Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss der fleischlose Tag sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss der fleischlose Tag sein???

    Hallo, ich hab feststellen müssen, dass mein Hund den fleischlosen Tag nicht verträgt. Er bekommt ziemlich dünnen Output davon...

    Auch hab ich das Gefühl, das er an diesem Tag nicht satt wird... Er erwartet immer noch mehr. Hat er bei den übrigen Tagen nicht, auch nicht, wenn ich die Portionen von den Größen verschieden aufteile bei z.B. 850 gr. in 350 gr./500 gr..

    Ist es denn notwendig den fleischlosen Tag zu belassen???
    Lieben Gruß
    Kris mit "Pete"

    #2
    hallo!
    ich mache das nicht. und wenn es dein hund nicht verträgt würde ich es gleich zweimal nicht machen...
    bei uns gibts übrigens auch keinen fastentag.
    viele Grüße
    Katrin+NEO im Herzen

    Kommentar


      #3
      Was gibst du denn am fleischlosen Tag?
      Ich mache ihn einmal pro Woche (mind. alle 10 Tage). Bei mir gibt es da Gemüse mit Quark oder Sahne. Die volle Tagesportion. Alles in allem mehr Gemüse und da sind sie auf alle Fälle satt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch bei uns gibt es keinen fleischlosen Tag, höchstens mal ne fleischlose Mahlzeit, wenn das Fleisch nicht rechtzeitig aufgetaut war.

        Meine Hunde kommen seit ca. 7 Jahren wunderbar damit klar, keinen fleischlosen Tag und auch keinen Fastentag zu haben
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich hab an dem Tag 480gr Gemüse (2 Sorten) + 120gr Kartoffeln od. Haferflocken 240gr. Obst (Apfel, Banane od. ähnliches) sowie 100gr. Milchprodukt (Quark, Creme fraiche, Schmand) auf dem Speiseplan und das ganze in zwei Portionen aufgeteilt. Macht zusammen ja 940 gr. und an "Fleischtage" bekommt er ca. 850gr. in zwei Mahlzeiten.
          Lieben Gruß
          Kris mit "Pete"

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibt es keinen fleischlosen Tag.

            Fastentage schon gar nicht.

            Die Hunde kriegen täglich ordentlich Gemüse mit ins Futter, und gut ist. Ab und zu gibt es eine Mahlzeit nur mit Milchprodukten, aber fleischlose Tage - nee.
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              "mehr sinn" macht in meinen augen dann ein fastentag (den ich aber auch bisher nicht mache)..

              hier gibts jeden tag 2 mal essen und ich sehe im moment keine nachteile.
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                Bei uns gibt es keinen fleischlosen Tag.

                Fastentage schon gar nicht.

                Die Hunde kriegen täglich ordentlich Gemüse mit ins Futter, und gut ist. Ab und zu gibt es eine Mahlzeit nur mit Milchprodukten, aber fleischlose Tage - nee.
                Woraus genau besteht denn die Mahlzeit nur aus Milchprodukten bei euch???
                Lieben Gruß
                Kris mit "Pete"

                Kommentar


                  #9
                  Wir machen manchmal einen fleischlosen Tag, aber nicht regelmäßig. Dann gibt es zum Gemüse und Reis anstelle der Fleischportion z.B. Hüttenkäse, Sahne oder rohe Eier mit Schale.
                  Meine vertragen es sehr gut und fressen es sehr gerne.
                  Fastentage gibt's nicht, meine Mädels sind sehr aktiv und schlank.
                  Liebe Grüße
                  Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    also wir machen manchmal einen Fleischlosen Tag, aber nicht regelmaeßig.
                    Da gebe ich dann zum Beispiel auch Fisch oder mal Joghurt, Quark mit Obst und Gemuese oder sowas.
                    Mein Hund vertraegt es super, aber wenn sie es nich vertragen wuerde, wuerde ich es auch nicht machen.
                    Fuer noetig halte ich es auch nicht...jeder wie er moechte oder wie sein Hund es vertraegt
                    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für eure Antworten, die haben mich doch sehr beruhigt.

                      Also ich hab jetzt erst mal den fleischlosen Tag gestrichen und lass erst mal ein paar Wochen ins Land ziehen. Wenn mein "Dicker" sich dann auf das barfen so richtig eingestellt hat ( wir machen das ja erst seit ca. 4 Wochen), dann werd ich es noch mal mit einem nur Gemüse/Getreide-Tag versuchen und sollte es dann auch nicht so gut bei ihm ankommen, dann lass ich es bleiben.
                      Lieben Gruß
                      Kris mit "Pete"

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,
                        bei uns ist auch nur fleischloser Tag, wenn es sich so ergibt.... (meist, wenn ich vergessen habe rechtzeitig das Fleisch aus dem Tiefkühler zu nehmen.... ). Kommt aber nicht oft und nicht regelmäßig vor.....

                        LG
                        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          bei uns gibt es keinen Fastentag. Ganz fleichlos geht auch nicht, da meine beiden Damen auf ihren Hühnerhals am Abend bestehen. Ansonsten gibt es ca 2 x Woche auch Fisch.
                          Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            eigentlich ist ja so ein "fleischloser Tag" auch gedacht, dass man an diesem Tag nur Gemüse (und Getreide), also auch keine Milchprodukte füttert um die Nieren zu entlasten, wegen dem Eiweiß. Ich hoffe, ich hab das so richtig wiedergegeben.

                            Ich hab mich aber nach einigen rumgo***ln dazu entschlossen, wie gesagt auf den fleischlosen(eiweißlosen) Tag vorerst zu verzichten. Sollte es mir dann auch mal passieren und ich kein Fleisch/Fisch aufgetaut hab, dann probier ich es mal wieder aus
                            Lieben Gruß
                            Kris mit "Pete"

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              Eiweißlos und trotzdem was im Napf ist schwer. Getreide, Nüsse usw. enthalten auch Proteine.

                              lg tammy
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X