Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinat auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spinat auch?

    Bin mal wieder in der Gemüseabteilung über etwas gestolpert, bei dem ich nicht weis füttern oder nicht?

    Spinat ist ja für uns Menschen gesund, muß aber nicht unbedingt für unseren Vierbeiner auch gelten. Darum meine Frage.

    Darf er Spinat auch essen und wenn ja, auch roh oder darf er nur gekocht für ihn verwendet werden?

    Außerdem hab ich hier gelesen, das manche ihrem Hund Sauerkraut geben.
    Roh oder gekocht? Wußte gar nicht das man das auch füttern darf?

    LG
    Conny

    #2
    Spinat enthält Oxalsäure und ist ist wohl auch recht nitratbelastet, daher in kleineren Mengen roh oder gekocht verfüttern.

    Sauerkraut gibts bei uns recht häufig! Es enthält viel Vit C und ist gut für die Darmflora - ich füttere es als BIOsauerkraut so aus der Packung!

    Kommentar


      #3
      Oh ja Sauerkraut ist gut, nicht nur nahrhaft sondern auch in meiner NOT-Apotheke Wenn meine beiden wieder mal etwas geklaut haben, dann wird es manchmal komplett verspeist. (Gott sei dank war das in jungen Jahren) Also es könnte dann auch mal Silberfolie oder so gewesen sein. Dann gibt es Sauerkraut und das als große Portion. Man sagt dem Sauerkraut nach, dass es sich um Fremdkörper wickeln kann und die Tiere es dann besser auf dem natürlichen Weg entsorgen können Sauerkraut gehört aber ach zu einem Leibgericht meiner beiden....
      VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

      Kommentar


        #4
        Ich hab Sauerkraut auch in der Apotheke
        Und wundersamerweise (!) frisst mein Hund das sehr gern (ich gebs roh), dabei mag er Gemüse mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Verstanden hab ich das auch nich
        Allerdings musste ich ne Weile suchen, bis ich Sauerkraut gefunden hab, das kein Wein-Sauerkraut war... Hab jetzt auch immer eine Packung Bio-Sauerkraut zuhause

        Spinat wurde ja schon gesagt: In kleinen Mengen bzw. eben nicht so oft kann man das gut füttern.
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

        Kommentar


          #5
          Ups habe auch die Sache um die es geht vergessen.
          Spinat gibt es bei uns in normaler Portion, allerdings nur sehr selten (höchstens 1-2 im Monat).
          VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

          Kommentar


            #6
            Spinat füttere ich auch nur selten, aber Sauerkraut haben wir extra selbst gemacht. Richtig nach Omas Rezept und aus Biokohl. Jam, jam (sagt Hund und Mensch)
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Spinat habe ich noch nie gefüttert
              Gruß Regu

              Kommentar


                #8
                Ich würde gerne aber in den "fertig" gefrorenen ist Zucker drin . . . und das veträgt Diqin nicht
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Spinat gibt es bei uns sicher 2-3x die Woche. Roh oder gekocht. Je nach meiner Laune und Zeit Wird sehr gerne gefressen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne aber in den "fertig" gefrorenen ist Zucker drin . . . und das veträgt Diqin nicht
                    auch in frischem Blattspinat sind etwa 0,4% bis 0,5% Zucker enthalten.
                    Da gibt es keinen Unterschied zu gefrosteter Ware, es sei denn, man nimmt die Sorte mit dem "Blupp".

                    LG
                    Alois

                    Kommentar


                      #11
                      Gut das ich hier erst mal nachgefragt habe. Da macht es sich doch wieder bezahlt hier mitschreiben zu können.
                      für all die tollen Antworten. Ab jetzt steht Spinat ca. 2x im Monat auf dem Speiseplan. Ich hätte das sonst öfters ins Futter gemischt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X