Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden-Kartei ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alea teilt sich immer mit meinen beiden Papageien 1/2 Joghurt. Die andere Hälfte darf ich großzügigerweise essen. Außerdem bekommen alle drei zusammen Kekse... (ohne Schoki) am liebsten Müslikekse. Alea sammelt dann immer brav die Krümel von den beiden Geierchen auf, damit ich nicht zu viel putzen muss. Besonders gerne futtern die drei auch zusammen Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne...die Guten für Menschen von Seeberger.

    Generell gilt was die Geierchen so nebenher bekommen, darf Alea auch
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      hier wird glaub ich nur gesündigt
      wenns fast food gibt (leberkässemmel, schneitzelsemmer, mc doof, pizza etc) gibts immer was ab.
      ausserdem gibts jegliche essensreste mit ausnahme gekochter knochen oder ganz scharfer sachen.
      palatschinken, kuchen und co fällt auch oft was ab.
      eis selten, aber das stanitzelende wird aufgeteilt.
      ist ne packung aufschnitt länger als zwei drei tage offen wirds unter den hunden verteilt, wird brot hart ebenso.
      ich bin selber eher futterneidig, deshalb ist das meist mein freund der zusteckt.
      der hat ihnen sogar schon mal ne pansenpalatschinke gerollt *fotonachreichenmuss*
      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

      Kommentar


        leypapm, lass mich nicht dumm sterben: Was ist ein Stanitzelende???
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

        Kommentar


          Oh, der Thread ist ja total niedlich!

          Unsere Hündin steht auf Weizenbier. In meiner Schwangerschaft haben wir häufig alkoholfreies Weizenbier (wegen B-Vitaminen und Folsäure) getrunken und da hat sie immer was abbekommen. So penetrant wie da erlebt man sie sonst nie betteln - ehrlich!

          Ausserdem macht sie gerne Tauschgeschäfte und bietet auch mal ihren Knochen gegen ein Stück Brot an. Ihre Deals machen wir meistens mit. Der schrägste Tausch war Schweineohr gegen Vollkornbrot mit Veggie-Auftstrich - dann muss es ihr ja wohl echt wichtig sein!

          Kommentar


            Stefanie, ein Stanitzel nennt man hierzulande glaub ich Waffelröllchen. Diese konischen Tüten, wo man auch Eis reintun kann?

            Zu unseren Sünden: diesen affenheissen Sommer haben die Hunde manchmal tiefgefrorene Fischstäbchen bekommen, Zufallsentdeckung, und sie haben sie genüsslich geschleckt.

            Sonst kriegen sie auch öfters von den Dingen, die wir grad haben, ausser Süssigkeiten.

            Als meine Söhne kochen gelernt haben, standen sie Schlange für die Fehlwürfe.

            Gruss Ursina

            Kommentar


              Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
              leypapm, lass mich nicht dumm sterben: Was ist ein Stanitzelende???
              Das Ende einer eistüte, sorry ösisch
              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

              Kommentar


                Nicht unbedingt Sünden, aber zum trainieren (oder mal als Leckerli) gibt es:

                Käsestückchen,
                Karottenschnitzelchen,
                aber auch mal ein paar Kügelchen Trockenfutter von Canis Natural

                Ich barfe auch, sehe das aber nicht so furchtbar "todernst".
                Ein bisschen Spaß muss sein und meinen Hunden schaden diese kleinen Mengen nicht.
                LG
                Alois

                Kommentar


                  Hallo,
                  die Fischstäbchenidee finde ich für besonders heiße Tage im wahrsten Sinne des Wortes cool!
                  Oft mach ich den Hundis im Sommer aber ihr eigenes Fleischeis.

                  Für ein Stück Margharita wird hier auch alles getan :-)

                  Beste Grüße
                  Desiree

                  Kommentar


                    Hallo,

                    bei uns ist es wirklich eine Sünde, da meine beiden eigentlich nix fertiges bekommen sollen wg Zusatzstoffenusw (die eine wg. Allergie und die andere wg Epilepsie) : Reste vom Katzenfutters, da sind sie wilder hinterher als hinter fast allem anderen. Und da ich eine sehr mäkelige Katze habe, die oft etwas übrig läßt, wöre für mich wegschmeißen die größere Sünde.
                    Gruß
                    Ingrid mit Trine und Hanka

                    Kommentar


                      Im Sommer fülle ich für Bosco ab und zu den Kong mit Magerquark oder Joghurt und dann friere ich sie ein. Er kriegt sie dann auf die Nacht hin, damit er abkühlen kann. Danach schläft er meist ganz ruhig und zufrieden.
                      Wenn ich auf dem Sofa sitzend esse bekommt er immer den letzten Bissen von meinem Essen. Das weiss er auch ganz genau. Er sitzt dann immer vor mich hin, kurz bevor ich fertig bin, damit ich das auch ganz bestimmt nicht vergesse
                      Liebe Grüsse Andrea und Bosco

                      Kommentar


                        Ich hab vor ein paar Wochen festgestellt, daß unser Rüde total verrückt nach Eierlikör wäre!! Der ist völlig durchgedreht, als er am Glas geschnuppert hat, ich hab ihn so noch nie erlebt....

                        Kommentar


                          Ja Hammer,
                          was die Hundis so alles bekommen. Und das bei den Gesunden Hunden*ggg*
                          Ich hab bis vor zwei Jahren konsequent ALLES menschlich zubereitete Essen von meinen Hunden fern gehalten. Bis ich darauf kam, dass ich die ganze Zeit ein mittelmäßiges Futter fütterte obwohl ich sicher war es wäre gut.
                          Jetzt halte ich es nicht mehr so eng, aber "Menschenessen", also extra gekochtes gibt es nicht. Unsere größte Spnde derzeit sind Frolics als Trainingshappen (ganz selten) und ab und zu ein Stück Breze. Man sind wir fromm... Ach ja, Celine hat früher (und ab jetzt bekommens wohl alle) im Hochsommer auch ne Kugel Diabetikereis bekommen.
                          Sonst gibbets nur "gesunde" Sachen wie Käsekong oder gefrorenes Hackfleisch oder so als Abkühlung.
                          Ich lese mal staunend weiter*ggg*
                          lg Kathi und Co
                          Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X