Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum, neu entdeckt ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu im Forum, neu entdeckt ^^

    Hallo zsm, ich bin die Sarah (26 Jahre) und komme aus NRW (Rheda-WD).
    Bin durch Zufall auf das Thema barfen gestoßen und war direkt so begeistert, dass ich seit Tagen das I-net auf den Kopp stelle !!!!
    Habe 2 Hunde. Goethe(Jack Russell) Baily(Jack/Spitz-Mix)
    Meine beiden Terroristen
    Nach genauem Studieren (soweit ich es verstanden hatte) fing ich mal mit ner Putenoberkeule an. Fanden sie toll.
    Bin dann voller Euphorie los u hab eingekauft.
    Meine Mutter findet den Gedanken rohes Fleisch zu füttern schlimm und macht da nicht mit.Sie wäre einverstanden, dass Fleisch vorher abzukochen.... Ja dann brauch ich nicht anfangen zu Barfen...verseht sie nicht.Sie meint nur weil ich LW habe, muß ich die Hunde nicht mit sowas quälen.
    Also bleibt mir nichts anders übrig, als Teil-Zu-Barfen, sprich Abends wenn sie nicht da ist, gibt es was Rohes von Frauchen
    Teil-Barfen....Lieber garnicht barfen??????
    Kommt überhaupt jmd aus dem Kreis GT und kann mir nen Schlachter nennen?
    Freue mich über Antworten
    MFG die Sarah

    #2
    Hallo Sarah,

    willkommen im Forum!

    Ich würd mal sagen lieber teilweise als garnicht barfen.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo Sarah !


      Herzlich hier im Forum.

      Du kannst auch online Fleisch ( gewolft oder nocht gewolft ) bestellen. Das kommt dann tiefgefroren in's Haus. Gewolft sieht's aus wie Hackfleisch. Vielleicht hat deine Mutter dann nicht solche Schwierigkeiten ?
      Hast du schon die BARF-Broschüre von Swanie ? Da steht alles drin, was man über's Barfen wissen muß.
      Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.


      Liebe Grüße



      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,

        in Friedrichsdorf ist ein Groß-Schlachter, da kriegst du den Pansen für drei Euro! (War zumindest vor ein paar Jahren noch so.)

        Schau einfach in den gelben Seiten nach Schlachthöfen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
          da kriegst du den Pansen für drei Euro! (War zumindest vor ein paar Jahren noch so.)

          Bei Pansen wird sich die Mama aber bedanken......................



          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birke Beitrag anzeigen
            Bei Pansen wird sich die Mama aber bedanken......................
            Nee, der ist nicht für die Mama, der ist für den Hund

            Kommentar


              #7
              Pansen haben wir vorher auch zwischendurch gefüttert, fand sie nie weiter schlimm.Ja die Broschüre hab ich mir direkt bestellt.
              Ich dachte vllt an einen Schlachter, in meinem Umkreis, der direkt fertige Sachen vk. ??!!
              Wäre mir lieber, als zu bestellen....

              Kommentar


                #8
                Hallo Sarah,

                fertig abgepackt verkauft hier bisher keiner, soweit ich weiß. Was ich beim Schlachter hole zerteile ich selbst und friere es ein.

                Kommentar


                  #9
                  lieber

                  Hi

                  lieber Teil-Barfen als garnicht Barfen und lieber Kochen als kein Fleisch.

                  Und Frage: Wieso muß Mutter mitfüttern? Warum nicht nur einmal am Tag füttern?

                  Oder warum morgens nicht den Gemüseteil ( der darf gern gedünstet werden) oder mal Milchprodukte ( Quark mit Ei) und abends dann das Fleisch?

                  Ich frage, weil ich versuchen würde, den ganzen zugesetzten Vitaminen und andren unerwünschten Sachen aus dem Trofu aus dem Weg zu gehen.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Morgens füttert sie. Warum 2 Mahlzeiten? hm, naja haben wir schon immer so gemacht^^
                    Aber mal was anders: Seitdem ich jetzt so ein bisschen mit dem Barfen begonnen hab, fressen meine Beiden generell schlecht?

                    Kommentar


                      #11
                      Heißt schlecht fressen weniger fressen?
                      Das FeFu oder das Fleisch?
                      Wenn sie das rohe Fleisch noch nicht so wollen, kann es daran liegen, dass sie
                      a) den Geschmack noch nicht kennen, da kann ein wenig anbraten helfen, dann riecht es leckerer. Frisches Fleisch riecht ja gar nicht.
                      Im FeFu sind Geschmacks- und Aromastoffe drin, die im rohen Fleisch GsD fehlen, die den Hund ja dann so frolic machen, also frisst er das erst mal lieber.
                      b) reines Fleisch wesentlich hochwertiger ist und eine andere Nährstoffdichte hat als FeFu. Da braucht Hund nicht so viel, da er es fast komplett verwerten kann (der geringere Kotabsatz fällt beim Umstellen auf BARF ja zuerst auf). Vom FeFu frisst er größere Mengen, da er ja einen Haufen Füllstoffe (wie z. B. angeblich auch Sägemehl u. ä. ) mitfressen muss, die er nicht verwerten kann (also viele, große Hundehaufen).

                      Es kann sein, dass Deine Hunde, wenn Du weiterbarfst, Entgiftungserscheinungen zeigen, wie z. B. vermehrtes Kratzen oder Augenausfluss. Meine Hündin hatte wochenlang morgens dicke Schleimpropfen in den Augen. Nach einiger Zeit hat das aufgehört. Also, keine Panik, das gehört dazu. Ich finde es super, wie weise so ein Organismus ist, dass er den Dreck los wird, sobald man ihn lässt und übers Futter entlastet.
                      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                      Kommentar


                        #12
                        Ja weniger !
                        Die erste Putenoberkeule, die sie bekommen haben fanden sie noch toll.Die Hähnchenschenkel danach, mußte ich anbraten.
                        Pansen dann garnicht mehr gefressen !!
                        Wie gesagt, morgens bekommen sie ja noch Trofu, das haben sie dann jetzt die Tage immer mit langen Zähnen gefressen

                        Kommentar


                          #13
                          Aber wenn gefressen wird, bleibt es drin? meiner hat im Moment mal wieder seine "ich kotz alles an" Phase. ich kann ihm nicht klarmachen, dass es: mich kotzt alles an heißt. Vielleicht haben deine auch eine Magenverstimmung?

                          Thema Mütter und Schwimü, die kein rohes Fleisch geben wollen. Ich hab für Notfälle eine recht bescheuerte Lösung gefunden. Man nehme eine Dose Supermarltfutter, leere den inhalt in die Mülltonne, wasche die Dose aus und fülle sie, kurz bevor man den Hund morgens abgibt, mit gewolftem Fleisch und Gemüsebrei. Dann nen Deckel drauf und mit abgeben. Bei uns funktioniert das gut, aber psst...
                          Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                            Aber wenn gefressen wird, bleibt es drin? meiner hat im Moment mal wieder seine "ich kotz alles an" Phase. ich kann ihm nicht klarmachen, dass es: mich kotzt alles an heißt. Vielleicht haben deine auch eine Magenverstimmung?

                            Thema Mütter und Schwimü, die kein rohes Fleisch geben wollen. Ich hab für Notfälle eine recht bescheuerte Lösung gefunden. Man nehme eine Dose Supermarltfutter, leere den inhalt in die Mülltonne, wasche die Dose aus und fülle sie, kurz bevor man den Hund morgens abgibt, mit gewolftem Fleisch und Gemüsebrei. Dann nen Deckel drauf und mit abgeben. Bei uns funktioniert das gut, aber psst...
                            Katinka - du bist ja mal wieder der Knaller ! Da muss man erst mal drauf kommen - SUPER

                            Die erste Putenoberkeule, die sie bekommen haben fanden sie noch toll.Die Hähnchenschenkel danach, mußte ich anbraten.
                            Pansen dann garnicht mehr gefressen !!
                            Bitte ganz arg vorsicht beim anbraten von Teilen mit Knochen !!!
                            Das kann mega-gefährlich werden !!!
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Alles vom Huhn mochte mein Rüde das erste Jahr gar nicht. Später hat er alles vom Huhn geliebt. Daher mein Rat: mal die Fleischsorten wechseln, einfach verschiedene Sorten ausprobieren bzw. anbieten. Und Knochen am Anfang spärlich füttern. Dann lieber ein richtig großes Rinderbein geben, an dem sie nur eine begrenzte Zeit rumnagen dürfen, aber nicht wirklich was von dem Knochen abbekommen.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X