Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr Gemüse und Obst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kaufe auch ganz normal im Supermarkt, bei meinem 6kg Hund, kann es da auch Bio sein.
    Da ich auch für die Kaninchen regelmäßig Grün-Zeug brauche macht das eh nicht viel mehr aus als vorher. So viel braucht er davon ja nicht.
    Die Sachen, die schneller verderben Pürriere ich gleich und friere sie dann ein. Karotten landen im Kühlschrank und werden frisch Hundgerecht verarbeitet.

    LG Jessi

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
      Manfred, genau das habe ich auch gerade gedacht...!
      Manchmal wundere ich mich schon über die Einstellung so mancher HH...

      Eine Bekannte von mir hat eine sehr kleine Rente und muß zur Tafel gehen, um klar zu kommen.
      Sie ist froh über diese Möglichkeit, manche Leute hier würden ihrem Hund aber wohl nicht das geben, was sie dort bei der Tafel bekommt.....
      Ich weiß nicht, wie ihr so urteilen könnt? Ich sagte lediglich, dass mein Hund nichts bekommt, was ich nicht für gut befinde.

      Und damit meine ich sicherlich keine Druckstellen am Gemüse oder welke Blätter, sondern "gravierendere" Dinge. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
      Liebe Grüße

      Vivien & Novia Sweet

      Kommentar


        #33
        oder etwas angewelktem Gemüse
        Gerade dieses etwas angewelkte Gemüse besitzt wahrscheinlich kein einziges Vitamin mehr.

        Dann brauch ich es auch gleich gar nicht mehr füttern. Wie das Gemüse aussieht ist mir egal, nur wenn es da schon einige Tage bei Raumtemperatur rumliegt, dann ist es bloß noch eine Hülle. Viele Vitamine sind sehr lichtempfindlich und machen sich schnell vom Acker.

        So ziemlich jeder Ernährungsberater wird eher zum TK Gemüse raten wegen der Vitamine als zum Supermarkt Gemüse Regal.

        Frisch schmeckt zwar meist besser aber TK hat einfach mehr Inhaltsstoffe. Und die sind es doch die wir mit dem Gemüse in den Hund bringen wollen. Wenn es nur um Ballaststoffe geht, dann kann ich auch Futterzellulose füttern und spare mir die Pürirerei.

        Und sorry, braune Bananen mag ich nicht, die sind mir zu süß.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #34
          Ich wohne in der Nähe eines Bioland-Betriebes, der Gemüse-Abo-Kisten verschickt. Die haben einen extrem hohen Qualitäts-Anspruch. Alles, was eine kleine Macke hat, wandert in die 2. Wahl.Kiste und darf von den Mitarbeitern mitgenommen werden. Was abends nicht weg ist, wandert in die riesige Komposttonne, die dann nachts geleert und gesäubert wird

          Schon viele Jahre hole ich dort im Winter Gemüse für meine Hühner (Im Sommer finden sie draussen genug Frisches). Jetzt habe ich schon mit der Chefin abgesprochen, daß ich auch im Sommer was holen darf.

          Oft kommen die Mitarbeiter raus, wenn sie mich sehen und bringen mir noch zusätzlich Zeugs. "Guckmal, das kann man doch nicht in die Tonne tun..." höre ich dann oft.

          Ju, vielleicht gäbe es das auch bei Dir in der Nähe irgendwo?
          Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

          Kommentar


            #35
            Hallo Bärbel,

            genau sowas suche ich ja...

            Und wenn es sowas hier irgendwo gibt, ich werde es finden

            Wobei ich mir nicht sicher bin, was die Leute von mir denken, wenn ich sag, das is für die Hunde...
            Da erntet man doch ungläubige Blicke oder?

            Viele Grüße
            Ju und Co

            Kommentar


              #36
              Ist doch egal, wie sie gucken...

              Kannst sie gleich zu Barf-Anhängern bekehren
              Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

              Kommentar


                #37
                Ich gehe ein mal in der Woche auf den Markt und kaufe einen bunt gemischten Gemüse/Obstkorb..... das püriere ich alles und friere es portionsweise ein..... Beerenmischungen nehme ich TK-Obst. In der Woche kostet das für meinen 22 kg Hund ca. 3-5 €... je nachdem ob Fenchel dabei ist, der ist am teuersten....
                Viele liebe Grüße von Claudi und Emma

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Vivian,
                  Und damit meine ich sicherlich keine Druckstellen am Gemüse oder welke Blätter, sondern "gravierendere" Dinge. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
                  ... dann sind wir ja wieder einer Meinung.
                  Auch mich bitte nicht falsch verstehen, ich kaufe nur 1 a Gemüse u.s.w., aber ich dachte dabei an die Postings, dass es eben auch ärmere Mitmenschen gibt, und bestimmte Aussagen könnten da sehr verletzend sein.

                  Zum Thema Banane: braune Schale bedeutet reif und nicht faul, denn das Fruchtfleisch ist dann immer noch fest und hell.
                  Geschmacklich bin ich "Grünesser", auch ich mag keine süßen Bananen, auch keine goldgelben Äpfel, .... die müssen bei mir immer noch richtig grün und somit sauer sein ; macht lustig
                  LG MAnfred

                  Kommentar


                    #39
                    für mal zwischendurch hole ich grünzeug aus dem supermarkt. wenn ich mal 2 oder 3 kilo auf vorrat pürriere und einfriere fahre ich zum wochenmarkt und bezahle dort einen bruchteil. allerdings keine bioware.
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Ich wohne auf dem Land und kaufe unser Gemüse, dass wir alle (Menschen und Hunde) essen meist beim Bauern. Wenn es saisonal nichts mehr gibt dann eben im Supermarkt (Spar oder Aldi). Bisher hatte niemand was zu meckern

                      Liebe Grüsse
                      Anne
                      Liebe Grüsse
                      Anne

                      Kommentar


                        #41
                        Ich wohne ebenfalls in einer ländlichen Gegend und habe auch einige Auswahl, z.B. eigener Garten, Bauernhöfe etc. Nur wenn es schnell gehen muss nehme ich den Supermarkt, aber ansonsten bin ich eher bemüht saisonal und selbstgemacht zu bevorzugen... Reduziertes überreifes Gemüse / Obst wird aber auch bei uns in der Gegend angeboten und die Qualität ist ok ( teilweise reduziertes Bio-Gemüse günstiger als herkömmliches, da stören die braunen Flecken oder Beulen weder Mensch noch Tier....
                        Viele Grüße von Ina mit Amy

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kaufe das Gemüse im Supermarkt. Meistens nehme ich die Bioqualität, weil mir das selber auch viel besser schmeckt, vor allem die Möhren haben ein besseres Aroma.

                          Für den Notfall, habe ich einen Beutel gemischtes Gemüse in der Gefriertruhe, aber normalerweise schnippel ich frisches Gemüse und schredder es dann im Mixer.

                          Wenn man Möhren besonders günstig kaufen möchte, so kann man das bei der Genossenschaft tun. Die haben zeitweise große Säcke Futtermöhren für die Pferde.
                          Liebe Grüße von Lissa

                          Kommentar


                            #43
                            Überwiegend kaufe ich das Gemüse auch im Supermarkt.
                            Ab und an auch vom Wochenmarkt.

                            Kommentar


                              #44
                              Hey, ich kaufe auch meistens Biosachen im Supermarkt. Hier in Sindelfingen haben wir damit Glück. Manchmal hab ich auch Gefrierprodukte, selten auch mal nen bestelltes Barfmenü. Max steht drauf und für den Notfall ist es mal okay. Ansonsten bin ich froh, auf Barf umgestellt zu haben und es ist echt weniger Arbeit als ich dachte. Seitdem hat Max keine Druchfallprobleme mehr, was vorher immer wieder Thema war. Und auch den Gelenken kanns nicht schaden.

                              Bene, Max und seine Bande
                              Bene, Max und seine Bande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X