Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luposan oder was????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wer sagt, dass ein Rohaschegehalt über 5% schädlich ist? Woher kommen diese genauen Werte?
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
      Wer sagt, dass ein Rohaschegehalt über 5% schädlich ist? Woher kommen diese genauen Werte?
      Das weiß ich auch nicht, hab auch schon danach im I-Net und in verschiedenen Büchern gesucht, komme im I-Net immer wieder auf die Seite von Marengo
      Liebe Grüße Renate

      Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

      Kommentar


        #33
        Ich denke nicht, dass hier Marengo subjektiv urteilt. Es werden Werte von anderen Ländern und Untersuchungen angegeben. Sie beschreiben nur das, was sie eben NICHT machen!
        Wenn es meine Hündin vertrüge, würde ich es ihr geben.
        Jetzt bekommt sie nach langem Suchen Grau und vet-concept Dosen und auch das Trofu von denen - und der DF ist nach 1,5 Jahren weg.
        Marengo hat dies leider leider nicht geschafft.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #34
          Wow , das hätt ich ja nu nich gedacht, das dieses Thema so einen Pott aufmacht...
          Ich bin in einem anderen TSv, der sich um Retriever kümmert, aktiv und auch dort wurde mir schon empfohlen zu barfen...
          aber ich kann es nicht, weil ich bin Vegetarier und das schaff ich nich !
          Jetzt dürft ich mich steinigen
          Aber beim Futter bleib ich...Luposan, Wolfsblut oder Acana? Der Preis macht es auch ein wenig bei 2 Hunden, oder???
          Ist es ok, wenn ich bei Luposan bleib????

          Kommentar


            #35
            steinigen

            Hi

            hier wird keiner gesteinigt, zumindest nicht normalerweise *ggg*.

            Und oberste Prämisse ist, daß es dem Hund gut geht, das hat vor jeder Ideologie Vorrang.

            Ich kann Dir nicht sagen, welches Futter Dein Hund am besten verträgt, das siehst nur Du, ein schleches Futter ist es aber sicher nicht.
            Aber es melden sich sicher noch ein paar Fefu Kenner, zu denen gehör ich dann doch nicht.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Ich würde es mal mit Natural Balance sweet potatoe and fish probieren...scheint deinen Such-Anforderungen gerecht zu werden...vll auch deinem Hund. Ich finde es gut, auch deshalb weil es recht übersichtliche Inhaltsstoffe hat und der Output passabel...für ein Trockenfutter sogar gut, weil es auch verhätnismäßig wenig quillt.
              Könnte eine Möglichkeit für euch sein, falss du noch nix gefunden hast.
              12,7kg kosten ca. 57€
              Viele Grüße vom Niederrhein

              Heike

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                ... Es gibt auchzweierlei wie man den Mais verarbeitet, in den billigen Marken ist mit Sichereheit, der ganze Mais drin mit Stengel und Blätter, aber bei Marengo nur die puren Maiskörner.
                ....
                Öh, wie bitte soll das gehen???

                Mais mit Stengel und Blätter - das ergibt Silage in der Regel, das ist viel zu aufwändig zu transportieren und zu lagern.
                Oder in die Biogasanlage, gibt mehr Geld.

                Maiskörner werden weltweit gehandelt, geht einfach in Säcke geschüttet, ist trocken und läßt sich leicht verpacken und transportieren...
                Und Mais gehört für mich gar nicht in den Hund - sorry - das ist Futter für Vieh.

                Kommentar


                  #38
                  Das Canis Alpha würde auch in Frage kommen.
                  Gibt es mit Perlhuhn und Getreidefrei ist es auch.
                  Für mich ein klarer Vorteil ist der das es kalt gepreßt ist und nicht quillt im Magen und die Inhaltsstoffe nicht erst 'totgekocht' und dann mit Zusätzen wieder Vitaminisiert werden.
                  Meine bekommen das im Urlaub und fressen es nach wie vor mit Begeisterung!
                  Viele Grüße
                  Christine, Finn und Lilly

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sippan Beitrag anzeigen
                    Öh, wie bitte soll das gehen???

                    Mais mit Stengel und Blätter - das ergibt Silage in der Regel, das ist viel zu aufwändig zu transportieren und zu lagern.
                    Oder in die Biogasanlage, gibt mehr Geld.

                    Maiskörner werden weltweit gehandelt, geht einfach in Säcke geschüttet, ist trocken und läßt sich leicht verpacken und transportieren...
                    Und Mais gehört für mich gar nicht in den Hund - sorry - das ist Futter für Vieh.
                    Jeder füttert so wie es der Hund verträgt, es ist das wirklich einzigste Futter unter Millionen was mein Hund verträgt, alles andere geht nicht . Er bekommt ja auch noch selbstgekocht und nicht nur TF.
                    Kaltgepresst geht nicht
                    und auch kein Futter mit zugesetzten Vitaminen und Zusatzstoffen, deshalb ist Marengo das einzigste.
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde auch, das man für sich und seinen Hund entscheiden muß, was das Beste ist. Ich habe auch andere Futtersorten nach dem Barfen ausprobiert und immer wieder, gab es Probleme.
                      Auch das "hochgelobte" Marengo - ist okay, hat aber lange beim meinen Hund gedauert, bis er es vertragen hat. Sprich, bis der Stuhlgang fest wurde, gingen anderthalb Mónate ins Land.

                      Ich glaube, via Internet das richtige Futter zu finden, ist schwierig, da ist das Ausprobieren die einzige Möglichkeit.

                      Fast 3 Jahre hat es gedauert, das passende Futter für meinen Hund, mit dessen Magen zu finden.Ich denke, ein anderer Hund mit derselben Magen- und Darmproblematik wie mein Hund, würde vielleicht auf ein anders Produkt besser anspringen?! Es liegt immer am Individuum Tier zusammen.

                      Wie gesagt, es hilft nur das Ausprobieren. Das Beobachten und Analysieren.

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist mit dem TroFu von Exclusion?
                        Das hat nur eine tierische Proteinquelle und Kartoffel als Füllstoff.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe es auch ein Jahr gefüttert, er hat es gut vertragen, keine Gekratze und Output auch prima. Nur was er anfinge, er hat sich den Bauch rot geleckt und auch seine weissen Füsse wurden immer vermehrt gebissen, so das das weiss Fell total rostrot war, sah nicht schön aus.
                          Somit habe ich festgestellt, das Exclusion auch übervitaminiesiert war und durch die erhöhten Vitamine der Hund total am Rad drehte und sich biss. Jetzt mit dem Marengo ist alles anders, er bekam wieder total weisse Füsse und beissen tut er sich auch nicht mehr und der Bauch ist auch wieder schön geworden. Aber jeder Hund reagiert anders auf die Futter. Ich sage es nur aus meiner Erfahrung heraus was ich damit erlebt habe.

                          vg
                          iris
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            #43
                            Liebe Sarah,

                            ich stelle meine zwei Durchfaller gerade um auf Bestes Futter. Da gibt einige Auswahl an getreidefreiem Futter und die Preise sind auch moderat.
                            Schau doch dort mal rein, ob da eine preisliche Alternative wäre, vielleicht wenigstens für Paula?
                            Noch mal vielen Dank, Du weißt schon

                            Liebe Grüße Ulrike
                            Liebe Grüße von Ulrike mit der 12-Beinigen Retrieverbande

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Hündin hatte fast 2 Jahre Durchfall. Mit Bozita habe ich es wieder in den Griff bekommen. Vom barf auf Trofu, aber Hauptsache, die Darmentzündung und der DF sind weg. Da ist es mir egal, wenn es vertragen wird! Ich finde, danach muss man in 1. Linie gehen.
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von PaulaundLeni Beitrag anzeigen
                                Aber beim Futter bleib ich...Luposan, Wolfsblut oder Acana? Der Preis macht es auch ein wenig bei 2 Hunden, oder???
                                Ist es ok, wenn ich bei Luposan bleib????
                                was ist mit hochwertigem dosenfutter?
                                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X