Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie krieg ich meine Hunde dicker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
    ja, habe ich aber seit Sonntag komplett gestrichen!
    Tala hat zu keiner Zeit Medis bekommen.
    ... der TA sagte, das Profil sei ok...

    dies fand ich im Internet zu SDU beim Hund: Allgemeine Symptome wie Konditionsmangel, Bewegungsunlust, „Verfressenheit“, Gewichtszunahme, Aufsuchen warmer Plätze ...
    Davon hat er allerdings gar nichts.
    - versuch mal mit dem weglassen von allem zwischendurch, einfach mal um zu testen, ist schwer ich weiss...
    - wenn er keine Medis bekommen hat, dann ist es wohl tatsächlich zu niedrig der Wert
    - ja, das mit den allgemeinen symptomen trifft ja nicht auf jeden zu. Meiner ist z.b. total dünn, untergewichtig... bewegungsunlust, konditionsmangel trafen zu, aber er ist ja auch noch herzkrank und hatte/hat Prostataprobleme. Aufsuchen warmer Plätze - na ja, bei seinem Pelz... traf auch nie zu :-)
    bei ihm war es hauptsächlich: Hautschwärzung, am Bauch Haarausfall und Entzündung, Haarverfärbung am Ansatz am Rücken, Ohrenjucken ohne Befund, heftiges Hecheln, Zitter- und Angstanfälle, innere Unruhe, glanzloses Fell, Abmagerung trotz vermehrtem Fressen ...
    Aber wie gesagt, es war nicht nur die SDU bei meinem, deshalb kann ih nicht alles trennen.
    Ich hab mal vor einiger Zeit eine Umfrage hier gestartet, schau doch mal da nach, ist interessant für dich
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+schilddr%FCse
    tierische Grüße
    Beate & Eurasier Alwin

    Kommentar


      #47
      Zitat von beaty Beitrag anzeigen
      - versuch mal mit dem weglassen von allem zwischendurch
      Ja, auf jeden Fall - das ziehe ich jetzt durch!
      Ich hab mal vor einiger Zeit eine Umfrage hier gestartet, schau doch mal da nach, ist interessant für dich
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+schilddr%FCse
      wie schade,ich habe keinen Zugriff darauf.

      mich wundert allerdings, dass Tala nicht frisst, denn ich kenne das Problem mit der SDU von unserer 18jährigen Katze. Sie hat mich immer nur um Futter angebettelt, alles reingefuttert und wurde dabei immer weniger. Hier war die Diagnose eindeutig SDU und sie bekommt seit dem Medis und es hat sich fast alles normalisiert.

      LG
      Daggi
      LG Daggi

      Kommentar


        #48
        hi,

        kann es sein das die Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat?

        Da wird man nämlich eventuell dünner und Fressgieriger.

        Hat er sonst irgendwelche Probleme? Wurde die Leber mal untersucht? Wie sehen die Werte aus?

        LG tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          hi,

          kann es sein das die Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat?

          Da wird man nämlich eventuell dünner und Fressgieriger.
          Ach Gott, ich kenn mich überhaupt nicht aus - Du kannst natürlich Recht haben!!
          Hat er sonst irgendwelche Probleme?
          Wurde die Leber mal untersucht? Wie sehen die Werte aus?
          Nein, keine Probleme - eben überhaupt keine! Das ist es ja. Da ist nichts, was auch nur annähernd bedenklich wäre!
          Deshalb wurde er auch nicht weiter untersucht, nur Blutbild, SD und HD für die Zuchtgemeinschft.
          LG Daggi

          Kommentar


            #50
            hi,

            meinst du ein Blutbild oder ein Organprofil bzw. geriatisches Profil?

            Da hätte der Zuchtgemeinschaft aber der Wert schon ins Auge stechen müssen. Haben die nichts dazu gesagt?

            Ich würde die SD Werte noch mal testen lassen und event. die Leberwerte.

            Wenn er so extrem beim Fressen ist und die SD-Werte so niedrig sind, ist da irgendwas. Bitte mind. 3 Tage vorher kein Schlund, Kehle usw. füttern.

            lg tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #51
              ich denke, es war ein Blutbild, kein Organbild.. Es wurde von uns selbst gewünscht, rein zur Kontrolle.
              Die Zuchtgemeinschaft hat zu der SD-Untersuchung nichts gesagt, außer dass sie ok ist. Es handelt sich dabei um eine Reihenuntersuchung, um festzustellen, wie viele junge Eurasier Probleme haben...bzw. ob man feststellen kann, wie die Rasse betroffen ist.

              Ich werde alles anleiern - hoffentlich treffe ich auf einen TA, der das mit mir durchspricht. Ich bin von vielen TÄ diesbezüglich ziemlich enttäuscht..

              LG
              Daggi
              LG Daggi

              Kommentar


                #52
                hi,

                Die Zuchtgemeinschaft hat zu der SD-Untersuchung nichts gesagt, außer dass sie ok ist. Es handelt sich dabei um eine Reihenuntersuchung, um festzustellen, wie viele junge Eurasier Probleme haben...bzw. ob man feststellen kann, wie die Rasse betroffen ist.
                Wozu machen die eine Untersuchung wenn sie die Werte nicht mal deuten können.

                Ich würde ein komplettes geriatisches Profil machen. Da hast du so alle Organwerte enthalten, dann den T4 ft4 und TSH, besser wäre noch T3 und ft3. Lasse dir die Werte aushändigen und wenn du magst stelle sie ein.

                Es kann auch ein Nährstoffdefizit sein, das er nicht fressen will oder die SD Werte so niedrig sind.

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                  hi,


                  Wozu machen die eine Untersuchung wenn sie die Werte nicht mal deuten können.
                  YEPP!! Es passt halt in den gesteckten Normbereich....! ist doch beim Humanmedizinmann nicht anders.

                  Sollte diesbezüglich etwas mit Tala nicht in Ordnung sein so werde ich mich gegenüber der Zuchtgemeinschaft entsprechend äußern - das lasse ich mir nicht nehmen!


                  Ich würde ein komplettes geriatisches Profil machen. Da hast du so alle Organwerte enthalten, dann den T4 ft4 und TSH, besser wäre noch T3 und ft3. Lasse dir die Werte aushändigen und wenn du magst stelle sie ein.
                  Mach ich!



                  LG
                  Daggi
                  LG Daggi

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                    Ich würde ein komplettes geriatisches Profil machen. Da hast du so alle Organwerte enthalten, dann den T4 ft4 und TSH, besser wäre noch T3 und ft3. Lasse dir die Werte aushändigen und wenn du magst stelle sie ein.
                    so, alle Werte beisammen

                    irgendwo hab ich die tolle Idee gesehen, die Listen zu fotografieren - geht ja viel schneller, als das alles abtippen!

                    Tala frisst mittlerweile leidlich.. aber immerhin!!! Weiterhin geben wir keine Leckerlis, nix zwischendurch!
                    Ich meine, er hat auch schon wieder ein bisschen auf den Rippen - muss ihn heute noch mal wiegen!

                    Laut TA ist alles OK,
                    Glucose und Kalium sind ausser der Reihe, sie verfallen laut TA sehr schnell und sind immer falsch bemessen, sofern die Blutprobe nicht sofort bearbeitet wird.

                    Einige andere Werte, die nicht ganz im Fenster liegen, lassen sich laut Ta auf den extremen Stress Talas beim TA zurückführen


                    http://www.eurasier-gut-annenhaus.de/P1070014-klein.jpg

                    http://www.eurasier-gut-annenhaus.de/P1070016-klein.jpg

                    http://www.eurasier-gut-annenhaus.de/P1070017-klein.jpg

                    LG
                    Daggi
                    LG Daggi

                    Kommentar


                      #55
                      Kreisch!!! - jetzt wird Tala wieder leichter...!
                      Ich hatte ihn ans Fressen gebracht indem Leckerlis und alles zwischendurch gestrichen wurde.
                      Ich meine auch, er fühlt sich nicht mehr so mager an..
                      Die Waage sagt aber, er hat 500g abgenommen
                      Nun frisst er trotz Hitze mehr, als er vor den o.g. Maßnahmen zu sich genommen hat.
                      ABER: Ich habe aufgrund von Swanies Rat das Getreide weggelassen.
                      Vielleicht ist das der Grund..??
                      Nun bekommt er ca. 3-4x wöchentlich "Mastfutter" in Form von selbstgebackenen Maiskeksen oder andere selbstgebackene Kekse, auf jeden Fall wieder Kartoffeln usw..

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar


                        #56
                        Hallöchen,

                        wird Sahne gut vertragen? ist das nicht ähnlich wie Milch? Da schreiben doch viele, dass Milch nicht für Hunde geeignet ist?

                        Lg
                        Sabine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X