Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen bei Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe Max getrockene Hühnerbrust-Filets. Die gibt es von verschiedenen Anbietern, z. B. Rinti oder Rocco (günstigere Alternative). Sind fettarm und lassen sich gut auseinanderbrechen. Sind perfekt als Leckerli und Max ist total wild darauf!
    Liebe Grüße von Nadine

    Kommentar


      #17
      Ich backe für unsere alles selbst und kenn mich da ein ganz kleines bißchen aus.
      Es gibt Alternativen zu den "normalen" Mehlsorten. Eine Möglichkeit ist z.B. Buchweizenmehl. (Ist kein Getreide.) Diese Mehlsorte ist aber sehr schwer zu verarbeiten, da sie entweder zu trocken = bröselig ist oder zu matschig.
      Ich hätte schon ein Rezept da für "Diät-Leckerli's". Wenn Du das möchtest, dann könnte ich das raussuchen und rüber schicken.
      Mehl aus Hülsenfrüchten sollte verminden werden, weil die sehr eiweißreich sind. Karoffeln sind auch sehr eiweiß- und kohlehydratreich und für eine Diät auch nicht soo effektiv, wenn auch sehr lecker.
      Eine sehr gute Variante, wenn auch etwas teurer, ist Reismehl. Das entschlackt gleichzeit noch und unterstützt die Nieren und ist sehr reich an div. Vitaminen und Mineralien.

      Ansonsten hab ich gelernt, daß man zu erst eine Stoffwechselkur machen sollte, um quasi die Fettverbrennung anzukurbeln und die alten Reststoffe rauszuschwemmen. (Blöd ausgedrückt. Sorry) Besser: Vor der Diät erst entschlacken.
      Und dann soll man nicht nur die Futtermenge an sich reduzieren, sonder vor allem den Eiweißanteil reduzieren und diese Menge mit Gemüse ersetzen, um Mängel vorzubeugen.

      Ob das jetzt wirklich DIE LÖSUNG für Dich, bzw. Deinen Hund ist, weiß ich nicht. Ich hab hier eher das Problem, daß ich mehr Fett auf die Rippen kriegen muß, als runter....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
        Die Tür des Backofens machst Du dazu zu oder? Sorry wenn ich so doof frag....wie lange kann man sowas dann aufheben?
        Sorry, ich habe Deine Fragen gerade erst gesehen.

        Am Anfang lasse ich die Tür des Backofens zu. Später beim zweiten Trocknen lasse ich sie einen kleinen Spalt offen.

        Bei mir hält sich getrocknete Lunge wochenlang.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
          Mit Lunge mache ich meinem Wonneproppen wohl keine Freude. Die ist nicht doof und weiß genau, wann es sich lohnt, aufs Frauchen zu hören
          Bist Du Dir sicher?
          Eigentlich alle Hunde die ich kenne stehen total auf getrocknete Lunge

          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
            Kann man mit Kartoffelmehl backen?

            LG Heike
            Ja, ich backe die Hundekekse nur mit Kartoffelmehl. Geht ganz hervorragend!

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #21
              Kalorienarme Leckerchen gehen auch gut mit der Futtertube: Magerquark oder Hüttenkäse mit etwas Leberwurst oder ähnlich Leckerem mischen, in die Futtertube füllen, mjam. Oder mit Tütenpüree (nur mit Wasser kochen, ohne Milch) plus Leberwurst gefüllt.

              Auch kleingeschnittene, saftige Möhren gehen bei uns prima als Leckerchen. Und für die, die sich vor Geruch nicht fürchten: kleine Stückchen Harzer Käse.
              Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

              Kommentar


                #22
                Hallo!
                Ich weiß nicht, ob du Reis fütterst...falls ja, könnte ich dir in Stücke zerteilte "Puffreiswaffeln" (eigentlich für Menschen gedacht) empfehlen. Der Mix meiner Eltern war auch immer etwas zu rund und hat das als Leckerli bekommen. Da es nach nichts schmeckt, frisst es aber nicht jeder Hund...
                LG Lina

                Kommentar

                Lädt...
                X