Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofort auf roh umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    dass der kot am anfang etwas weicher wird ist klar wenn sie viel pansen bekommt. verträgt sie knochen gut? dann würde ich ihr am gleichen tag wo sie innereien bekommt auch knochen (brustbein vom rind oder hühnerhälse oder dergleichen) geben, denn die machen den kot härter.

    aber klingt doch gut! schön dass deine maus so glücklich ist!

    Kommentar


      #32
      Fein, dass es bei Euch so gut klappt. Und ja, am Anfang mal etwas weicherer Kot ist völlig normal. Wenn der Kot sehr weich ist, fahr mal die BläMa-Menge etwas nach unten. Es gibt hie und da Hunde, die da etwas empfindlich drauf reagieren.
      Hat hier ja schon jemand geschrieben, vielleicht haust Du mal etwas weniger "Durcheinander" in die Gemüsepampe. Je sparsamer Du das angehst, um so eher siehst Du, was Hundi gut verträgt und Du hast mehr Auswahl.
      Einpendeln wird sich das allemal, auch mit den Gewichtsschwankungen.
      Wenn Du bisher noch keine Knochen gefüttert hast, geh es langsam an. Auch hier reagiert nicht ein Hund wie der andere. Die meisten fangen mit HüHä an, mein Hund kriegt auf HüHä "nen Flotten"
      Mach einfach langsam, bekommt dem Hund besser und Du hast weniger Stress.
      Ach ja, einen Fastentag gibt es bei uns auch nicht (obwohl die Schnepfe es gut vertragen könnte), fleischlos sieht bei uns so aus, dass es 1-2 mal pro Woche Fisch gibt. Für einen Lachskopf gibt mein Hund sein Leben.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #33
        Also Knochen gabs bisher noch nicht sooo viel. Sie hat 2-3x schon Rinderbrustbein bekommen. (Also nicht jetzt diese eine Woche, ich hab ja vorher schon einige Zeit immer wieder roh gefüttert) Sie hat zwar anfangs 20 Min damit so gar nichts anfangen können. Aber dann doch gefressen. Das war gut - gut vertragen. Vor kurzem hab ich ein Rinderbein oder sowas bekommen. Erst auch nichts anfangen können. Die Besuchshunde dann alle gefressen, sie also auch. Am nächsten Tag ohne andere Hunde aber nicht mehr angerührt. Ich denke, das muss sie einfach lernen. Hühnerklein gabs auch schon öfter. So auch heute morgen. Das liebt sie.
        Zu Fisch: Welchen Fisch füttert ihr? Gebt ihr den ganz oder auch gewolft. Ich weiss nicht, ob Maggie das fressen würde im Ganzen... hm. Und wo kauft ihr die? Auch tiefgefroren im Discounter?
        Der Kot der letzten Tag war so gut wir top. Zwar recht wenig. Oft nur einmal am Tag und einen Tag sogar gar keinen :-) Aber seitdem ich roh fütter stresst mich das jetzt nicht. Denn ich weiß, dass es ja besser verwertet wird.
        Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

        Kommentar


          #34
          Zitat von flyingdog76 Beitrag anzeigen
          Der Kot der letzten Tag war so gut wir top. Zwar recht wenig. Oft nur einmal am Tag und einen Tag sogar gar keinen :-) Aber seitdem ich roh fütter stresst mich das jetzt nicht. Denn ich weiß, dass es ja besser verwertet wird.
          Das muss Dich auch nicht stressen, weil ..is völlig normal. Die Würstchen werden deutlich kleiner - meine Große legt oft Duddis wie ein kleiner Dackel.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #35
            Fisch kaufe ich tiefgekühlt beim Discounter, der wird gut gefressen oder auch schon mal Thunfisch aus der Dose. Ich hab einmal Rotaugen bei meinem Fleischlieferanten gekauft, die waren ganz mit Kopf und Gräten....die hat meine Hündin nicht gefressen, auch nicht kleingeschnitten und untergemischt, püriert ging es dann, fand ich aber nicht so toll.
            Fischfilet vom Discounter ist ok.

            Kommentar


              #36
              Also nach knapp 14 Tagen roh, hat Maggie ca. 600g zugenommen. Das schwankt immer ein wenig. Ich werde die Fleischration nun heruntersetzen.
              Mach ich mir zu viel Gedanken und sollte man die ersten 4 Wochen abwarten? Oder ist das schon richtig, dass ich jetzt reagiere?

              Gab es bei Euch auch anfangs Gewichtsschwankungen und ist das vielleicht auch nach längerer Barf-Zeit so?

              Kot ist super. Max. 1x am Tag und ganz wenig freu**

              Danke für Eure Antworten.
              Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

              Kommentar


                #37
                Hallo Auch meine Hündin wurde von jetzt auf gleich umgestellt und es gab keine Schwierigkeiten. Bei der Akzeptanz sowieso nicht, sie fand es toll und körperlich gab es auch keinerlei Schwierigkeiten. Zu der Zeit war Kelly acht Jahre alt.

                Ich hätte sie auch eher was den Magen angeht zu den empfindlichen Hunden gezählt.
                Seit dem sie verschiedene Nahrungsmittel zu sich nimmt, ist sie viel unempfindlicher. Früher bekam sie schon bei einem kleinen Stück gebratenen Fleisch oder einem bißchen Leberwurst für Medikamente Durchfall.

                Liebe Grüße von Mareike mit Kelly, noch ganz neu hier

                Kommentar

                Lädt...
                X