Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz zufüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Salz (nicht chemisch behandelt) enthält 84 Elemente, wie z.B. Jod, Natrium, Kalzium, etc.. Für mich ist es die einfachste Möglichkeit (da ich selten Blut bekomme), meine Hunde mit Mineralstoffen zu versorgen
    dient das Salz somit dem Hund in erster Linie der Verorgung mit Mineralstoffen?

    Es gibt doch so genannte Lecksteine (gibt's auch aus Himalayasalz) für Pferde - taugt den sowas auch was für Hunde?

    Kommentar


      #17
      Ich hätte eher Spurenelemente gesagt, stimme aber sonst zu.

      Das mit dem salzigen Pansen finde ich seltsam, es wäre aber nicht das erste Seltsame, das ich von Tierärzten über Futter hörte... in dem Fall verlasse ich mich lieber auf den gesunden Menschenverstand, der sagt mir, dass Ginger nicht die Menge salzreiches Blut bekommt, die eigentlich für einen Caniden angebracht wäre, also gibts in unserem Fall was auszugleichen.

      Salz zufüttern tue ich aber nur, wenn ich vergesse, Wurst und Käse zu verabreichen

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Zitat von henrybalu Beitrag anzeigen
        dient das Salz somit dem Hund in erster Linie der Verorgung mit Mineralstoffen?

        Es gibt doch so genannte Lecksteine (gibt's auch aus Himalayasalz) für Pferde - taugt den sowas auch was für Hunde?
        Sicher sind auch Spurenelemente mit drin. Wie gesagt, unraffiniertes Salz besteht aus 84 Elementen. Bestimmt kannst du auch Lecksteine für Pferde anbieten.

        Kommentar


          #19
          ich gebe auch Himalayasalz-abhängig davon was es sonst zu fressen gibt 2-3 Mal die Woche. Für die Zwerge (6,5 Kilo) ne kleine Prise und für den Fellberg (50 Kilo) ne große Prise. Sie bekommen aber auch oft frisches Blut da mein Vater und ein gut bekannter Bauer selber schlachten.

          viele Grüße Kathrin mit
          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich gebe auch 1-2 mal die Woche Himalayasalz übers Futter!
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #21
              Im Pansen kann natürlich Salz sein!Kühe haben auch Salzlecksteine.
              Gruss Margot

              Kommentar


                #22
                Moin zusammen !

                Boah -lesen bildet echt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, extra Salz zu füttern. Ich dachte immer, dass Salz nicht gut wäre... ok. Da werde ich echt noch ganz tief in Hunde-Ernährung eintauchen müssen. Aber dafür bin ich ja auch hier.

                LG _ Carmen
                ---------------------------------------
                LG - Carmen

                Kommentar


                  #23
                  Das mit dem bösen bösen Salz kommt vielleicht daher, dass viele Fefusorten Salz schon im Übermaß drin haben, zwecks Akzeptanz. Ich meine mich jedenfalls dran zu erinnern, dass die Lupovetpellets salzig schmecken. Dann zusätzlich Salz füttern wäre bestimmt nicht gut. Bei Frischfutter ist es ja anders.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Kay !

                    Ja klar - kann sein. Beim barfen ist ja nun mal alles ungesalzen und roh. Das macht dann wieder Sinn. Aber trotzdem wäre ich nicht drauf gekommen

                    LG - Carmen
                    ---------------------------------------
                    LG - Carmen

                    Kommentar


                      #25
                      Salz

                      Hi

                      nur kurz angemerkt, reines Kochsalz würd ich meinen Hunden nicht geben. Es muß zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt das teure Himmalayasalz sein, wichtig ist einfach, daß es ein unbehandeltes Salz ist ( Steinsalz, Meersalz, Urmeersalz, Fleur de dingsda, irgendwas mit Alexandersalz etc etc).

                      denn nicht zu Unrecht wurde Salz früher als "weißes Gold" bezeichnet, das galt allerdings für "komplettes" Salz und nicht für da Industrieabfallprodukt ( Zitat Peter Ferreira) , das man auch noch überflüssigerweise mit Jod und Fluor anreichert.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X