Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzung von Gemüse und Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Erdbeeren schmecken total gut und sind nicht vom Biomarkt.
    Man muss es ja auch nicht übertreiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thalissi Beitrag anzeigen
      Ich packe den Lachs in Alufolie und dann kommt er für ca. 15-20 Minuten in den Backofen.

      So schmeckt er Thalis am besten.


      Liebe Grüße
      Petra & Der Grieche Thalis
      Dann nimmst du aber nur Filet, denn mit gekochten/gebackenen/gebratenen Gräten ist ja auch nicht zu Spaßen, oder?

      Danke btw. :-)
      Viele Grüße von Nina mit und

      Kommentar


        #18
        Meine Beiden mochten den Lachs auch nicht roh. Ich habe ihn etwas kleiner geschnitten (so Art gewolft) und dann mit gewolftem Fleisch vermischt. Das mochten sie. Danach habe ich immer weniger Fleisch hinzugefügt. Jetzt fressen sie den Lachs schon fast solo.
        Liebe Grüße
        Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Bei mir gibt es auch Chicoree, Endivien, Fenchel oder (wenig) rote Paprika oder eine Handvoll Petersilie (ganz billig, wenn man beim Türken kauft) oder getrockneten Löwenzahn (gibt es als Kaninchenfutter zu kaufen) zum Gemüse. Was bei unsren Salaten so übrigbleibt. Feldsalat mögen sie allerdings beide nicht und Eisbergsalat kauf ich nicht, weil der nur aus Wasser besteht. Finde ich.

          Beim Obst mische ich im Winter auch mal eine Handvoll gefrorene Beeren unter, im Sommer gibt es die leicht matschigen Exemplare, die wir Menschen nicht mehr so gern essen. Wird sehr gern genommen... (verwöhnte Biester, grins).
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #20
            Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
            Also die Erdbeeren schmecken total gut und sind nicht vom Biomarkt.
            Man muss es ja auch nicht übertreiben
            Mir geht es darum, dass man im März eben nicht saisongerecht Obst/Gemüse kaufen muss... - nicht nur aus dem Biomarkt, sondern generell!
            Erdbeeren gibt es für mich im Juni/Juli und nicht aus dem Treibhaus in Spanien oder sonstewo her!
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #21
              Erdbeeren

              Hi

              speziell Erdbeeren machten mit ihrer Pestizidbelastung vor ein paar Jahren Schlagzeilen und ich hab bei einer Bekannten miterlebt, wie sie nach 2 Stück Erdbeerkuchen ( vor der Saison) fast gestorben wäre und bis heute nicht mehr richtig auf die Füße gekommen ist.

              Laut Greenpeace ist es zwar etwas besser geworden, aber ein bischen weniger Gift ist mir immernoch zuviel, denn es ist immernoch das meiste belastet.

              http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...rueh-erdbeeren
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Danke für den Hinweis auf diese Seite! Hab sie mir mal gerade unter Favoriten abgespeichert...
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar

                Lädt...
                X