Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kräuter bei Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Scheinträchtig!

    Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
    Da Petersilie also eher einen "reinigenden Effekt" hat und die Läufigkeit bei einer Scheinträchtigkeit ja schon ca. 8Wochen vorbei ist

    Auch nicht vorbeugend? Also wenn sie noch nicht scheinträchtig ist?

    Danke
    Julia
    Würde ich nicht! Aber ist meine Meinung - paßt für mich irgendwie nicht zusammen. Weißt du denn warum eine Hündin scheinträchtig wird??

    LG Michaela

    Kommentar


      #32
      Hallo Julia

      Ich meinte mal gehört zu haben, dass Ingwerpulver schmerzstillend sein soll. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

      Alles Gute und liebe Grüsse
      Anne
      Liebe Grüsse
      Anne

      Kommentar


        #33
        Kräuter die gezielt gegen diese Schmerzen helfen würden, kenne ich leider nicht!

        Nicht ganz uninteressant dürfte aber "Vermiculite D6 Staufen Pharma" für dich sein. Einfach mal googeln!

        Lg
        Sabine

        Kommentar


          #34
          Scheinträchtig werden doch Hündinen damit sie für die Alphahündin (bzw. deren Welpen) Amen sein können.

          Fördern tut man es durch "betutteln"
          Oder?

          Kommentar


            #35
            Mir fällt bei Schmerzen im Bewegungsapparat ein:
            - Methylsulfonylmethan (msm)
            - Grünlippmuschel
            - Teufelskralle
            - Habegbuttenpulver
            - Vitamin E
            - Weidenrindentee/Pulver (natürliches Aspirin)
            - Ingwer
            - Sellerie
            - Lachsöl (blockt einige Schmerzrezeptoren)
            - DHN Gelenk Flex
            - DHN Gelenk Phyt
            ... habe bestimmt noch was vergessen
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
              Mir fällt bei Schmerzen im Bewegungsapparat ein:
              - Methylsulfonylmethan (msm)
              - Grünlippmuschel
              - Teufelskralle
              - Habegbuttenpulver
              - Vitamin E
              - Weidenrindentee/Pulver (natürliches Aspirin)
              - Ingwer
              - Sellerie
              - Lachsöl (blockt einige Schmerzrezeptoren)
              - DHN Gelenk Flex
              - DHN Gelenk Phyt
              ... habe bestimmt noch was vergessen
              Schließt sich da was gegenseitig aus, oder kann man mehrere nebeneinander füttern?
              Meine bekommen manches davon eh abwechselnd (z.B. Weidenrindentee, Lachsöl, Hagebuttenpulver).
              Woher weiß man, welches in welchem Fall am ehesten geeignet ist? Oder muss man einfach von Hund zu Hund testen?

              VG

              Claudia

              Kommentar


                #37
                Wo bekomm ich denn eigentlich Lachsöl her? Gibt es überall nur in Kapselform.
                Hab ehrlich gesagt noch nicht im Internet geschaut....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
                  Scheinträchtig werden doch Hündinen damit sie für die Alphahündin (bzw. deren Welpen) Amen sein können.

                  Fördern tut man es durch "betutteln"
                  Oder?
                  Durch betutteln und wenn es ein "gutes" Umfeld für Welpen gibt. Das heißt, wenn im umgekehrten Fall eine schlecht Zeit für Welpen ist, braucht man auch keine Amme - eine schlecht Zeit ist, wenn das Rudel ewig umherziehen muß (deshalb die viele Beschäftigung) und wenn es wenig Futter gibt.

                  Da jetzt Petersilie blutreinigend und entschlackend ist, sehe ich keine Notwendigkeit sie bei Neigung zur Scheinschwangerschaft zu füttern.

                  Aber das ist halt eben nur meine Meinung - vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung damit gemacht?!

                  LG und schönes Wochenende, Michaela

                  Kommentar


                    #39
                    Habs auch nur gelesen... Na ja ich versuch es jetzt mal so, schaut bis jetzt noch gut aus
                    wenn sie es zu oft wird ist es schlecht oder?
                    ich glaub ich erstell ein Thema in "Gesundheit"
                    Danke
                    Julia

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=Cherry2;2236615]Schließt sich da was gegenseitig aus, oder kann man mehrere nebeneinander füttern?
                      Meine bekommen manches davon eh abwechselnd (z.B. Weidenrindentee, Lachsöl, Hagebuttenpulver).
                      Woher weiß man, welches in welchem Fall am ehesten geeignet ist? Oder muss man einfach von Hund zu Hund testen?


                      Man kann die Komponenten auch zusammen geben.
                      Ich habe bei Dusty ausprobiert was ihm, und auch in welcher Dosierung, am besten hilft.
                      Lachsöl gibt es bei Lunderland, makana und in jedem Fressnapf.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #41
                        Danke Bianca,

                        manches bekommen sie eh schon immer mal. Und ich werde die anderen mal kurweise ausprobieren.

                        VG

                        Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von igelchen Beitrag anzeigen
                          Hallo Julia,

                          ich hab gute Erfahrungen mit Teufelskralle, Weidenrinde und Ingwer gemacht bzw. der Kräutermischung "DHN Gelenkphyt", die u.a. diese Kräuter enthält. Meine 13-jährige Hündin bekommt schon länger Gelenkphyt, weil das bei ihr besser hilft als einzelne Kräuter und gleichzeitig den Magen schont. Sie hat aber auch Arthrose, Spondylose und einen empfindlichen Magen.

                          Bei akuten Schmerzzuständen gebe ich eher Vitamin E-Kapseln und zusätzlich DHN OptiMSM. Das sind allerdings keine Kräuter. Aber es hilft, hab ich sogar schon selbst genommen, als ich mir das Knie verstaucht hatte.

                          LG
                          igelchen

                          Hallo,
                          habe gerade gelesen das du Gelenk Phyt deinen Lieblingen bei fütterst. Habe da mal ne Frage, hast du schon mal bemerkt das sie daduch Verstopfungen bekommt oder härtern Stuhl.
                          Fütter es meinem 12 Jahren Spencer seit gut 2 Wochen bei und meine das er dadurch härten Stuhl bekommt.
                          LG
                          Zupertiger

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Zupertiger Beitrag anzeigen
                            habe gerade gelesen das du Gelenk Phyt deinen Lieblingen bei fütterst. Habe da mal ne Frage, hast du schon mal bemerkt das sie daduch Verstopfungen bekommt oder härtern Stuhl.
                            Eine derartige Veränderung ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl meine Hündin die GelenkPhyt-Mischung über einen längeren Zeitraum hinweg bekommen hat. Katzenkralle hat meiner Erfahrung nach eine gewisse "stopfende" Wirkung, gibst du das womöglich zusätzlich?

                            LG
                            igelchen
                            Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                            igelchen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X