Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rezept für Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Rezept für Leckerli

    Ich habe 2 Bearded Collies, die ich als Therapiehunde im Einsatz habe - in Schulen, in Behinderteneinrichtungen,in meiner Praxis. Da ich relativ viele Leckerli benötige, suche ich nach einer Rezeptur, mit der wir hier in der Praxis selber welche herstellen können. Die kaufbaren Produkte sind mír unheimlich und frische Teile, wie Würstchen oder Hühnerfleisch, sind ungeeignet für Kinderhände( Geschmiere, taktile Überempfindlichkeiten etc.)Hat jemand von euch ein vielleicht sogar gesundes Rezept??Grüße aus dem Norden von Mume
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    Hallo,
    ich hab gestern Leckerli gebacken die was für Dich sein könnten.

    200 pürierte Leber oder Fleisch
    2 Eier
    Knoblauch und Kräuter nach Wahl
    soviel Mehl - ich nehme Maismehl weil mein Hund anderes nicht verträgt,es gehr aber auch jedes andere Mehl - daß das ganze eine zähe Masse gibt.
    Das ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180 Grad 10-15 Minuten backen.Ich benutze einen Spritzbeutel und mache damit kleine Klekse aufs Blech.
    Nach halber Backzeit mit dem Pizzaroller/Messer in Stücke schneiden und weiterbacken.

    Nach dem backen sind die Kekse noch zu feucht um sie gut aufbewahren zu können deshalb habe ich sie im Backofen bei 80 Grad noch gut eine Stunde trocknen lassen.

    Die Oberfläche ist schön glatt,sie krümeln nicht und weil ich kein Fett zugefügt habe schmieren sie auch nicht an den Händen oder in der Jackentasche.

    http://www.abload.de/img/p1020380g9xt.jpg
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      hallo!
      hier gibt es eine interessengemeinschaft in der rezepte für leckerli ausgetauscht werden.
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Wie kann man da beitreten/mitmachen?
        Liebe Grüße
        Susanne mit Kater Mirco
        Huddi und Hexe für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
          Wie kann man da beitreten/mitmachen?

          http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=36

          Viel Spaß!
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Danke!
            Liebe Grüße
            Susanne mit Kater Mirco
            Huddi und Hexe für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              vielen Dank für das Rezept!Ich habe es ausprobiert und meine Hunde sind total ausm Häuschen und die Konsistenz ist klasse.Gruß aus dem Norden von MUME
              Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

              Kommentar


                #8
                Die sehen wirklich klasse aus, werd ich auch mal ausprobieren, da ich eigentlich nie kekse kaufe, oder eher sehr selten und gerne backe. Hope liebt die selbstgebackenen eh viel lieber....

                nur leider kann ich den link gar nicht oeffnen
                Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
                  Die sehen wirklich klasse aus, werd ich auch mal ausprobieren, da ich eigentlich nie kekse kaufe, oder eher sehr selten und gerne backe. Hope liebt die selbstgebackenen eh viel lieber....

                  nur leider kann ich den link gar nicht oeffnen
                  du bist noch gast ,erst ab 20 beiträgen kannst du dich für den mitgleider bereich freischalten lassen
                  Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist schön,daß sie schmecken!
                    Du kannst sie auch mit Fisch oder geriebenem Käse machen,die frisst hier auch mein Kater.

                    @Lunatist
                    ich weiß das nicht sicher,aber es könnte sein,daß die IG im Mitgliederbereich liegt.
                    Also schnell 20 Beiträge schreiben!
                    Liebe Grüße
                    Susanne mit Kater Mirco
                    Huddi und Hexe für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Oh, das hört sich interessant an! Meine Kleine bekommt von den bunten Leckerlis immer Durchfall und Frankfurter (Wiener Würstchen) sind wirklich sehr schmierig. Die liegen auch sicher sehr schwer im Magen...
                      Da werde ich mich bemühen, auch meine 20 zusammenzukriegen! ;-)

                      lg, Karin
                      lg, Karin!

                      Kommentar


                        #12
                        Und noch ein netter Nebeneffekt bei den neuen Leckerlis: meine kleinen Patienten stecken sich gerne mal ein solches Teil in den Mund, blitzschnell oder heimlich aus dem gebunkerten Vorrat in der Hosentasche. Bisher war mir as immer ein Graus, weil ich ja nie wußte was in den handelsüblichen Leckerlis drin ist.Jetzt, mit den selbstgemachten, ist es viiiel entspannter für alle Beteiligten!Nochmals vielen Dank für den Tip - Mume
                        Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susanne,

                          wieviel Mehl kommt da rein? Es steht nur " soviel" Mehl dort.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            habe im Thread was für Leckerlies folgendes gepostet. Vielleicht ja auch was für Dich:

                            Diese knusprigen Kekse enthalten viel eiweißreiche Leber, Eier und Erdnussbutter. Sie sind der Energiekick schlechthin. Und sie haben das Zeug, zum Lieblingsleckerli Eures Hundes zu werden.

                            Zutaten
                            280g Weizenvollkornmehl
                            130g Erdnussbutter
                            2 Eier (mittelgroß)
                            125ml Wasser
                            225g Leber (gekocht und gewürfelt)
                            -Ich nehme die Leber aber roh und durchgedreht

                            Zubereitung
                            1)Mischt das Mehl, Erdnussbutter, Eier und Wasser gründlich
                            2)Gebt die Leber zum Teig und so viel Mehl, dass ein fester Teig entsteht
                            3)Rollt den Teig auf einer bemehlten Unterlage etwas 2,5cm dick aus
                            4)Stecht die Kekse aus und legt diese auf ein ungefettetes Backblech
                            5)Backt die Kekse bei 180Grad/Gas Stufe 4 25-30 min lang oder bis sie braun und knusprig sind

                            Also, ich mache das ganz einfach. Alles zusammenmischen, auf das Backblech und wie bei Nr. 5 beschrieben backen.
                            Anschließend in kleine Würfel schneiden. Je nach Hundegröße anpassen

                            Dann verpacken und den Rest einfrieren. Sind sonst zu viele.

                            Achtung: Halten sich offen max. 1-2 Tage und fangen dann das Schimmeln an. Also schnell verbrauchen
                            Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

                            Kommentar


                              #15
                              Wird auch immer gerne genommen:

                              Thunfischkekse

                              1 Dose Thunfisch in Öl
                              1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
                              50 g Parmesan
                              2 Eier
                              ca. 2 Hände Leinsamen ganz
                              ca. 1/2 Hand Leinsamen gemahlen

                              Alles mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen,
                              30 - 45 Min. bei 180 Grad backen, in Stücke schneiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X