen bei gar nichts nein.
                brötchen, schokolade, trockenfutter, ... immer her damit
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #23
                  bin froh, dass das fleisch immer so schön glitschig ist... sonst hätt lucky sich schon sicher mehrmals dran verschluckt, so gierig wie se is(s)t....
                  "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                  LG Sandra & Lucky

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X