Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittelallergie - hypoallergen barfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nadja,
    mein Hund ist getestet (Bluttest) mit dem Ergebnis, dass er so ziemlich gegen alles allergisch ist. Übrigens auch gegen Kartoffel.
    Also Umstellung auf Frischfleisch, anfangs habe ich nur Pferdefleisch gegeben - sonst nichts. Als Leckerchen Fleisch im Backofen getrocknet.

    Zeitgleich haben wir eine homöopathische Behandlung angefangen. Und die hat's gebracht!

    Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Mittlerweile füttere ich (bis auf Rind) alle Fleisch- und Gemüsesorten. Unterstützung braucht er keine mehr.

    Vielleicht gibt es klassische Homöopathen bei dir in der Nähe?
    Alles Gute
    Marion

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schnaddl Naddl Beitrag anzeigen
      Das hilft mir doch schonmal richtig gut weiter.

      Das einzige Problem hab ich mit den Guttis. Ich weiß nicht wie ich ohne Guttis trainieren soll. Vorallem ist er Rettungshund und ich kann nicht 4 Wochen aussetzen.

      Vielleicht mit Käseguttis?
      wenn Du Pferdefleisch als tierische Proteinquelle nimmst findest Du auch Anbieter für trockenfleisch in kleinen Stücken die dann als Belohnung gehen. Oder Du trocknest Kartoffelscheiben selbst im Backofen...

      aber Käse würd ich erst mal weg lasen und tatsächlich eine Ausschlußdiät beginnen.
      LG Ute

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für die guten Tipps. Werde erstmal Ausschlussdiät machen und dann sehen, was er verträgt und was nicht.

        Dann kann ich ja das jeweilige Fleisch trocknen.

        LG

        Nadja und Lenny

        Kommentar


          #19
          Bei tackenberg.de gibt es eine ganze Serie Pferdetrockenfleisch-Sachen etc. Teuer aber ok denke ich.

          Ich habe seinerzeit Pferd/Kartoffel Ausschlußdiät gemacht und habe als
          Arbeitsbröckchen Trofu: Exclusion/Horse Potatoe genutzt...

          Kommentar


            #20
            Exclusion war bei mir der volle Allergieauslöser, obwohl nichts drin sein sollte, worauf Lelly allergisch ist - hab ich auch schon von einigen anderen gehört.

            Ich hab damals Putenschnitzel gekocht und als Leckerli genommen, man muß nicht unbedingt trocknen, denn das dauert ewig, Kochfleisch geht auch bei warmen Temperaturen.
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

            Kommentar


              #21
              Mein Hund hatte auch viele Allergien - Hausstaubmilben, Getreide, Gräser, Haselnuss, Oliven, ... Er reagierte wirklich auf alles mögliche.

              Wenn Dein Hund neben den Futterunverträglichkeiten (dazu wurden ja Tipps gegeben) auch noch auf Hausstaubmilben reagiert, kannst Du auch da etwas tun. Worauf schläft der Hund? Habt Ihr Teppiche? Ich habe Neo damals ein Kunstelderbett gekauft (keine oder kaum Milben) und habe jeden Stoff aus der Wohnung entfernt (Ledercouch, Parkett statt Teppich usw) und mehrmals pro Woche durch die Wohnung gewischt. Wenn man Teppiche hat, gibt es wohl auch spezielle Staubsauger und man kann auch die Milben natürlich bekämpfen (BioInsect Shocker) - leider aber nicht ihre Hinterlassenschaften und darauf reagiert der Hund möglicherweise auch.

              Viel Glück wünsche ich Euch!
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Es kann gut sein, dass der Hund auf einen Schimmelpilz reagiert, z.B Aspergillus ochraceus.

                Meine Maus ist nicht allergisch auf Getreide, und dennoch kann ich ihr keines füttern, weil es kaum Getreide ohne diesen verd**** Aspergillus gibt.

                Ich habe Bio-Vollkorn-Haferflocken testen lassen, war auch drin...
                In Hirse ist es am schlimmsten...

                Könnte durchaus auch so etwas sein, kann gut mit Bio-Resonanz ausgetestet werden.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #23
                  Hi....

                  .... ich habe auch eine Allergikerin unter meinen Hunden- und sie ist nicht die erste, leider.
                  Ich habe als Sofortmaßnahmen immer erstmal alles Getreide weggelassen. Das hat meist schon eine deutliche Symptombesserung gebracht.
                  Dann noch Rind eliminieren und die Hunde waren weitesgehend symptomfrei (nach ca. einem Monat).
                  Reis war in allen Fällen kontraproduktiv, Kartoffeln wurden in langsam gesteigerten Mengen wieder vertragen, zeitweise sogar Nudeln. Mit Gemüse, Obst, Nüssen und Ölen wurden die Mahlzeiten dann wieder vollwertiger gemacht.
                  Beim Allergiker ist außerdem n.m.E. sehr wichtig, immer knapp zu füttern, also lieber ein bissel zu wenig als einmal zu üppig mit Durchfallfolgen.... :-((

                  Viel Erfolg und gute Besserung!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hundeseele Beitrag anzeigen
                    .... ich habe auch eine Allergikerin unter meinen Hunden- und sie ist nicht die erste, leider.
                    Ich habe als Sofortmaßnahmen immer erstmal alles Getreide weggelassen. Das hat meist schon eine deutliche Symptombesserung gebracht.
                    Dann noch Rind eliminieren und die Hunde waren weitesgehend symptomfrei (nach ca. einem Monat).
                    Reis war in allen Fällen kontraproduktiv, Kartoffeln wurden in langsam gesteigerten Mengen wieder vertragen, zeitweise sogar Nudeln. Mit Gemüse, Obst, Nüssen und Ölen wurden die Mahlzeiten dann wieder vollwertiger gemacht.
                    Beim Allergiker ist außerdem n.m.E. sehr wichtig, immer knapp zu füttern, also lieber ein bissel zu wenig als einmal zu üppig mit Durchfallfolgen.... :-((

                    Viel Erfolg und gute Besserung!

                    Warum kann ich eigentlich meinen Beiträge nicht editieren?
                    Ich seh vor lauter Smilies den Wald, respektive meinen Text nicht mehr!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X