Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen nach Hühnerhälsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen nach Hühnerhälsen

    Hallo,
    seit Montag barfen wir jetzt unsere Hündin. Bis jetzt hat sie alles super vertragen.
    Heute gabs zum ersten mal ganze Hühnerhälse (100g) mit 100g Hühnermägen. Die Mägen hat sie so unzerkaut runtergeschlungen und auf die Hälse 1-2 mal draufgebissen und dann runtergeschluckt. 2 Minuten später hat sie alles wieder ausgebrochen. Wir haben sie es dann wieder aufessen lasse. 2 Minuten später hat sie das zweite mal Erbrochen und wieder gegessen. Jetzt ist seit 30 Minuten Ruhe und sie schläft.
    Ist das alles noch "normal"? Wie oft dürfen sie erbrechen und es wieder aufessen bevor man es wegnimmt.
    Sollten wir die Hälse das nächste mal zerkleinern?

    Danke für die Antworten,
    Judith

    #2
    Hallo,
    meine IW Welpen fressen die Hühnerhälse ohne zu kauen und haben erst einmal ganz am Anfang das Zeug wieder hochgebracht..und wieder gefressen. Bei Hühnermagen hatte wir das auch schon mal, auch beim ersten Mal, als ich Magen gefüttert habe. Seither ist alles immer drin geblieben. Ich würde es einfach nochmal versuchen und wenn´s nicht drinbleibt, die Hälse gewolft füttern. Macht Meinen nicht soviel Spass wie ganze Hälse, ist aber ok.
    Grüße Birgit
    Liebe Grüße
    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

    Kommentar


      #3
      hi,

      ich hab im "Wo füttert ihr?" Thread gesehen, dass du gestern Fisch gegeben hast. Wird nicht mit dem erbrechen der Hühnerhälse zu tun haben, aber allgemein solltest du, am Anfang nicht zu viel durcheinander geben, da sich deine Hündin ja erst mal daran gewöhnen muss.

      Bei uns gab es am Anfang auch nur Huhn (Flügel, Karkassen, Filet, Hälse, Leber, ...). Das hat sie gut vertragen. Dann habe ich nach 1-2 Wochen mal Rind dazugenommen. Das hat sie auch schon bevor wir auf Barf umgestiegen sind, manchmal als "Beef Tartare" bekommen.

      Letzte Woche gab es dann das erste Mal Lamm. Wurde nicht soooo toll vertragen. Jetzt gibt es halt wieder Altbekanntes. Und dann probieren wir es mal in ein paar Wochen wieder.

      Also immer schön langsam. Das mit der Abwechslung kommt noch.

      Ansonsten gebe ich Birgit recht. Einfach wieder versuchen.

      Wie ist denn deine Hündin?

      lg,
      Sony & River

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin erbricht zwar nicht, aber sie bekommt von HüHa fürchterlichen Durchfall. Ist seither vom Futterplan gestrichen.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          @sony: Die erste Woche gabs jetzt nur Huhn und eben Fisch. Also "soviel" abwechslung ist das denke/hoffe ich nicht.

          und was meinst du mit "wie ist deine Hündin denn?" oder meinst du wie sie Isst?

          Wenn du meinst wie sie isst: Die schluckt so ziemlich alles ohne zu Kauen runter (Hühnermägen, Hühner"gulsch", Hühnerleber).

          Danke, wir versuchen es morgen wieder mit Hälsen, aber dann gibts gewolftes Hühnerfleisch dazu.

          LG Judith

          Kommentar


            #6
            Ich würde die HüHä nicht wolfen, sondern halten und sie abbeissen lassen.
            Nelli hat am Anfang des Barfens auch alles so geschlungen und des öfteren erbrochen. Nachdem ich sie von Knochen immer wieder abbeissen ließ und sie auch im Laufe der Zeit merkte, daß sie nicht so gierig sein muß, weil es ja jetzt regelmäßig Knochen gibt hat sich das gelegt. Sie frisst Knochen in Ruhe und läßt manchmal sogar was übrig, wenn sie zu groß waren.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Juno2008 Beitrag anzeigen
              @sony:
              und was meinst du mit "wie ist deine Hündin denn?" oder meinst du wie sie Isst?
              LG Judith
              sorry, meinte: wie alt ist deine Hündin?

              lg,
              Sony & River

              Kommentar


                #8
                Puh; gib es ihr Stück für Stück und/oder erstmal gewolftes für den Anfang.

                Der Hund meiner Mutter wäre einmal fast an einem Putenhals erstickt.
                Seitdem wird alles klein geschnitten für diesen Schlinger.

                Kommentar


                  #9
                  Ganz am Anfang hatte mein Dalmatiner-Rüde dieses Problem mit Putenhälsen. Er nagte sich das Ding genüsslich rein und ca. eine Stunde später "ließ er es sich noch mal durch den Kopf gehen".
                  Mittlerweile wird er 1 1/2 Jahre gebarft und hat sonst nicht wieder erbrochen.
                  Zu Zeiten von Trofu war "Wiederkäuen" bei uns an der Tagesordnung.

                  Lg
                  Melli
                  Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

                  Man wächst mit seinen Aufgaben !

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit dem Abbeißen ist so ne Sache: 1x abbeißen und dann verschlucken..schnell nochmal nachbeißen und fort ist der Hals. Ich probiere das mit dem Abbeißen immer wieder, aber ich kann sie damit nicht zum Kauen bewegen.
                    Grüße Birgit
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Birgit,

                      für die Wölfe sind HüHä einfach zu klein am Anfang. Nimm am besten Kalbstbrustbein.

                      @ alle: Wenn eure Hunde so schlingen, lernt ihnen das Kauen, indem ihr ihnen größe Stücke an Knochen gebt. Oder auch große Stücke Pansen.

                      Kommentar


                        #12
                        @sony:
                        Sie ist 1 3/4 Jahr.

                        wir versuchen es morgen mal mit "Abbeißen lernen", indem wir die HüHä festhalten.

                        @Barack:
                        Wir haben gestern auch gemerkt, dass sie vom Fisch (ganzes Stück) ordentlich abgebissen hat. Wir versuchen es mal das Fleisch am Stück zu geben, obwohl das ja mit Hü-Mägen natürlich schwer ist, da die eh so klein sind.


                        Unsere Süße hat sich eben übrigens wieder übergeben, nach dem Fahrradfahren. Aber da kam nur noch ein Magen raus, der Rest war anscheinend schon verdaut.

                        @Podsky:
                        Erbrechen kennen wir von unser Hündin gar nicht, auch kein Durchfall. Einmal hat sie sich in ihrem Leben erst übergeben (nach Wurmkur).

                        LG Judith

                        Kommentar


                          #13
                          @Judith:
                          Mein Rüde ist mittlerweile auch schon 11 Jahre alt.
                          In jungen Jahren hat er auch nur selten erbrochen.
                          Im Alter von ca. 8 jahren wurde es dann häufiger.
                          Mit 9 1/2 Jahren habe ich ihn dann auf Barf umgestellt und außer bei den Putenhälsen am Anfang ist das Erbrechen kein Thema mehr.

                          LG
                          Melli
                          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

                          Man wächst mit seinen Aufgaben !

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            also keine Hühnerhälse mehr füttern? Wie ist das mit Putenhals? Ich glaube dafür sind sie wohl noch zu klein? Brustbein ist ausreichend als RFK? Das Brustbein, das ich füttere hat aber recht wenig fleischigen Anteil.
                            LG Birgit
                            Liebe Grüße
                            Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich würde ihr mal die Dinge geben, die sie verträgt. Wenn sie Brustbein gut verträgt (kein Knochenkot), dann gib ihr halt mal das. Kannst die HüHä für später wieder einfrieren. Vielleicht verträgt sie es ja noch.

                              lg,
                              Sony

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X