Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie mäkeligen hund "überlisten?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Terrierpower Beitrag anzeigen
    Meine Missy ist auch so eine Mäkeltante - was sie gestern noch gefressen hat, bleibt am nächsten Tag stehen.seufz
    Trockenfutter geht allerdings immer (benutze ich als Leckerli).
    Manchmal denke ich schon dran aufzugeben und nur noch Trofu zu füttern.
    Diese mäkeln ist echt nervig, weil Lilly = Allesfresser schon zehnmal fertig ist bevor sich Madame Missy dazu bequemt nur mal am Futter zu riechen.seufz
    bei meinem terriermix reicht EINMAL nachgeben......und schon wittert der morgenluft und fängt spielchen an.
    seitdem die hunde wissen, dass das futter konsequent wegkommt, wenn sie nicht angefangen haben zu fressen, wenn der andere fertig ist, ist das alles kein prob.
    und wer jetzt nicht frisst, ist schlicht nicht hungrig!
    z.b. in der "heissen phase"......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht für die Frage, WARUM Hunde eigentlich mäkelig sind. Kim wollte hier ja eigentlich nur Tipps
      Grüßlis, Eva

      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

      Kommentar


        #18
        hallo eva,
        nur schade, dass du ihn in den mitgliederbereich gestellt hast. ganz sicher wäre er für "neulinge" noch mehr interessant
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #19
          @rimmsy
          Ich kann dir schon sagen warum dein hund kein Lammpansen frisst.
          Lammpansen ist ein Parasitenträger wenn er von schlechter Herkunft kommt.
          Auszuschließen wäre das nicht.
          Ich persönliche würde einen Hund niemals zwingen etwas zu fressen, denn er hat die bessere Nase und weiß was gut ist oder nicht.
          Lass ihn doch ab und zu ein Wörtchen mit reden

          Grüße Julia

          Kommentar


            #20
            Moment, du gibst Tabletten gegen Giardien und gleichzeitig Lammpansen?
            Das ist wirklich keine gute Kombination!

            Kommentar


              #21
              @Rimmsy:
              Mein Hund ist überhaupt nicht mäkelig - aber Lammpansen (damals von Futterfundgrube) hat sie nicht angerührt. Ein paar Tage später ein erneuter Versuch, hab diesmal den Pansen kleingeschnitten und mit gewolftem Rind vermischt, sie hat aber nur ein bischen von gefressen und am nächsten Tag den Durchfall ihres Lebens gehabt! Dann hab' ich eine Packung davon an einen Hundekumpel verschenkt - der hat auch mit Durchfall reagiert. Ich hab' dann 4kg davon entsorgt...
              Gerade Lammpansen wird oft verschmäht, und ist auch häufig mit Parasiten verseucht. Es gibt hier viele die ihn überhaupt nicht füttern, mich jetzt eingeschlossen.

              Sowas hab' ich hier auch schon gelesen mit Hering bzw. in einem anderen Forum mit Leber aus der gleichen Charge eines Internet-Shops - da muss auch was nicht in Ordnung gewesen sein.

              Klar muss man aufpassen dass man sich keinen Mäkler heranzieht, aber dem Hund um jeden Preis was reinzwingen, nee das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich denke dass da oftmals der Instinkt doch noch ganz gut funktioniert.

              LG

              Küwalda
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                als Neue möchte ich zu diesem Thema - gerade zu dem letzten Beitrag von Küwalda - etwas beitragen:

                Lara ist nun schon 15 Jahre alt und ab und zu wirklich mäkelig. Aber das hatte, wie sich schon ab und an mal heraus stellte, seinen Grund. 2 x war das Trockenfutter voll mit Lebensmittelmotten bzw. deren Larven... !!! Also konnte es ihr "nicht schmecken" . Und ich hatte ihr, da ich bei der Futterzubereitung die Brille nicht aufhabe, dieses Futter bis zum Entdecken aufgezwungen!

                Ich bin mir sicher, wenn ein Hund mäklig ist und man ihm nicht ständig Futter stehen lässt bzw. anbietet, wird er sicher nach kurzer Zeit normal fressen.
                Sicher bin ich mir auch, dass man sich einen mäkligen Hund heranziehen kann (Worte wie "mein Hund mag dieses oder jenes oder solches Futter nicht...)
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #23
                  Kann ich nur zustimmen.
                  Mein Hund ist mit Sicherheit nicht mäklig (Labrador)
                  Aber wenn sie was wirklich nicht fressen will, dann suche ich nach Gründen.
                  Man sollte hin und wieder auf seinen Hund "hören"

                  Außerdem essen wir auch nicht alles. Genauso wie jeder Mensch finde ich auch hat der Hund das recht zu sagen bei bestimmten Sachen, ne das mag ich jetzt nicht, solang es sich in Grenzen hält.
                  Lammpansen füttere ich wegen den Parasiten auch gar nicht
                  Grüße
                  Julia

                  Kommentar


                    #24
                    Mit "in Grenzen" halten meine ich, dass meine Hündin ca. alle vier Wochen aller höchstens zu mir "sagt" Pfui was hast mir denn da wieder für eine Pampe gemacht!

                    Hühnerfleisch z.B. ist meine auch nicht, warum zu viel Proteine drin die sie einfach nicht so wirklich brauchen kann bzw. verwerten kann.
                    Hab ich im Nachhinein erfahren.
                    Gezwungen hab ich sie noch NIE irgendwas zu fressen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      Also ich habe meine Hündin dazu gebracht gekochtes Frischfleisch zu fressen, indem ich das Fleisch kurz in Hühnerbrühe lege
                      Klappt wunderbar :-D

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X