Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl und Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...also, wenn ich dies so lese.... das macht mir richtig Mut.

    Vielleicht geht es ja doch ohne Chemie?!

    Ich werde meine Hunde ab morgen auch mit Kokosöl einreiben und hoffen, dass wir uns somit das Scalibor-Halsband sparen können.
    Liebe Grüssle Bine
    mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

    Kommentar


      #17
      Wo bekommt ihr das Kokosöl her? Möglichst im Onlineversand...?

      Die Flocken gebe ich schon länger, und da Jala nun schon die 3. Zecke hatte (trotz Knobi im Futter), und ich auch wenn möglich keine Chemie anwenden möchte, interessiere ich mich sehr für das Kokosöl.
      LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

      Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

      Kommentar


        #18
        Reformhaus!
        Viele Grüße Silke
        Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

        Kommentar


          #19
          Meins gab es beim Tierarzt. PlantaLaurin von PlantaVet, ist Kokosöl in Bioqualität und ein Körperöl zu Fell- und Hautpflege bei Hund und Katze, unterstützend gegen Zecken.
          Wir haben sie als Welpen vor jedem Spaziergang eingerieben, auch wenn sie das nicht so mochten.
          Dieses Jahr hab ich bisher beaphar benutzt, das ist ein Zecken- und Flohschutzschaum aus Lavandinöl und Margosa-Extrakt und kann ab der 12.Woche angewendet werden. Bisher hat es geholfen, keine Zecken, andere Hundekumpel, die bei unseren Spaziergängen (überwiegend Feld und Wald) dabei sind, hatten schon welche.
          Bald gibt es aber für jeden noch ein Bernsteinhalsband.

          Bitte auch den eigenen Schutz nicht vergessen!
          Ich hatte mir letztes Jahr im November!!! Lymeborrelisoe eingefangen, wahrscheinlich von der letzten infizierten Zecke auf diesem Erdboden
          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

          Kommentar


            #20
            Das werde ich auch versuchen mit dem Kokosöl.
            Einer meiner Hunde hatte nach einem Spot on Präparat einen leichten Krampfanfall, seitdem ist das Zeug für mich tabu.
            Bin ja echt mal gespannt ob das mit dem Kokosöl echt funktioniert.
            In die Haarspitzen werde ich mir das übrigens auch tun!
            LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
            Im Herzen und nie vergessen....
            Scorny und Chiqua

            Kommentar


              #21
              Habe meins von Budni, gibt es aber auch im Bioladen und ist von logona. Online habe ich es hier gefunden:
              Hilft wirklich auch bei eigenen trockenen Haarspitzen ;-)
              Zuletzt geändert von ; 02.05.2010, 06:33.

              Kommentar


                #22
                ist ja interessant, werde ich auch äusserlich mal ausprobieren, aber wohin einreiben beim Eurasier mit seinen tonnen von fell??
                tierische Grüße
                Beate & Eurasier Alwin

                Kommentar


                  #23
                  Seit 2 Tagen reibe ich Ben mit dem Kokosöl vom DHn Shop ein ....

                  Bis jetzt keine Zecken
                  LG Nicole u. Ben

                  Kommentar


                    #24
                    Kokosfett

                    Hallo Zusammen

                    Auch Kokosfett wird zu Oel, Koksfett wird sehr schnell flüssig, man kann es mit einem Kaffelöffel aus dem Behälter heraus kratzen und dann mit beiden Händen zerreiben und ganz leicht über das Fell einreiben. Geht wirklich gut und hilft auch, nebenbei ist es auch noch günstiger, als das Oel aus dem Reformhaus.

                    Gruss aus der Innerschwyz
                    Stefan mit Luna

                    Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                    Kommentar


                      #25
                      wieviel genau nehmt ihr und vorallem wo verteilt ihr es überall?

                      ich habe immer das gefühl es ist zuwenig, nehme aber schon ein ca. rumkugelgroßes stück. mein rüde hat so unheimlich dichtes haarkleid mit wahnsinnig viel unterwolle, da bin ich mir immer so unsicher ob das so passt. zecken hatte er trotzdem die letzten tage... vielleicht mach ich ja was falsch...?

                      lg
                      ali

                      Kommentar


                        #26
                        Oh das ist ja interessant. Hab das Kokosöl bis jetzt nur innerlich angewandt. Das werde ich heute nachmittag direkt mal probieren. Meine Hunde sind zur Zeit voll von Zecken
                        Mal sehen wie weit ich mit einer Flasche komme bei drei Hunden.

                        Wie oft und wieviel und wo überall tut ihr das drauf?

                        Lg Kathi

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Hunde werden vor jedem Spaziergang, der uns in die Felder oder Wälder führt (1xTag) von Kopf bis Pfote eingerieben. Für die kleinere Pieselrunde im Ort nehme ich es nicht, da ist auch noch genug vom vorherigen Spaziergang dran. Ich verreibe das Fett in den Händen, fange auf dem Rücken und Hals an, dann kommt der Bauch (da haben es die Viecher ja besonders leicht) und dann die Beine bis zu den Pfoten. Wenn ich nicht mehr so viel Fett an den Händen habe, streiche ich leicht über die Nase und unters Kinn (Vorsicht, nicht in die Augen kommen!). Man kann nicht sagen, dass meine Dackel von dieser Prozedur besonders begeistert sind, man verkriecht sich in die hinterste Ecke und macht einen auf sterbenden Schwan. Aber lieber Dackelfaxen als ständig Angst wegen Borreliose (hatte ich selbst letztes Jahr) oder Babesiose. Bei uns wirkt das Öl prima, einmal hatte ich es vergessen und Felix hatte prompt 6 (sechs!) Zecken. Seitdem wird gesalbt, was der Dackel hält.
                          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X