Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse roh oder gekocht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns gibts das Gemüse auch roh, alles durch den Entsafter anschließend wieder zusammenrühren (Saft und Gemüsefasern), wenn dran Kräuter oder Oel rein und unters Fleisch gerührt. Das wird dann schon mal abgeschüttelt , ergibt ne ordentliche Sauerei auch wenn hinterher auch das kleinste Krümelchen wieder aufgelesen wird. Ausgenommen mal Möhrensuppe nach Durchfall, da gibts die Möhre dann gekocht.
    liebe grüße

    Kommentar


      #17
      Waruml dünsten hier denn so viele das Gemüse? Ich püriere alles roh und ab in den Napf. Meinem Kerle schmeckt das super. Der läßt kein Krümelchen mehr drin. Er hat auch keinerlei Probleme mit der Verdauung.

      LG
      Conny

      Kommentar


        #18
        Futter aus Mikrowelle soll toeten

        Hallo Vasco

        Gibt da so Versuche an Katzen (ja grausam wars, hat aber Ergebnisse gezeigt, die wirklich erschreckend waren), die nur mit in der Mirkowelle erwärmten Futter und Wasser ernährt wurden. Die haben nicht lange überlebt...
        Na, da moechte ich doch zuerst die Originalstudie lesen, bevor ich sowas glaube.

        LG
        Gabrielle

        Kommentar


          #19
          Hallo Conny

          Waruml dünsten hier denn so viele das Gemüse?
          Die Schwaeche meiner Kenwood Kuechenmaschine. Die schafft die Karotten und aehnlich hartes Gemuese nicht ordentlich, dass das wirklich zu Brei wird.

          LG
          Gabrielle

          Kommentar


            #20
            Küchenmaschine ist auch nicht das Richtige, musste ich feststellen. Ich habe mich von den Minischnitzelchen, die meine Küchenmaschine produziert hat, über einen Pürierstab jetzt zum Mixer vorgearbeitet. Letzterer braucht zwar etwas Wasser zum Pürieren, aber das ist ja nicht ungesund. Und meine Armmuskeln, die der Pürierstab doch etwas beansprucht hat, sind wieder auf normal geschrumpft.
            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

            Kommentar


              #21
              Racker frisst sein Fleisch nicht, wenn Gemüse oder Kräuter drin sind. Jetzt tue ich es in den Entsafter und gebe ihm den Saft mit ´ner Spritze ins Mäulchen.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gabrielle Beitrag anzeigen
                Na, da moechte ich doch zuerst die Originalstudie lesen, bevor ich sowas glaube.
                Vielleicht ist das interessant für Dich:
                >> Link 1
                >> Link 2
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dreamer Beitrag anzeigen
                  Waruml dünsten hier denn so viele das Gemüse? Ich püriere alles roh und ab in den Napf. Meinem Kerle schmeckt das super. Der läßt kein Krümelchen mehr drin. Er hat auch keinerlei Probleme mit der Verdauung.
                  LG
                  Conny
                  Yukon verträgt kein rohes Gemüse, außer Möhren und Äpfel, er bekommt davon Blähungen.
                  Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                  Kommentar


                    #24
                    Mikrowelle - toedlich fuer unsere Hunde?

                    Hallo Swanie

                    Danke fuer die zwei Links. Das Thema interessiert mich sehr, steht doch auch in meiner Kueche (noch) so ein Ding.

                    Ich habe die beiden Texte aufmerksam durchgelesen.

                    Ich konnte keine Studie finden, die von Dr. Lita Lee 1989 durchgefuehrt worden ist. Kennst du den Titel der Studie - das wuerde bei der Suche helfen.

                    Den Gerichtsfall in Oklahoma 1991 scheint es gegeben zu haben, aber ich fand keine Information, wie er ausgegangen ist, also ob das Spital verurteilt worden ist bzw wie bewiesen worden ist, dass Frau Levitt an diesem "Mikrowellen-Blut" gestorben ist.
                    Im Text steht nur, dass sie in der Mikrowelle erwaermtes Blut erhalten hat und dass sie gestorben ist.


                    Es wird die Studie "Comparative Study of Food Prepared Conventionally and in the Microwave Oven" von 1992 erwaehnt, an der gerade mal acht Probanden teilgenommen haben. Es fehlt auch die Information, ob es sich um ein double blind set-up gehandelt hat oder nicht.
                    Auch diese Studie habe ich nicht gefunden.

                    Auch von Dr. Hans Ulrich Hertel kann ich keine Studie finden. Es wird von einer "small but well controlled" Studie gesprochen, aber leider nicht ausgefuehrt, wie das konkret aussah.

                    Im zweiten Link wird gesagt, er habe die Versuche mit acht (8) Probanden gemacht, alle Teilnehmende des "Macrobiotic Institute at Kiental" (www.kientalerhof.ch), die einer strikte makrobiotische Ernaehrung folgten, nicht rauchten und auch keinen Sex hatten und sagt dazu: One can readily see that this protocol makes sense."

                    Nein, macht es nicht, ueberhaupt nicht.

                    Ferner faellt auf, dass wohl NACH der Einnahme der verschiedenen Lebensmittel Blutproben "at defined intervals" abgenommen wurden, nicht aber vor der Studie. Es wird nicht erwaehnt, ob es sich um eine double blind Studie handelt.

                    Seftigen im Kanton Bern ist ein kleines Dorf von 2000 Einwohnern. Meines Wissens hat es keinen Richter und kein Gericht dort.

                    Es wird der European Court of Human Rights in Oesterreich erwaehnt - so gut scheinen die Journalisten nicht recherchiert zu haben. (Das gilt auch fuer Hertel, der von Wattenwil bei Basel kommen soll - Wattenwil ist bei Thun oder noch kleiner bei Worb. Ebenso gibt es kein Kientel nur ein Kiental.)

                    Es gibt kein "Atlantis Raising Educational Center" in Portland, Oregon. Nur ein "Atlantis Rising Educational Center" und das fuehrt hier hin: http://sanctuaryoftheon.com

                    Es werden ganz viele Buecher und Artikel erwaehnt, die nur die Meinung der AutorInnen wiedergeben, aber keine Studienergebnisse liefern koennen.

                    Ich vermisse bei beiden Artikeln Quellenangaben und diese auf eine Art und Weise, dass ich als Leserin dies auch finden kann und selber lesen.
                    Auf Grund dieser zwei Artikel (deren Text sich in x Variationen im Internet wiederfinden) zu verbreiten, Lebensmittel aus der Mikrowelle toete, ist absurd.

                    Ich bin an einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert, aber nicht an einem emotionalen Meinungs- und Hypothesenaustausch.

                    LG
                    Gabrielle

                    Kommentar


                      #25
                      Möchte mich dann hier auch mal einklinken. Bisher bekommt Cliff Gemüseflocken, habe mir jetzt aber einen Magic Maxx bestellt und würde ihm auch hin und wieder mal frische Sachen geben wollen. Durch seinen Nierenkrankheit und seinen schlechten Blutwerte hat er immer mal wieder Problemen mit Magenkrämpfen. Jetzt hier meine Frage, was belastet seinen Magen nicht so, also was kann ich ihm an Gemüse und Obst im rohen bzw. im gedünsteten Zustand geben?

                      Bin gespannt auf euer Antworten. Vielen lieben Dank.
                      Viele liebe Grüße
                      Netty
                      mit Cliff für immer im Herzen (07.05.2004 - 28.07.2012)

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Hundenase verweigert Apfel, was kann ich ihm ggf an Obst noch geben? Banane, klar, die liebt er.

                        Kommentar


                          #27
                          himbeeren, erdbeeren, birne....
                          lotte mag keine johannisbeeren, manchmal doch...
                          hast du frische oder getrocknete angeboten?
                          lottes beste freundin frißt nur getrocknete äpfel.... fische rührt sie auch nicht an.
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich püriere auch alles an Gemüse mit einem Zauberstab und weiche Gemüse wie Salat, Zucchini, Obst, usw. bekommt er gut hin, nur bei den harten Gemüsen wie z.B. Möhren gibt er sehr komische Geräusche von sich.. Also werden diese zusammen mit Kartoffeln und Öl gekocht..
                            Hab meinen Katzen auch mal geraspelte Möhren angeboten, um die haben sie aber feinsäubelrich drum herum gefressen.. Hoffe das es dann beim Hundi funktioniert
                            Zum Thema Mikrowelle habe ich auch eine schlechte Meinung..
                            Also ich brauche keine festgelegten Beweise um den Katzen-Versuch zu glauben.. Meine Mutter ist Heilpraktikerin und hat Ihn mir letztens aus einem Buch Vorgelesen..
                            Und da wurde mir ganz anders.. Ich bin gelernte Köchin und habe die Mikrowelle schon vor 2 Jahren aus meinem Haushalt verbannt und werde sie auch nicht wieder anschaffen.. Denn als Köchin lernt man was mit den Molekülen der Nahrung in der Mikro passiert..
                            Ich finde allein die Vorstellung, meinen Tieren absolut tote Nahrung zu geben, undenkbar.. Das brauche ich persönlich nicht durch irgendwelche Test bewiesen..

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X