Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tricks beim "Auffüttern" für den Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi, jeder Hund verstoffwechselt völlig anders. Dann noch die Unterschiede im Alter, Rasse, Charakter (phlegmatisch etc.) Ich fahre immer gut damit, ohne Mengenplan zu füttern. Ich sehe, wenn sie zu dick wird. Aber im Durchschnitt futtert unsere Hündin - 41kg, 7,5 Jahre alt- ca 1 bis 1,5 kg. Muskelfleisch, fetthaltiges, getrocknetes Fleisch etc. Zum Auffüttern würde ich noch Sahnequark mit Leinöl als Frühstück anbieten. LG Larissa

    Kommentar


      #17
      Eine gute Adresse für Fett sind Restaurants wo viele Steaks gebraten werden!Die werfen oft viel Fett und kleine rote Fleischabschnitte von Rumpsteaks weg!Ich bekomme aus einem kleinen Restaurant ca.4kg in der Woche geschenkt.
      Gruss Margot

      Kommentar


        #18
        Hi, was mir noch einfiel: Bei unserem Hund geht Bergkäse (gibt es abends oft noch eine dicke Scheibe) auf die Hüften

        Kommentar


          #19
          Maja ist nach der Badesaison auch immer etwas dünn.
          Meine Schäferhündin kann aber nicht zuviel Fett im Futter vertragen. Aber Schmalz zm Fleisch dazu verträgt sie.
          Ich "päppel" seit dem Sommer außerdem mit lactoser freier oder Ziegen-Milch und Hafer-Schmelzflocken oder Buchweizen.
          LG

          Sabine

          Kommentar


            #20
            Pansen ist doch als Fettlieferant optimal. Und bei der Belastung kenne ich das von einem Musher so, dass er an den entscheidenden Tagen pure Butter seinen Hunden zusätzlich gibt. Die Hunde von ihm kennen das allerdings auch, wobei er eben auch sagt, dass zu Beginn weicher Stuhl vorkommen kann.

            Kommentar


              #21
              Hallo!


              Zitat von RegiZ1 Beitrag anzeigen
              Hallo Eva

              1,2 kg Fleisch und Gemüse, ist das nicht etwas gar viel?? Ich hab ja wirklich nicht die kleinsten Futternäpfe aber die sind jetzt schon ziemlich voll!

              Wie bist Du, bzw. von welcher Quelle hast Du diese Futtermenge?
              Ich rechne nicht. Anfangs hab ich das bei meiner alten Hündin probiert, aber auch für sie waren die Mengen, die ich errechnet habe, nicht ausreichend. Dementsprechend füttere ich seit mittlerweile 10 Jahren nach Bedarf.
              Wir haben einen Hovawart, einen Drahthaar und einen Beauceron-Mix, alle mittelmässig lebhaft. Und alle brauch(t)en mehr als 1 kg Fleisch täglich bei normaler Aktivität...
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar

              Lädt...
              X