Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekocht oder roh???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jutta, das ist ja sehr interesant eingelegt in Sauerkrautsaft oder Kefir kannst du darüber noch et mehr berichten ? Bitte Bitte !!!
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    Kommentar


      #17
      Das interessiert mich auch sehr!

      LG Tina
      Liebe Grüße
      Tina, Jessi, Giny und Minni

      Kommentar


        #18
        Meine Beiden werden komplett bekocht, aus dem einfach Grund, da einer von Beiden das Futter noch gekocht verträgt.
        Viele Grüße, Heike
        "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pudel Beitrag anzeigen
          Hallo Jutta, das ist ja sehr interesant eingelegt in Sauerkrautsaft oder Kefir kannst du darüber noch et mehr berichten ? Bitte Bitte !!!
          Herzliche Grüsse
          Barbara

          Nochmal bitte, bitte!!
          Interessiert mich auch brennend.
          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

          Man wächst mit seinen Aufgaben !

          Kommentar


            #20
            Fleisch einlegen

            Hi Ihrs

            zum Thema Fleisch Einlegen gibts keinen bessren thread als diesen hier

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

            mit Fotos und allen Arten von Einlegemilieu

            Viel Spaß beim Schmökern, er steht nur 2 Seiten weiter " hinten " hier im Forum.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              hallo! meine frisst außer rind und seit neuestem hühnerschenkel kein rohes fleisch. wir sind neulinge und üben fleißig weiter...
              lg ute mit lotte
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                Hi Ihrs

                zum Thema Fleisch Einlegen gibts keinen bessren thread als diesen hier

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

                mit Fotos und allen Arten von Einlegemilieu

                Viel Spaß beim Schmökern, er steht nur 2 Seiten weiter " hinten " hier im Forum.
                danke hanna,

                bist mir zuvorgekommen
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                  Vitamine - ja, die verändern sich zum Teil durch Erhitzen. Aber auch nicht alle.

                  Aber wie sollen denn Mineralien verlorengehen? Die bleiben alle im Topf. Wer das Kochwasser wegschüttet (außer bei ungeschälten Kartoffeln, da ist das Kochwasser ungesund), der schmeißt leider die wasserlöslichen Mineralien zum Teil weg und ist selbst schuld. Wer alles füttert was im Kochtopf war, dem gehen ganz sicher keine Mineralien verloren.

                  Daß Gekochtes schneller verdirbt bzw. dadurch auch für den Hund ungenießbar wird ist allerdings wahr.
                  Ich koche jeden Tag frisch für den Hund (und für uns ), da kann nix verderben!! Gemüse von Lunderland dazu, Obst, Öl, manchmal rohes Eigelb, manchmal Honig, Kräuter, fertig.
                  Das Fleisch lasse ich im heißen Wasser nur ziehen - fertig ist das Mahl!!
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Hanna, habe gerade nach gelesen und denke das ich etwas davon ausprobieren werde, da ich auch schon lange einen Kefir Pilz Pflege.
                    Danke auch an Jutta das Du mich drauf gebracht hast. Bin froh das ich hier gelandet bin habe in der kurzen Zeit schon so viel gelernt das ist ja nicht zu toppen.
                    Herzliche Grüsse
                    Barbara

                    Kommentar


                      #25
                      aber gerne doch

                      Zitat von Pudel Beitrag anzeigen
                      Danke Bin froh das ich hier gelandet bin habe in der kurzen Zeit schon so viel gelernt das ist ja nicht zu toppen.
                      Herzliche Grüsse
                      Barbara
                      grins, warum soll es Dir anders als uns gehen?

                      Und gerne doch, bin auch schon auf der Suche nach Sauerkrautsaft, die sind echt ansteckend hier mit Einlegen und co
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Bei uns gibts das Fleisch roh, Rind, Pferd, Kaninchen, Ziege, Schaf, Wild oder Geflügen. Wobei eine Hündin kein Geflügen roh verträgt und eine andere kein Rind, wird dann eben bei der jeweiligen Hündin weggelassen. Gekocht habe ich nur wenn ich die Brühe brauchte um mal was schmackhafter zu machen oder beim Kostaufbau. Ein bischen auch weils zeitsparender war, bei fünfwen ist die Fleischmenge pro Tag doch erheblich
                        liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Ach, einlegen würde ich auch lieber als einfrieren, aber auch dazu sind die Mengen einfach zu groß, so versuchen wirs im Winter nur mit kühlen im Sommer friere ich aber ein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X