Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fetter Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Magdalena!

    Zitat von Might Beitrag anzeigen
    Habe Pferde, Hühner, Katzen und Hunde.
    ganz mein Geschmack
    Zitat von Might Beitrag anzeigen
    Würde gerne über den Hund einiges sagen, aber das Forum ist hier nur wegen der Futterprobleme. Ich muss mich erst orientieren, wie das hier läuft.
    LG Magdalena
    Gesundheitliche Dinge kannst Du unter Gesundheit einstellen, oder Du wartest noch ein bischen bist Du 20 Beiträge voll hast, dann kannst Du in den Mitgliederbereich und da unter Gesundheit posten.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
      Baskervilles heißen die .
      :
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #18
        Werde mich da durchbeißen, da viele Beiträge sehr gut sind was ich gelesen habe. Alles kann ich auch nicht wissen, auch wenn ich mit Tieren aufgewachsen bin. Man kommt erst mit den Alter auf die Idee etwas anders zu machen. So ist das mit den Futter auch.
        LG Magdalena

        Kommentar


          #19
          Hallo Magdalena,
          erst mal ich hatte auch mal n Labbi, ich weiß um deren Verfressenheit...

          grade wenn der Labbi als "Gesellschafter" für deine Mutter im Rollstuhl da sein soll, wäre es doch klasse, wenn sie mit ihm Kopfarbeit macht und er sich so einen Teil seines Futters erarbeiten muß.
          Da gibts sooo viele Dinge, die auch ein Hund mit Handicap machen kann.
          Angefangen beim Pfote geben, Dinge bringen, Bellen auf Komando, verstecktes Futti oder Spielzeug suchen bis hin zu Namen von Spielzeug lernen, ... muß nur eben immer unbelastend für die Schulter sein. Dann sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
          Nur ist natürlich wichtig, das hier gebrauchte Futter von seiner normalen Ration abzuziehen.
          Vielleicht hat deine Mutter ja Lust so was mit ihm zu machen - wäre bestimmt für beide toll.
          Es gibt da auch n paar tolle Bücher über geistige Beschäftigung für Hunde.
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            an der Geistigen Beschäftigung sollte es nicht scheitern, aber das Futter abziehen wird das Problem. Mutter versucht es auch bei uns, das wir Kugel rund werden, aber wir sind immer draußen.
            Wir hatten davor einen Labrador-Vorstehhund- Mix, und der kannte alle Sachen die sie brauchte. Er wollte mitmachen, aber der hier ist nicht gerade Kooperativ. Ob er ein bisserl Faul ist?
            Denke, das man das schaffen kann, vorausgesetzt ist das sie ihn nicht immer mit seinen Vorgänger vergleicht.
            LG Magdalena

            Kommentar


              #21
              Hallo Magdalena,
              ich hab im Oktober eine Hündin übernommen, die in ähnlichem Zustand war. Fett, träge, nur auf Futtersuche. Sie hat Morbus Cushing! Ich würde erst nochmal schauen, ob Eure Hündin gesund ist. (bei meiner Kleinen ist, seitdem sie in Behandlung ist, von o.g. Eigenschaften nichts mehr zu sehen!)
              Und, so oder so: wenn es wärmer wird, sie viel schwimmen lassen, ist prima zum Muskelaufbau und zum Gewichtsabbau. Als Labbi sollte sie ja nichts gegen Wasser haben.
              Gegen Langeweile hilft auch, das Futter z.B. in Kongs zu stecken, aus denen die Hündin ihr Futter herausholen muss
              http://kleine-braune-muensterlaender...AmymitKong.gif
              LG Silke
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #22
                toller Beitrag, Silke!
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Silke,
                  Das es Cushing bei Hunden gibt habe ich nicht gewusst. Kenne es nur bei den Pferden, und da bekommen sie erfolgreich Zimt zu gefüttert. Mit der Langeweile ist es so ein Problem. Er versucht alles um ans Futter zu kommen, so habe ich das Trockenfutter überall versteckt. Er zeigte ungeahntes Interesse, das bei ihm lange anhielt. Dann kam er auf die Idee in den Garten zu gehen, und zu schauen, was der Kleine verbuddelt hat. Jede Minute darf ich schauen ob er da was ausheckt. Die Bilder finde ich einfach toll, weil ich sehe, das sie sich damit anstrengen müssen. Kalbsknochen fand ich auch immer super, aber der bekommt ja nicht genug, und dann darf ich wieder Öl zu füttern, damit er sie wieder los wird.
                  Langsam kommen wir in die Gänge, frage mich nur warum mich das früher nicht gestört hat.
                  LG Magdalena

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X