Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert die Zubereitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kaufe Gemüse/Obst und verarbeite dies direkt und frier es auf passende Portionen (für 3 Hunde) ein. Ich nehme es mit dem Fleisch zum Auftauen aus dem Gefrierschrank und rühre es am Abend einfach auf. Die passenden Zusätze dazu, Fleisch - fertig.

    Wenn ich einkaufen fahr und tolles Gemüse/Obst find, mache ich es auf oft frisch. Gut, dann dauert es etwas länger, aber nicht die Welt. Ich mach es gern, weil meine es ratz-fatz fressen und es ihnen einfach gut schmeckt/tut. Als der jüngste noch ein Welpe war, lief ich mit dem Trofu hinter ihm her, damit er überhaupt was frisst. Da war der Zeitaufwand nicht geringer als heute

    LG Lucia
    Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

    Kommentar


      #62
      Zitat von sheepdog Beitrag anzeigen
      Alle 4 Wochen brauchen wir mehrer Stunden zum Zerlegen,wolfen und abpacken.
      Immer schön in Tagesportionen.

      Gemüse/Obstpampe mache ich oft für 1-2 Wochen, und gefriere es portionsweise ein.
      Hab ich grad was da, mache ichs auch mal frisch.

      Also Abends auftauen, und dann einfach zack zack in die Näpfe verteilen, Zusätze rein,Öl drüber,nach Lust und Laune noch Kräuter oder mal ein Ei dazu,fertig.

      Zeitaufwand täglich ca 10 min für 3 Hunde.

      Mal ne frage...

      Warum und was wird gewolft?
      Wenn ich was vom schlachter bekomme, hab ich das fleisch bis jetzt immer nur klein geschnitten.
      Gibts beim wolfen einen vorteil?

      Lg sarah
      Liebe Grüße Sarah

      Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

      Kommentar


        #63
        Zitat von klotz Beitrag anzeigen

        Mal ne frage...

        Warum und was wird gewolft?
        Wenn ich was vom schlachter bekomme, hab ich das fleisch bis jetzt immer nur klein geschnitten.
        Gibts beim wolfen einen vorteil?

        Wolfen macht dann Sinn, wenn Hund es am Stück nicht verträgt, nicht fressen kann oder nicht frisst - oder wenn er aussortiert (O/G z.B. - das kann man dann schön drunter mogeln ).
        Mit 'nem guten Wolf kann man auch Knochen füttern, die man sonst nicht füttern würde (weil zu splittrig oder weil man Angst hat - z.B. Schenkel, Flügel, Rippchen oder sowas).

        Ansonsten find' ich Fleisch am Stück/in Stücken die bessere Variante.

        Lieben Gruß
        Kerstin

        Kommentar


          #64
          Odin wird ja jetzt erst wieder gebarft und das was ich an Fleisch noch da hatte, habe ich aufgetaut und portioniert. Das Gemüse habe ich für mehrere Tage im voraus gemacht und in den Kühlschrank gestellt.

          Bei der nächsten Lieferung werden dann die Portionen für einen ganzen Tag eingefroren. Im Moment habe ich einzelne Portionen für früh und abends (da braucht man schon viel Gefrierbeutel). Und das Gemüse werde ich dann auch für mehrere Wochen im voraus machen und einfrieren.

          Einfach entsprechend vorher aus dem Froster raus, auftauen lassen, Zusätze dazu und wech ist das Zeug auch schon!
          Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

          Kommentar


            #65
            Absolut easy

            zu meiner anfangszeit hab ich noch geschnippelt und portioniert.
            jetzt kauf ich das fleisch abgepackt ein und habe keinerlei mehraufwand mehr.

            aus dem tk raus, auftauen lassen, danach nur noch in den napf damit

            grünzeugs: wird so alle 1-2 wochen 1 literbecher voll püriert u. in kleinen tupper eingefroren was nicht gerade frisch gefüttert wird.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #66
              Wir wolfen weil unsere alles runterschlingen. Also sie würgen es ohne zu kauen, egal wie groß es ist.

              Knochen, bzw Knochen mit Fleisch dran bekommen sie schon auch, aber erst nach dem normalene Essen, sonst wird geschlungen

              Habe allerdings schon lange nicht merh versucht am Stück zu fütter, sollte ich aber mal wieder
              Immerhin haben sie das Knochen fressen ja auch schon gelernt

              Kommentar


                #67
                Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                Wolfen macht dann Sinn, wenn Hund es am Stück nicht verträgt, nicht fressen kann oder nicht frisst - oder wenn er aussortiert (O/G z.B. - das kann man dann schön drunter mogeln ).
                Mit 'nem guten Wolf kann man auch Knochen füttern, die man sonst nicht füttern würde (weil zu splittrig oder weil man Angst hat - z.B. Schenkel, Flügel, Rippchen oder sowas).

                Ansonsten find' ich Fleisch am Stück/in Stücken die bessere Variante.

                Lieben Gruß
                Kerstin
                Und gleich noch eine frage hinter her...kannst du mir einen wolf empfehlen bzw mir bitte einen link schicken?

                Ich kenn nur den, den meine mum immer zu weihnachten zum kekse backen benutzt und kannn mir so gar nicht vorstellen wie man damit knochen klein bekommt.

                Danke und lg sarah
                Liebe Grüße Sarah

                Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von klotz Beitrag anzeigen
                  ...kannst du mir einen wolf empfehlen bzw mir bitte einen link schicken?
                  Nee, leider nicht - aber ich würd' nach 'nem günstigen (evtl. gebrauchten) Gewerbewolf gucken. Mit 'nem normalen Haushaltswolf wird man bei Knochen, Pansen usw. nämlich nicht weit kommen - die haben für solche Sachen zu wenig Power und zu viel Plastik.
                  Bin grad selber nach 'nem bezahlbaren am suchen - aber noch nicht fündig geworden

                  Wenn man nur ganz ganz wenig wolfen möchte, tut's allerdings auch ein Handwolf - aber einer komplett aus Metall - der hält das zwar aus, ist aber 'ne Schufterei

                  Lieben Gruß
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                    Wenn man nur ganz ganz wenig wolfen möchte, tut's allerdings auch ein Handwolf - aber einer komplett aus Metall - der hält das zwar aus, ist aber 'ne Schufterei

                    Lieben Gruß
                    Kerstin
                    Oh ja! Ich hab so ein Ding von Oma geerbt, also seiner aus komplett Metall mit Handkurbel dran und so. Hab damals mal für meine Katzen zur Umstellung auf Barf gewolft. Normales Fleisch, kein Problem. Sobald es sehniger wurde, wars schon schwierig. Hühnerhälse gingen grad noch so, aber das war schon echt Schwersarbeit. Nicht für den Wolf, für mich! Mit Knochen hab ichs erst gar nicht probiert.
                    Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von aime_anemos Beitrag anzeigen
                      Oh ja! Ich hab so ein Ding von Oma geerbt, also seiner aus komplett Metall mit Handkurbel dran und so. Hab damals mal für meine Katzen zur Umstellung auf Barf gewolft. Normales Fleisch, kein Problem. Sobald es sehniger wurde, wars schon schwierig. Hühnerhälse gingen grad noch so, aber das war schon echt Schwersarbeit. Nicht für den Wolf, für mich! Mit Knochen hab ichs erst gar nicht probiert.

                      bei den Katzenbarfern wolfen einige ganze Hühnchen, Kaninchen oder sowas damit (die klopfen das vorher noch ordentlich mit nem Hammer klein )

                      Richtige Knochen (also vom Rind, Schaf, Pferd oder so) kann man auch mit den Gewerbewölfen nicht durchdrehen - die sind zu hart.

                      Lieben Gruß
                      Kerstin

                      Kommentar


                        #71
                        OT

                        Wir haben in 2 Jahren jetzt den 3. Wolf

                        Haushaltswölfe sind Mist, kauf dir einen "richtigen" wir haben einen Bizerba.
                        war auch relativ günstig (600 Euro)
                        Für die Frettchen wolfen wir auch mal Geflügel, kein Thema

                        Tipp, kauft euch einen Wolf mit Vorschneider, macht alles einfacher

                        Und für die richtigen Knochen (Rind, Pferd etc) gibts dann eine Knochnsäge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X