Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leinöl

    Hi

    Leinöl würde ich nur dort beziehen, wo ich eine Garantie habe, daß es ganz Frisches ist, da es nur max 26 Wochen haltbar ist ( und bitte gekühlt und dunkel nach dem Öffnen).

    Und ich würd es mit Quark verrühren, da es nicht sicher ist, ob der Hund sich die Omega3-Fettsäuren pflanzlichen Ursprungs richtig "zusammenbauen" kann und durch die Vermischung mit dem Quark entsteht ein neues Lipoproteid ( ich hoff, es heißt so), welches für die Erfolge bei Krebs vernantwortlich gemacht wird.

    Omega3 Fettsäuren in der für den Hund automatisch richtigen Form sind nur in Fisch und Fischölen ( empfehle das Omega3-6-9 Öl hier aus dem DHN )enthalten und im Fleisch von artgerecht gehaltnen Tieren und Wild oder wenn dem Viehfutter Leinsamen zugesetzt wurde.

    In Swanies Senior-Barfbroschüre geht sie ausführlich auf unterstützende Maßnahmen bei Krankheiten und auch bei Krebs ein, lohnt sich wirklich.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Zwischenbericht

      Hallo,

      ich wollte kurz berichten wie es Sally geht.

      Zwei Tage nach der Behandlung ging es ihr ja nicht sehr gut.
      Mitlerweile geht es ihr aber wieder besser. Wir haben das Futter umgestellt, und sie bekommt kein Getreide mehr. Natürlich gefällt ihr das Rohfleisch so gut, das sie teilweise ihre Dose (getreidefrei) links liegen lässt.
      Zusätzlich bekommt sie jetzt Öl, und Katzenkralle.
      Im Großen und Ganzen muss ich sagen, geht es ihr super, die Inkontinenz hat etwas nachgelassen, oder wir haben es einfach jetzt besser im Griff.

      wünsche euch noch einen schönen Tag.

      Grüße

      Mia_Sally
      Sally : 20.02.1998- 06.09.10

      Kommentar


        #18
        Ich habe gerade alles gelesen... Es freut mich sehr, daß es ihr momentan besser geht... Ich drück die Daumen! Das kostet viel Kraft... Alles Liebe!
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #19
          Hallo Mia !

          Ich würde euch zusätzlich zu einer begleitenden klassisch-homöopathischen Behandlung raten.
          Ich bin selber HP und ich kann nur sagen, die Homöopathie ist einfach grandios, auch und gerade bei Krebserkrankungen.


          Liebe Grüße



          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #20
            Prima, dass es euch so gut geht. Was mir noch einfallen würde, wäre K1- lies dich doch mal schlau, ob das auch was für euch wäre.

            Liebe Grüße

            Svenja
            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

            Kommentar


              #21
              @ Birke: Homöophatisch wollte ich schon noch was machen, nur weiß ich zurzeit noch nicht, was man da machen kann. Hatte über Krebsbehandlung noch nix gelesen.
              Hast du vielleicht einen Tipp für mich ?

              @Svenja, über K1 werde ich mich nochmal schlau machen.

              @all
              Heute Abend gab es Putenbrust mit Möhre, Katzenkralle und Öl. Die Möhre mochte sie nicht.
              Ich probiere es noch mal mit einem Gemüsemix, den ich einfriere, vielleicht kann ich da was machen, das es ihr besser schmeckt.
              Habt ihr vielleicht eine Idee ?

              Vielen Dank

              Mia
              Sally : 20.02.1998- 06.09.10

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mia_Sally Beitrag anzeigen
                @ Birke: Homöophatisch wollte ich schon noch was machen, nur weiß ich zurzeit noch nicht, was man da machen kann. Hatte über Krebsbehandlung noch nix gelesen.
                Hast du vielleicht einen Tipp für mich ?
                @all
                Heute Abend gab es Putenbrust mit Möhre, Katzenkralle und Öl. Die Möhre mochte sie nicht.
                Ich probiere es noch mal mit einem Gemüsemix, den ich einfriere, vielleicht kann ich da was machen, das es ihr besser schmeckt.
                Habt ihr vielleicht eine Idee ?

                Vielen Dank

                Mia
                Einen Tip bezüglich der homöopathischen Unterstützung kann dir nur ein(e) entsprechend ausgebildete(r) Therapeut(in) geben. Alles andere macht keinen Sinn.
                Das sie Möhre nicht mag spricht für deinen Hund
                Vielleicht mag sie sie so oder so nicht, aber Möhre würde ich bei einer Krebsfütterung eh weglassen. Enthält viel zu viel Zucker und fällt damit eher in die Kategorie wie Getreide. Rüben übrigens generell.
                Versuch es doch lieber mal mit wirklich sehr chlorophyllhaltigen Sorten: Salate, Gräser, Brokkoli......je grüner, je besser.
                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                Kommentar


                  #23
                  Eine Chemo "deckelt" das Immunsystem komplett nieder... m.E. keine sinnvolle Massnahme. Vielleicht schaust du mal in das Buch "Chemo hilft gegen Krebs und die Erde ist eine Scheibe"

                  Wünsche Euch alles Gute

                  Kommentar


                    #24
                    Bericht

                    Hallo,

                    Vielen Dank für die vielen Tips.
                    Wir waren heute beim TA und haben gesehen, das der Tumor weiter gewachsen ist.
                    Leider kann man jetzt nichts mehr machen, wir werden uns also noch ein paar schöne Tage machen.
                    Sie bekommt jetzt noch Schmerzmedikamente.
                    Aber der Tag X rückt näher.

                    traurige Grüße

                    Mai_Sally
                    Sally : 20.02.1998- 06.09.10

                    Kommentar


                      #25
                      Tag X

                      Hi

                      und o je, dann wünschen wir Euch, daß Eure gemeinsame Zeit ein intensives und schönes Erlebnis für Euch beide wird und ein leichtes Herz, um loszulassen, wenn sie aufbrechen möchte.

                      Mitfühlendes
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Immer positiv denken- sieh jeden Tag als Geschenk. Wir wünschen euch trotzdem noch eine schöne und erfüllte Zeit. Keiner von uns weiß ja, wann der Tag X (für jeden von uns) kommen wird.

                        Liebe Grüße

                        Svenja
                        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                        Kommentar


                          #27
                          carpe diem

                          Hallo Mia Sally,

                          was für eine traurige Zeit für Dich. Es ist so schwer Abschied zu nehmen und es ist immer zu früh.
                          Ich wünsche Euch für die verbleibende gemeinsame Zeit alles Gute und friedliche und liebevolle Stunden.

                          Liebe Grüße
                          Karin & Co
                          "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                          Kommentar


                            #28
                            Vitamin K1

                            Hallo,

                            trotz der sehr schlechten Diagnose für meinen Hund möchte ich weiterhin das Beste für sie.
                            Viele sagten ich sollte noch Vitamin K1 dazu füttern.

                            Bekomme ich das Vitamin in der Apotheke?
                            und wie viel gebe ich ihr davon?

                            Heute morgen war sie im Garten und hat im Schnee getobt.
                            Gestern gab es noch Putenfleisch, Dosenfutter hat da schlechte Karten bei ihr.

                            MfG

                            Mia_Sally
                            Sally : 20.02.1998- 06.09.10

                            Kommentar


                              #29
                              K1

                              Hi

                              Du bekommst es als Kavit Tropfen in der Apotheke, aber auch im barfshop bei Swanie.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                die Firma cdvet bietet Zyto-Vet (Pulver) an, das auch bei Neubildungen wirksam sein kann. Meine Schäferhündin bekommt es gegen Keratitis (Hornhautbildung auf der Linse) und diese Zellneubildungen scheinen zurückgegangen zu sein. cdvet berät auch telefonisch.

                                Viele Grüße und viele schöne Tage für Euch
                                wünscht

                                Karin Senger
                                "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X