Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzusätze bei Krebs

    Hallo,

    bei meiner Hündin (12) wurde Blasenkrebs festgestellt.

    Durch den Krebs ist sie inkontinent, sie ist aber sonst fit und frisst auch ganz normal.
    Nun möchte ich sie auf Barf umstellen, sie bekommt sonst Dosenfutter, generell mit Getreide, wobei ich schon darauf geachtet habe, das es nicht zu viel wird.

    Ich weiß jetzt ungefähr was ich ihr füttern sollte, aber was mir sorgen macht, sind die ganzen Kräuter.

    Wie oft gebe ich den Kräuter in der Woche?
    Und ist es ein Problem, wenn der Hund nur einmal am Tag frisst?

    Morgen beginnt eine Immunbehandlung bei meinem Hund. Möchte ihr soweit es geht mit natürlicher Ernährung helfen.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank

    Mia_Sally
    Sally : 20.02.1998- 06.09.10

    #2
    Ich würde nun wirklich auf Getreide verzichten, da dies hauptsächlich die Krebszellen ernährt. Mit Ausnahme von Hirse, vielleicht noch besser: Braunhirse.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #3
      http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Auf Getreide verzichte ich jetzt schon,
        sie bekommt jetzt Pute, Fisch, Huhn. Karotten, Salat und Beeren.
        Hoffe das ist so in Ordnung.
        Ich werde noch einen Futterplan erstellen, stelle ihn dann mal vor.

        Nach dem Text gebe ich ihr also die Kräuter 3x täglich.

        ok,
        Vielen dank,
        habe wohl in der Aufregung die Angaben zur Dosierung überlesen.


        Grüße

        Mia_Sally
        Sally : 20.02.1998- 06.09.10

        Kommentar


          #5
          Ich würde Katzenkralle füttern- täglich. K1 täglich und Leinöl-Quark.

          Viel Erfolg.

          LG

          Svenja
          Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

          Kommentar


            #6
            So, gestern war die Immunspritze dran, heute muss ich sagen, macht sie mir einen sehr ruhigen Eindruck. Sobald man aber vom spazieren gehen redet, ist sie wieder etwas wacher.

            Gestern gab es Putenfleisch mit Öl und Karotten, zwei kleine Stücke Rinderleber, war recht schnell weg.

            Grüße

            Mia_Sally
            Sally : 20.02.1998- 06.09.10

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin hat auch Blasentumor

              Hallo,

              meine Hündin (11 Jahre) hat auch Blasentumor, der im Oktober letzten Jahres entdeckt wurde. Das ist schon dritter Tumor bei ihr. Zweimal wurde Tumor (Milchdrüse und Milz) erfolgreich entfernt aber diesmal wollten wir keinen operativen Eingriff mehr. Sie hat auch Harninkontinenz und trägt zur Zeit Pampers. Was mich stört ist, dass sie Blut in Urin hat aber das ist auch schon weniger geworden als in der schlimmsten Zeit. Im großen und ganzen geht es ihr gut und wir sind echt froh darüber.

              Ich habe bisher einiges probiert, um Krebswachstum entgegen zu steuern. Graviola, Kräuterextrakt aus Amazon, was in den USA anscheinend sehr populär ist, war nicht sehr wirkungsvoll.
              http://www.allvita.net/index.htm
              Aber bei einigen Hunden soll das sehr effektiv sein. Ich weiß nicht. Soviel ich weiß, ist Graviola im deutschsprachigen Raum nicht sehr bekannt, daher sind Meldungen darüber im Internet wenig zu finden.

              Was ich dir empfehlen kann, ist ActiVeed. Das ist aus Algen gewonnenes Futterzusatzmittel. Meine Hündin bekommt das seit 1.5 Monat und in letzter Zeit ist die Menge der Harninkontinenz beträchtlich weniger geworden. ActiVeed ist an und für sich kein Medikament gegen Krebs, sondern Zusatzpräparat für Stärkung des Immunsystems. Aber unser TA hat gesagt, dass es enige Fälle gibt, wo dieses Mittel bei krebskranken Heimtieren gut anspricht.
              http://www.activeed.de/

              Seit September letzten Jahres sind wir auch auf Barf umgestiegen. Wir machen komplett getreidefrei, weil Glukose das Wachstum der Krebszellen födern soll. Zuerst haben wir auch größtenteils auf Obst verzichtet aber jetzt bekommt meine Hündin täglich einen Apfel. Fleisch gebe ich ihr nur Hühnerfleisch, weil rote Fleischsorten nicht gut für Krebs sein sollen. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

              Anfang September wurde uns gesagt, dass unsere Hündin nur noch 3 Monate Zeit zu leben hat, weil Milztumor bösartig war. Aber bis jetzt hat sie alles gut überstanden und wir sind ganz zuversichtlich. Ich hoffe, dass du auch möglichst lang schönes Leben mit deiner Hündin führen kannst.

              LG

              Hana

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich hab eine 10,5 Jahre alte Hündin, bei der 2008 ein bösartiger Milztumor entfernt wurde. Nach dieser OP habe ich auch auf Rohfütterung umgestellt. Es hat ihr sehr gut getan, bzw tut ihr immer noch gut.
                Ich füttere alle Fleischsorten und vor allem 1x pro Woche Fisch. Das Futter eines krebskranken Hundes sollte neben hochwertigen Proteinen auch einen erhöhten Fettanteil haben. Omega 3-Fetsäuren sollen das Wachstum von Tumoren verhindern. Ich verfüttere hierzu Salmopet "reines Lachsöl" und kaltgepresstes Leinöl aus dem Reformhaus. Das Leinöl bekommt sie immer zu einer Portion körnigem Frischkäse. (nach Dr. Johanna Budwig)
                Sehr wichtig ist es, dass Immunsystem des Hundes zu stärken. Wenn Du es irgendwo bekommen kannst, dann fütter zusätzlich Bries (Thymusdrüse des Rindes). Da ein krebskranker Hund einen erhöhten Bedarf an Folsäure hat, verfüttere ich als Innerei hauptsächlich Leber.
                Himbeeren, Papaya oder Mango bekommt sie 3x pro Woche, manchmal gebe ich ein paar Canberras in den Obstbrei. Ansonsten füge ich täglich DHN-Hagebutten und DHN-Green dem Futter hinzu. "Green" hat mir Swanie auf einem Seminar empfohlen, als ich ihr von meiner krebskranken Hündin berichtet hab.

                Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fütterung und noch viele schöne Stunden mit Deiner Hündin. Ich glaube fest daran, dass der Mehraufwand der Futterumstellung sich insbesondere für einen kranken Hund lohnt.

                Viele liebe Grüße
                Anke
                Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  P.S.: Hab noch was wichtiges vergessen:
                  Kürbiskerne füttere ich auch noch hinzu. Ist beim Blasentumor sicherlich sehr hilfreich.
                  Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Vielen Dank für diese Informationen.

                    @Gries

                    ich werde mir das Mittel mal anschauen, Sally bekommt neben Leber noch Dosenfutter, ohne Getreide.
                    Der Tumor ist bei meinem Hund in die Harnröhre gewandert, und auch etwas fester. Ich bin deswegen froh, wenn überhaupt was raus kommt.
                    Sally trägt zur Zeit Hundewindeln, die kann man waschen, ist garnicht so schlecht.

                    @Kimafy

                    Ich habe mir heute erstmal Leinöl besorgt, sonst bekam sie noch Rapsöl.
                    Katzenkralle hatte ich noch bestellt, aber das dauert noch etwas bis ich es habe.
                    Leber mag mein Hund garnicht mehr gerne, aber ich probiere es weiter, Himbeeren habe ich heute auch gekauft.

                    Ich hoffe natürlich das es ihr bald wieder besser geht. Heute war sie nur morgens etwas schlapp, am Nachmittag freute sie sich richtig aufs spazieren gehen, und spielte auch etwas.
                    Leckerlies nimmt sie auch immer gerne an.

                    Hat jemand mit Chemotherapie beim Hund Erfahrung?
                    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, noch habe ich ja Zeit zum Überlegen, aber mich würde schon interessieren ob es den Hund mehr schadet als hilft.

                    Schönen Abend

                    Mia_Sally
                    Sally : 20.02.1998- 06.09.10

                    Kommentar


                      #11
                      Versuch mal die Leber an- oder durchzubraten. Mein Hund bekommt von roher Leber Durchfall, daher brate ich sie - seitdem schmeckts ihm, rohe Leber fand er widerlich.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Mia,

                        dann versuch doch für Sally getreidefreie Leckerlies mit Leber selbst zu backen. So was mag sie bestimmt.
                        Ist kein Hexenwerk, seitdem Kira krank ist und jetzt auch noch Probleme mit den Nieren hat, bekommt sie nur noch selbstgebackene Sachen. Da weiss ich wenigstens genau, was drin ist.

                        LG Anke
                        Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Zur Chemo:
                          Wir haben damit keine Erfahrung, da uns bei dem Milztumor auch davon abgeraten wurde. Die Milz wurde samt Tumor entfernt. Die Gefahr der Metastasenbildung war laut Laborbericht sehr hoch, aber wir haben auf den Rat des Arztes gehört und keine Chemo gemacht. Vielleicht ist hier aber noch jemand, der Dir dazu Tipps geben kann.
                          Mit den waschbaren Hundewindeln das ist ja eine gute Idee. Kira war vor der OP auch inkontinent. Ich habe dann eine Inkontinenz-Decke bei Alsa-Hundewelt gekauft. Nach der OP war sie allerdings zum Glück wieder "dicht". Sie hat zwischenzeitlich Caniphedrin bekommen, die gut geholfen haben. Aber die konnten wir zum Glück wieder absetzen.
                          Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mia_Sally Beitrag anzeigen
                            Hat jemand mit Chemotherapie beim Hund Erfahrung?
                            Ich bin mir noch nicht ganz sicher, noch habe ich ja Zeit zum Überlegen, aber mich würde schon interessieren ob es den Hund mehr schadet als hilft.
                            Hallo Mia,
                            Chemotherapie stand damals für unseren Dobi auch zur Diskussion. Unser TA hat uns abgeraten. Der Hund hat die gleichen Begleiterscheinungen wie ein Mensch, Haarausfall und Übelkeit. Was noch viel gravierender ist, bei einem Tier fällt das so wichtige Prinzip Hoffnung weg. Er merkt nur, es geht ihm grauselig. Eine Garantie, dass die Therapie hilft, gibt es nicht. All das wollten wir unserem Rex, dem es bis dato ganz gut ging, nicht antun.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              @Kimafy

                              Magst du mir das Rezept von den Leberkeksen mal geben ? Ich kenne nur welche mit Getreide.

                              Das mit der Chemo hört sich nicht wirklich gut an, vielleicht probiere ich es so.
                              Heute geht es Sally so naja, sie ist heute etwas träge, schläft viel.
                              Zurzeit frisst sie ihr Nassfutter lieber.

                              Ich hoffe das es ihr bald wieder etwas besser geht.

                              Grüße

                              Mia_Sally
                              Sally : 20.02.1998- 06.09.10

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X