Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Frage.. wo kann man denn pansen im ganzen bestellen ??
    finde den immer nur gewolft .. tierhotel .. futterfleisch sachsen.. ???

    Kommentar


      #32
      Also nachdem selbst die Küchenmaschine die Karotten nicht püriert hat, hab ich´s dann mit der Küchenmaschine geraspelt. Also sind das noch so raspelfäden (mein Gott wie beschreibt man das) Heisst das jetzt, ich muss trotzdem noch pürieren? *auf dem Schlauch steh*
      Liebe Grüße Anika und Dude

      Kommentar


        #33
        Zitat von Shani Beitrag anzeigen
        Frage.. wo kann man denn pansen im ganzen bestellen ??
        finde den immer nur gewolft .. tierhotel .. futterfleisch sachsen.. ???

        Also wo man das bestellen kann, weiss ich nicht. Ich hab ihn ja vom Schlachthof direkt.
        Liebe Grüße Anika und Dude

        Kommentar


          #34
          ...bei der futter-fundgrube hab ich jetzt erst ganzen Pansen gesehen, und Pansen oder Blättermagen zu 1kg.

          LG tina
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #35
            Zu den Karotten:
            je nachden wieviele du jetzt gemacht hast, würd ich sie jetzt halt mal so geben.
            Wenn Karotten aber schon zerkleinert sind + etwas anderer Gemüsebrei oder Flüssigeit dazu, kann man die auch so ganz gut pürieren.

            Und für s nächste Mal, gar sie einfach etwas an.

            LG tina
            LG Tina mit Fram und Easy
            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

            Kommentar


              #36
              OKay. Aber es ja auch kein Problem nochmal den Pürierstab rein zu halten bevor´s serviert wird
              Liebe Grüße Anika und Dude

              Kommentar


                #37
                ich würde sie auch einfach etwas angaren ..
                habs jetzt auch entdeckt .. ganzer pansen ... 10 kilo ????
                und wie füttert ihr den dann ???

                Kommentar


                  #38
                  Na, scharfes Messer raus und in entsprechende Stücke portionieren.
                  Den kann der Hund na klar nicht komplett bekommen.

                  LG Tina
                  LG Tina mit Fram und Easy
                  R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                  Kommentar


                    #39
                    Also dafür, dass mir soviel "Angst" vor dem Pansen-schneiden gemacht wurde, hab ich mein Messer 1x gewetzt weil´s nötig war und dann nochmal, weil mein Dad den Wetzstein wegräumen wollte. Also hat super geklappt. Ist aber ne Menge Arbeit fand ich. Und ich hatte ja heute das Glück, dass es "sonnig" draußen war, obwohl meine Finger fast erfroren wären... Hab glaube um die 35 Tüten á 200-250 gr abgepackt. Reicht also ne ganze Weile...
                    Liebe Grüße Anika und Dude

                    Kommentar


                      #40
                      etwas ot .. wieso ist wohl der gewolfte blättermagen und auch pansen beim tierhotel billiger als der in stücke geschnittene ??? müsste es nicht eig andersherum sein ??

                      Kommentar


                        #41
                        @shani:
                        das wurde mal bei futterfundgrube erklärt:
                        gewolftes können maschinen abwiegen und verpacken -daher günstiger.
                        bei am stück muss es abgewogen werden und dann dementsprechend von hand noch was dazugegeben werden, damit das kilo stimmt.

                        den 10 kilo pansen bestellen wir auch ab und an.
                        zerteieln den noch gefroren mit ner kleinen axt im garten.
                        möchte nicht wissen, was die nachbarn denken
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                          @shani:

                          den 10 kilo pansen bestellen wir auch ab und an.
                          zerteieln den noch gefroren mit ner kleinen axt im garten.
                          möchte nicht wissen, was die nachbarn denken
                          Genau DAS hab ich heute auch gedacht!!!
                          Und Danny (der Hund meines Freundes) saß sabbernd neben mir und hat ständig gewartet das was runterfällt... Hab ihm vorher shcon ein Stück Rindfleisch gegeben, aber das hat er mir grad wieder vor die Füsse gespuckt. Aber den Pansen wollt er mir sogar aus den Tüten klauen...
                          Liebe Grüße Anika und Dude

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                            @shani:
                            das wurde mal bei futterfundgrube erklärt:
                            gewolftes können maschinen abwiegen und verpacken -daher günstiger.
                            bei am stück muss es abgewogen werden und dann dementsprechend von hand noch was dazugegeben werden, damit das kilo stimmt.
                            ja aber das ist ja nicht am stück, sondern gulaschgroße stücke, die werden doch auch maschinell geschnitten und abgewogen würde ich sagen oder ??
                            finde das blöd, weil gewolftes für den hund ist eigentlich unsinnig, aber wenns billiger ist ?!

                            Kommentar


                              #44
                              ja, wir müssen auch aufpassen,
                              dass sich da nich ein hundekopf unter das beil schiebt

                              obwohl die nachbarn wirklich nich mehr über den zaun gucken sollten,
                              da liegt jetzt auch ein rinderunterbein
                              sehr beliebt bei hundi (und mir, weil hundi glücklich ist)
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #45
                                @shani,
                                da hatte ich dich wohl falsch verstanden,
                                bei der futterfundgrube meinten die das mit am stück und gewolft.
                                bei denen is das gewolfte aber auch gröber als beim tierhotel.

                                warum das da so ist kann ich dir nicht erklären.
                                also wenn finde ich gulaschgröße sympathischer als so ganz fein gewolft,
                                weil ich wenigstens bestandteile erkennen kann,
                                aber mehr kauen muss mein hund bei gulasch auch nicht.
                                Gruß Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X