Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter für weißen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sarah1904 Beitrag anzeigen
    Ja Fleisch aufzutauen ist gar kein Problem, aber mit dem Gemüse oder Obst, dass muss ja imme frisch gemacht werden.
    Mit den Flocken habe ich mir schon gedacht, dass es da auch Probleme bezüglich Futtermilben geben kann.

    Bezüglich der Hausstauballergie haben wir eigentlich alles gut geregelt. Wir wischen jeden Tag unser Haus und wir haben auch bis auf einen kleinen Teppich im Wohnzimmer alles rausgeschmissen.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Obst ist ja gleich püriert, da meine Gemüse nur gedünstet fressen, habe ich auch ein Problem bei Zeitmangel, ich lasse es weg= Hunde hungrig, da der Bauch nicht üppig gefüllt, oder ich nehme gewässertes Sauerkraut oder pürierten Salat, diesen würz ich aber mit Kräutern oder/und Knoblauchgranulat.
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      #32
      Das pürierte Gemüse und Obst hält sich auch 2 Tage im Kühlschrank.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #33
        Für den Fall wo es schnell gehen muss habe ich inzwischen für meine Hunde auch immer einige Gläser Babynahrung im Vorrat, zB Gemüsemischung, Obst oder Obst mit Joghurt. Da ich immer koste wie die schmecken, weiss ich jetzt, dass die auch viel weniger süss sind als die normalen Joghurts.
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #34
          Das mit den Babygläschen ist für den Fall der Fälle eine sehr gute Idee, die werde ich mir auch mal beschaffen.

          Kommentar


            #35
            Ich würde auch mal eine Rationsüberprüfung vornehmen und schauen, ob er alle wichtigen Nährstoffe bekommt...

            Kommentar


              #36
              Meinst Du anhand einer Blutuntersuchung?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wagemut Beitrag anzeigen
                Ich würde auch mal eine Rationsüberprüfung vornehmen und schauen, ob er alle wichtigen Nährstoffe bekommt...
                Jetzt im Ernst, würdest Du das auch bei Dir und Deiner Familie (Kinder?) ausrechnen?
                Generell kommt doch das Tier und der Mensch mit weniger an Nährstoffen besser zurecht, als mit einem einem gleichmäßigen und einem zuviel an Nährstoffen. Das hat doch unsere Natur wunderbar eingerichtet.
                Wichtig ist doch, dass innerhalb von 6 Wochen, die notwendigen Nährstoffe gefüttert werden, immer orientiert an einem Beutertier.

                Zitat von Sarah1904 Beitrag anzeigen
                Meinst Du anhand einer Blutuntersuchung?
                Wielange fütterst Du schon roh?
                Ich würde vor einem 1/2 Jahr keine Blutuntersuchung, außer bei Erkrankungen selbstverständlich, machen lassen. Die Veränderungen, die durch das Rohfüttern entstehen dauern ihre Zeit.


                Nicht bange machen lassen, auch ich hatte zu Anfangs einen Plan, den ich im Kopf immer noch irgendwie einhalte. Inzwischen wieg ich nicht einmal mehr das Fleisch, da halten sie ihr Gewicht, wiege ich nehmen sie zu
                Dafür führe ich wieder ein Futtertagebuch, wie von Swanie empfohlen, da mir vor einiger Zeit auffiel, dass ich alles fütterte bis auf Herz.....
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                Kommentar

                Lädt...
                X